Enttäuscht vom Rap Biz: Separate hört auf

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Was sich zu seinem im Sommer erchienenen Album "Ein guter Tag zum Sterben" schon ankündigte ist jetzt Realität. Der Mainzer Rapper und Buckwheats Oberhaupt Separate beendet seine Rap Karriere. Ein kleines Lebenszeichen gibt "Seppo" nocheinaml mit dem am Mixtape "Die Jagd auf den König 2". Umso verwunderlicher, dass er jetzt doch das Mic ablegen möchte, wobei in der Promo für das Mixtape bereits auf das Nachfolge Projekt "Jagd auf den König 3" hingewiesen wurde. In einem Interview mit dem Magazin Feuer Frei! Ausgabe 04 / 2007 äußerte sich Separate wie folgt dazu:

Mixtapes mache ich aus Spaß zu der Sache. In einem Album steckt viel mehr Arbeit und eine ganz andere Herangehensweiße. Im nächsten Jahr wird es garantiert keine Veröffentlichung mehr von mir geben, da ich anfangen werde Medienmanagement zu studieren. Ich habe nicht großartig vor Alben aufzunehmen.

Ferner äußert er sich gegenüber Feuer frei! über weitere Hintergründe für seinen Rücktritt und seine Enttäuschung über das Rap Business.

Ich habe durch Rap auch viel Geld verdient aber das steht in keinerlei Relation zu der Zeit, die man in die Arbeit investiert und vor allem zum Stress den man dazu hat. Das sind zwei verschiedene Welten. Mein Kopf ist ge****t und ich bin jeden Tag übermüdet, egal wie lange ich schlafe! Für die ganze Arbeit die wir geleistet haben, hätten wir sicherlich viel mehr Geld verdient. Irgendwann fragst du dich natürlich auch, wie es weiter gehen soll! Ich bin 26 und auch nicht mehr der Jüngste und ich kann nicht hoffen, dass ich bis zu meinem 35. Lebensjahr mit Rap so viel Geld verdient habe, dass ich mich dann in den Ruhestand setzen kann. Deswegen will ich studieren und einen neuen Weg einschlagen.

Sein Label Buckwheats will er weiterhin leiten und seinen verbliebenen Künstlern Vega, Turkish und Charon.

Ich werde mit Buckwheats ganz normal weiter machen, wir werden bestimmt auch paar Mixtapes raus hauen und ich werde die Jungs supporten. Jetzt haben Vega, Charon und Turkish eine größere Plattform etwas zu machen.

Abroo hatte sich vor kurzem von Buckwheats veranschiedet um in der Zukunft bei Joe Rillas Label Plattenbau Ost seine Werke zu veröffentlichen.

Das Interview mit Separate gibt es ab jetzt auf der Feuer frei! Website zu lesen. Das Mag ist auch als Printversion im Rhein Main Gebiet erhältlich.

Das komplette Interview mit zusätzlichen bisher unveröffentlichen Statements des Mainzers wurde uns von den Kollegen von Feuer frei! zur Verfügung gestellt und wird im Laufe der nächsten Woche auf MZEE.com online sein.

Das aktuelle Mixtape "Die Jagd auf den König 2" wird zur Zeit mit einem exklusivem Gratis Shirt nur von MZEE.com ausgeliefert. Offizielles Releasedate ist der 25.01.08.

Separate "Die Jagd auf den König 2" inkl. Gratis Shirt in XL bestellen bei uns im Shop.


Quelle: Feuer frei!
 
gottseidank kommt nix mehr. am besten soll er die restlich Buttwitz-pisser auch gleich auf die uni mitnehmen und das labelgebäude (sprich sein kinderzimmer) in die luft sprengen oder als asylantenheim verwenden
 
kommt djadk3 nun noch? finds zwar sehr schade, aber is nachvollziehbar - und ganz aufhören wird separate sicher nich :)
 
das ist eine.......................... PROMO aktion!

würde mich nicht wunder wenn er schon tracks für sein COMBACK album in der schublade hat haha
 
nah, das glaub ich nicht wobei ein comeback nie ausgeschlossen ist. aber das letzte album hat sich richtig schlecht verkauft vor allem für den doch nicht geringen aufwand. als seppo fan finde ich es aber auch okay wenn er aufhört, rappen ist echt nichts worauf man seine zukunft und langfristiges einkommen stützen sollte. das können in deutschland vll max 10 rapper.
wenn er jetzt aufhört werde ich auf jeden fall das KDZ album als highlight in erinnerung behalten.
 
Ich weine ihm keine Träne hinterher. Irgendwie hat er sich doch selbst ins Abseits manövriert. Und Abroo ist schon von Buckwheats weg? Naja, dann gibt es dort für mich leider keinen interessanten Act mehr.

Trotzdem wünsch ich dir Sebastian (ich weiß, dass du das liest), alles Gute! Wenn dich das Game so frustriert, dann ist es wirklich besser, aufzuhören.
 
das leben ****t immer die guten menschen am meisten

seperate hat einer der geilsten deutsch rap stimmen überhaupt

rap ist liebe und auch wenn er aufhört wird er bestimmt weiter rappen, freestylen usw.

auch wenn er nix mehr releasen sollte


weißt du seperate mein kopf ist echt richtig ge****t heute aber diese nachricht hat mich echt noch trauriger gemacht als ich eh schon bin das jmd der so fresh rappt das mic an den nagel hängt nur weil er damit kein geld verdienen kann und nicht den respect bekommt den er verdient

ich wünsche dir nur das beste für deine zukunft egal was du machst
 
das leben ****t immer die guten menschen am meisten

seperate hat einer der geilsten deutsch rap stimmen überhaupt

rap ist liebe und auch wenn er aufhört wird er bestimmt weiter rappen, freestylen usw.

auch wenn er nix mehr releasen sollte


weißt du seperate mein kopf ist echt richtig ge****t heute aber diese nachricht hat mich echt noch trauriger gemacht als ich eh schon bin das jmd der so fresh rappt das mic an den nagel hängt nur weil er damit kein geld verdienen kann und nicht den respect bekommt den er verdient

ich wünsche dir nur das beste für deine zukunft egal was du machst

Word & Respekt!
 
Also eigentlich is es mir egal .. . . hab mal das ALLERERSTE Album gehört . . .da war ich schon recht cool überzeugt .. . nur immer diese Mixtape Sache VOl.1 VOl. 2,3,4,5,6,7,... wie viel denn noch ?? . .Lieber mehr Geld in ein kommendes Album investieren anstatt Mixtapes ohne Ende zu machen . . . .der kommt meiner Meinung nach eh wieder ;-)
 
Zurück
Oben Unten