**Feuer Frei! Magazin #04 mit Separate, Real Jay, Jeyz, FFM Report, Randgruppe..**

ZuluSoulFight85

Senior Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.894
Feuer Frei! Magazin #04 / 2007
* HipHop Kultur Magazin – Rhein-Main *
*ZUSAMMENHALT*


Das Printmagazin jetzt auch als Free- Download erhältlich!


INHALT

* Eckenheim – Stadtteil Report * Jeyz * Real Jay * Separate * Azzis mit Herz * Einohrbill * Anoush * Uqilo * Randgruppe * Sassan Siamak & Ram-C * 3 Stimmen * Bruderschaft * Nicola * Aser * Crue *


Downloadlink & Webseite

www.myspace.com/feuerfreimainhattan



Eckenheim – Stadtteil Report

Die Jugend in Eckenheim wächst in einer trüben und tristen Welt auf. Sie sind umgeben von Betonblöcken und kontrollsüchtigen Beamten. Doch wie ist das Leben in einem solchen sozialen Brennpunkt wirklich? Unser Chefredakteur traf sich mit David und seinen Freunden, die in Eckenheim ein eigenes Studio aufgebaut haben und der Jugend eine Plattform bieten, um Farbe und Licht in Form von Hoffnung und Wahrheit in diese Thematik zu bringen.

“Sie haben Angst, dass wir so schlimm werden wie die Älteren, deswegen schikanieren sie uns. Sie wollen nicht, dass wir in unseren eigenen Straßen abhängen...”

Jeyz – Das Ende vom Anfang

Der Produzent Mado Beats traf sich mit dem Bozz- Emcee Jeyz, um über sein neuestes Mixtape „Chronologie 3“, seine Fanbase und seine im Frühjahr 2008 erscheinende Solo- LP zu diskutieren.

“Ich wollte erst einmal, dass die Leute meinen Namen kennen lernenund auch wissen wer ich bin. So hatten halt beide Seiten Zeit sich kennen zu lernen. Ich denke, so was ist schon sehr wichtig. Ein Künstler sollte niemals die Nähe zu seinen Fans vergessen.”

Real Jay – Der innere Kampf nach Draußen

Seit über 10 Jahren ist Real Jay aktiv am Mikrophon, doch auf seine erste Solo- LP hat er die HipHop- Szene in Hessen sehr lange warten lassen. Während sein Bruder Jonesmann und seine Freunde D-Flame und Azad die HipHop- Szene in Deutschland aufgemischt haben, saß er im Gefängnis. Nun dropt er ein Album mit dem Titel „Gangstertainment: Von der Straße zu den Sternen“. Provokation, der Drang nach Aufmerksamkeit oder steckt mehr hinter dem Titel? Überzeugt euch selbst mit einem ausführlichen Bericht über den Menschen Real Jay, seine Vergangenheit und die Musik, die ihm die Hand gab.

„Mir geht es nicht um Images. Mir ist es einfach nur wichtig, dass ich jemandem mein Tape geben kann und er sagt: „Das sind dicke Beats und hammer Raps!“. Ich habe auch französischen
Rap gehört, obwohl ich kein Wort verstehen konnte, aber die Musik war einfach hammer! Dein Ohr sagt dir letztendlich was gut ist…“


Separate – Die Jagd nach der Krone wird fortgesetzt

Eigentlich wollte sich Separate mit seinem letzten Album „Ein guter Tag zum Sterben“ vom Rap- Game verabschieden. Über sein Label „Buckwheats Records“ erscheint trotzdem noch ein Mixtape. Wir trafen uns mit dem Mainzer Emcee in einem Cafè und sprachen über „Die Jagd auf den König II“, seinen offiziellen Rücktritt, über die Entwicklung von deutschem Rap, die Medien und über seine neuen Ziele, die er sich für sein Leben gesetzt hat. Ein ganz normaler Junge auf seinem neuen Weg…

„Im nächsten Jahr wird es garantiert keine Veröffentlichung mehr von mir geben, da ich anfangen werde Medienmanagement zu studieren. Ich habe nicht großartig vor Alben aufzunehmen.“

Einohrbill – Rappst du noch oder singst du schon?!

Von den Beatzschmieden zum selbstständigen Musiker. Einohrbill bringt frischen Wind in die Main- Metropole. Mit seinem unberechenbarem Flow, seiner Ausstrahlung und seinem Gesang lässt er Körper tanzen und Köpfe nicken. Im Interview spricht er offen über sich und seine Musik und lässt Großes erhoffen.

“Viele Schreiben Bücher, andere gehen zum Psychiater und wiederum andere begehen Selbstmord. Ich dachte mir ein Lied über meine Vergangenheit mit meinem Makel zu schreiben, um diesen für mich schwierigen Lebensabschnitt auf jeden Fall festgehalten zu haben. Ihr müsst selbst beurteilen wer ich bin!”

Randgruppe – Die perfekte Missgeburt

Crossover in Deutschland? Rapmusik und E- Gitarren? Die Randgruppe und HipHop? Zu viele Schlagwörter und noch mehr Fragen? Im Interview bekommt ihr alle Antworten!

„Wir stehen dazu. Wir sind Chaoten, pöbeln auch manchmal rum. Aber jeder der uns persönlich kennen lernt, merkt dass wir korrekte Leute sind.“

Newcomer der Ausgabe

Die „Azzis mit Herz“, Don Bene & Daniel Sahib, gehören zurzeit in Frankfurt zu den wichtigsten Aktivisten der Underground- Szene. Sie definieren „Welle- Schieben“ auf eine neue Art, mobilisieren ganze Horden aus Fans und locken über 10.000 Zuschauer auf ihre Videos auf Youtube. Anoush spittet seine Wut aus der Seele und spricht über seine Heimatstadt Frankfurt, während er am Pokertisch die Chips einsackt. Uqilo ist Produzent und Rapper, strahlt Sympathie aus und hinterlässt brennende Boxen. Warum all das? Lest selbst!

*Feuer Frei! Die HipHop- Bewegung im Rhein-Main Areal*

Das „Feuer Frei!“ Magazin ist das erste HipHop- Kultur Magazin, das sich mit der Frankfurter- und der gesamten Rhein-Main- Szene auseinander setzt. Das 40 Seiten starke Printmagazin ist kostenlos und erscheint fünfmal im Jahr. Es bietet der sehr großen und kreativen Szene im Rhein-Main Gebiet eine Plattform sich vorzustellen. Zusätzlich wird Knowledge und Message zu der Jugend auf den Straßen transportiert, die zu oft ignoriert und distanziert wird. In jeder Ausgabe ist zusätzlich eine exklusive CD, die aktive und engagierte Crews und Künstler repräsentiert. Damit aber auch Heads außerhalb des Rhein-Main Gebietes die Möglichkeit haben reinzuschnuppern, ist das Magazin plus CD online als Free- Download erhältlich. Das Magazin ist eine Säule vom Hip Hop Movement in Frankfurt und wurde von Kamisa.One (Diplom in Sozialarbeit) ins Leben gerufen, der auch weitere erfolgreiche Projekte leitet, wie zum Beispiel das Hip Hop Mobil. Finanziell unterstützt wird das Ganze vom Frankfurter Jugendamt, um den Nachwuchs zu fördern. Das gesamte Team investiert sehr viel Energie, damit das Magazin weiterhin wächst und qualitativ besser wird – denn es wurden große Ziele gesetzt, die es zu erreichen gilt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuer Frei, die Bewegung geht weiter! Neben der Ausgabe findet am Sonntag auch das erste Feuer Frei-Konzert statt.

Mit dabei sind Mike Crush, Randgruppe, Jeyz, Anoush, Geeno, Daniel Sahib & Don Bene und noch 2 namenhafte Überraschungsgäste...

Aber checkt erstma die Ausgabe samt CD ;)
 
Ja das gehört unterstützt, propz an camisa one der das projekt realisiert!
 
Zurück
Oben Unten