Deluxe Records signt TUA

Tua hatte ja schon länger auf seiner Myspace Seite DLX Rec als Label angegeben. Mhm, weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Finde, Tua ist auf dem gleichen Level wie die Headliners, die zwar talentiert, aber irgendwie vollkommen unnötig sind. "Nacht" fand ich damals ganz cool, kann's mir heute aber nicht mehr geben und Tuas Auftritt bei FüD war neben der Rec.On Crew wohl das Peinlichste auf beiden Teilen... Mal schauen, was noch kommt, aber das hätte sich Samy sparen können. Mit S&P, Manuellsen und Illo hat der schon richtig dicke Asse im Ärmel, die sollte er auch auspielen, statt sich unnötig zu vergrößern. Zuviele Köche verderben den Brei, siehe egj =/

Kann mir jemand sagen, welche Beats Tua produziert hat?
 
Tua ist schon länger bei DLX, bisher allerdings nur als Producer!

Hoffe, er hat über Samys Label auch mal ne gescheite Plattform, um sein Zeug zu promoten...und dass er nicht immer so lange nichts von sich hören lässt.

Ins neue Album wird auf jeden Fall reingehört, "Nacht" war super, allerdings zu zerfahren, hoffe, er hat diesmal einen roten Faden im Hinterkopf.

@fon2: Auf Nacht hat er, meines Wissens nach, bis auf einen oder zwei Beats alles selber produziert
 
ich weiss nicht, der jungs hats mordsmäßig drauf, aber ich glaub trotzdem nicht dass er wirklich viel verkaufen wird, denn es geht neben lyrics und rap-style auch um präsenz und ein gewisses image....leider wird von den käufern letzteres mehr gewichtet als gute rhetorik und flow (siehe die aggro-anfangsjahre). snaga und pillath verkaufen eben das image der pott-prolls, und das ziemlich erfolgreich, manuellsen hat so n bisschen den player-style mit reingebracht.....aber was is mit headliners? die jungs können sicherlich rappen, aber sie repräsentieren nichts. dasselbe gilt auch für ali as. wir ergo leider schwer für tua. ich glaub samy baut sich eben nen großen roaster auf und guckt dann was die leute hören wollen und was nich....business as usual.
 
An alle die hier nörgeln "Das ist doch schon n halbes Jahr bekannt". Ihr müsst mal zwischen Gerücht und Fakten unterscheiden und da macht MZEE das schon genau richtig auf die offizielle Meldung von DLX zu warten.
 
tua's nice. guter move. mehr gibts da nicht zu labern.
 
An alle die hier nörgeln "Das ist doch schon n halbes Jahr bekannt". Ihr müsst mal zwischen Gerücht und Fakten unterscheiden und da macht MZEE das schon genau richtig auf die offizielle Meldung von DLX zu warten.

! Vor einem halben Jahr wurde, ebenfalls offiziell, bekannt gegeben, dass Deluxe Tua gesignt hat, allerdings nur, wie ich vorher schon erwähnte, als Beatbastler.
Jetzt wurde er eben als kompletter Künstler unter Vertrag genommen.

@Safario: Wäre schade, wenn das so ablaufen würde, aber ich hoffe, Samy guckt auch ein wenig nach den Skills und der Persönlichkeit, die ein Künstler mitbringt und scheißt bis zu einem gewissen Grad auf die Verkaufszahlen.

@fon2: kA :oops:
 
@ fadder

english sollte ich können, bin kanadier, "artist roaster" ist ein gängiger umgangssprachlicher begriff für die gesamtheit der künstler eines labels. musse ma nachgucken

@hoop-a-loop
wie gesagt, man kanns wirklich nur hoffen, immerhin hat er die jungs von den headlinern auch quasi vom jugendzentrum weg gesignt, wenn ich das richtig verstanden hab. freu mich auf jeden fall erstmal auf ein tua/samy song und vielleicht noch einige mixtapes, einfach um zu gucken inwiefern er das level von "nacht" halten und an den mann bringen kann
 
ätt alle

aaaah, ihr hunde, ihr habt mich, "roster " is ohne "a".....schande over my head :p jungs, ihr hättet ja wenigstens so tun könn als hätte ich recht, wie steh ich n jetzt da? haha...die lassen mich jetzt niemals mehr zu hause einwandern, nur wegen euch!

em si, bedankt für den link!!!!

so....ich mach mich jetzt me nothing you nothing out of the dust, such mir nen lecker thread (oder mit "t"????...HIIILFEEEE) mit schön viel Diskussionen, klugscheisse rum und versuch mein image aufzupolieren!:D

i think my hamster is polishing!


yours truly,


schneewolf a.k.a. holla the forest-fairy
 
war ja eigentlich nur eine frage der zeit, nachdem tua und samy song auf dem bassquiat album.

find ich aber gut.
tua hat orsons farm gerockt

--zwo-elf--
 
Freut mich. Tua ist mal einer der echt Talent hat. Und was gibts besseres als ernst zu nehmende HipHopper, die auch mal etwas über den Tellerand der gammeligen Rapgrütze hinausblicken...
Powermove!
 
Definitiv ein gutes Signing! Wird mal Zeit dass der Typ gepusht wird, seit Jahren predige ich "Nacht" als Untergrundperle mit viel zu wenig Aufmerksamkeit.
 
hab noch von dem ghört bzw gelesen. muss mir wohl mal was von dem anhören
 
yesssir !!
deluxe macht ein powermove nach dem andern, und ich find
tua wird das schon machen, so hat er endlich mal die chance an die masse zu kommen.
und wenns nicht klappt, bei DLX hatte er auf jeden fall ne gute gelegenheit dazu
 
Zurück
Oben Unten