Prodigy veröffentlicht "H.N.I.C. Pt.2"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Prodigy von Mobb Deep, der am 9.Januar seine 3 1/2 jährige Haftstrafe antreten muss (unsere News vom 11.10.2007), arbeitet zur Zeit an der Fertigstellung seines neuen und inzwischen dritten Solo-Albums "H.N.I.C. Pt.2". Der Longplayer des QB-Rappers wurde hauptsächlich von The Alchemist produziert, weitere Beats kommen von einigen Newcomer-Produzenten. Prodigy hat angeblich für jeden Track auf dem Album ein Video gedreht und wir auch während seine Haft weiter fleißig Lyrics schreiben:
"Throughout my life, I have always lived through adversity. I’m a survivor. You don’t understand the mental power that I have. While I’m locked up, I’m going to be writing lyrics, working on the script for my second feature film, Dope, and finish writing an autobiography of my life which will be finished by the time I’m released. My mind is going to be focused and I’ll have time to think and map out my entire plan."

Desweiteren wird die Softwarefirma Voxonic das Album in über 1400 verschiedene Sprachen übersetzen:
"I’ll be the first hip hop artist to release a record that’s converted into foreign languages using the Voxonic voice conversion technology. The technology they use is a great opportunity for me to keep supplying my fans around the world with music to hold them down while I’m away."

Erste Single aus "H.N.I.C. Pt.2" ist der Track "ABC". Das Video zum Track findet ihr hier.

Quelle: www.xxlmag.com / www.hnic2.com
 
Jau, dieses Voxonic ist vor ein paar Monaten schon mal aufgetaucht, bin mal gespannt was es damit auf sich hat, könnte u.U. den Musikmarkt durchaus revolutionieren. Vor allem in dem Belang das z.B. deutschen Kids mal klar wird was für einen Dreck sie da aus den USA eigentlich lauschen. Die Mobb Releases auf G-Unit hab ich bislang dankend abgelehnt, aber reingehört wird sicher mal! Nur welche Sprache^^
 
Das würde mich ja interessieren, wie sich Prodigy auf Deutsch anhört.
 
Ob das Sinn macht Musik in andere Sprachen zu übersetzen?! Übersetzten nimmt dem ganzen den Sinn und das gewisse Etwas. Bestes Beispiel ist Bomb the System. Die deutsche Übersetzung is mal voll für den Hintern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Ami-Rap in deutsch hören möchte.
Naja er hat ja auf den paar cm² seiner neuen Unterkunft 3,5 Jahre Zeit Deutsch zu lernen ;)
 
Das Video zu "ABC" find ich geil. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was daran so toll sein soll, aufgenommene Raps in andere Sprachen zu konvertieren. Wie man so etwas machen kann, sodass die Stimme die selbe bleibt, find ich interessant. Aber ob das für die Musik hilfreich ist??
 
Also ich freu mich drauf, jedenfalls auf die Englische Version, fand schon Return of the Mac Hammer.
 
Wieso muss Pee für 3 1/2 Jahre in den Knast???

"ABC" ist schonmal richtig geil! Sehr düsterer Beat, Alchemist hat seine Hausaufgaben gemacht!
 
Er muss in den Bau, weil er vor einiger Zeit auf einem US-Highway irgendein auffälliges Manöver gerissen hat. Die Bullen haben ihn angehalten und ein paar Scharfe Knarren in seinem Auto gefunden
----> Resultat 3 1/2 Jahre Knast.
 
Er muss in den Bau, weil er vor einiger Zeit auf einem US-Highway irgendein auffälliges Manöver gerissen hat. Die Bullen haben ihn angehalten und ein paar Scharfe Knarren in seinem Auto gefunden
----> Resultat 3 1/2 Jahre Knast.

Wie bitter wegen so ner Kacke 3 1/2 Jahre!
 
what tha hell is Voxonic? übersetzten die das mit seiner stimme oder wie kann ich mir das vorstellen? peace
 
@anubiss: Havoc macht natürlich noch beats....hat ja erst vor kurzem ein album veröffentlich. Alchemist ist ja der 2.havoc quasi und übernimmt öfters die rolle von ihm. siehe productions für mobb deep und für die ersten 2 alben von P
 
Zurück
Oben Unten