Jay-Z verlässt Def Jam

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Nach monatelangen Spekulationen und Gerüchten (unsere News vom 07.12.2007) ist es nun endlich offiziell: Letzte Woche erklärte Shawn "Jay-Z" Carter in einem Statement, dass er von seiner Position als Def Jam Präsident zurücktreten werde. Jigga trat seinen Job bei Def Jam am 3.Januar 2004 an, sein Vertrag läuft Ende 2007 aus (unsere News vom 08.12.2004). Als Künstler steht er weiterhin bei Roc-A-Fella/Def Jam unter Vertrag. Jay-Z in seinem Statement über seine Amtszeit als Def Jam Präsident:
"I’ve been incredibly fortunate to have served as President of such a culturally-defining label as Def Jam over the last three years. During that time, I’ve had the pleasure of working with many of the world’s most dynamic artists and many of the most dedicated and talented executives in the music business today, including [IDJMG Chairman/ CEO] Antonio “L.A.” Reid. But now it’s time for me to take on new challenges. I am pleased to have had the opportunity to build upon the Def Jam legacy, helping to move the company into a new era of artistic success."

L.A. Reid ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Selbst ins Gespräch brachte sich unter anderem Chuck D von Public Enemy.

Quelle: www.xxlmag.com
 
Chuck D is cool der kommt direkt mit Plänen an :

http://allhiphop.com/stories/news/archive/2007/12/28/19058221.aspx

Chuck D outlined his plan for Def Jam, as seen below:

1) Being ahead of the technology curve; preparing for a thinned out industry; and managing budget efficient acts is very noteworthy of my resume which is simple. I told these cats the online revolution was coming and they needed big adjustments. They relied on lawyers, courts, and accountants only to now look upward at Apple, etc.

2) Their cost factors didn't fit the times, I come from a world where the $50,000 investments resulted into 6 - 7 figures. Now it's a business where 7 figures are invested to make 6.

3) I would run it like sports. These artists would be busting their tails on tour and on the stage to gain a fan. They would be coached on how to do their thing right. Braintrust will be high, and subcontracting to the right contributors will be comparable of the efficiency of these labels like Jazz and catalog departments. You cannot have people working, that haven't the slightest clue of what they are in the middle of.

4) Any criminal mindedness in artistry, and management would have sit this one out, go their own way. It's like bad apples the long run ain't got nothing to do with entertainment. You can't mix the stage and off stage parodies.
 
wow... weltbewegende nachrichten... ich fordere alle tv-sendungen die grad laufen durch eine sondermeldung zu unterbrehen und aus solidarität mit den usa eine schweigeminute.... :D :D
 
wow... weltbewegende nachrichten... ich fordere alle tv-sendungen die grad laufen durch eine sondermeldung zu unterbrehen und aus solidarität mit den usa eine schweigeminute.... :D :D

alter das is nunmal ne hiphop seite hier, is doch klar dasss sowas in die news kommt. soll ja auch so sein ansonsten kannst du dir ja auch andere nachrichten durchlesen und musst nich so sinnlos dumme kommentare abgeben...:rolleyes:
 
Endlich ist Jay-Z weg!!!!!
Seit der da das Amt hatte gings irgendwie meiner Meinung nach berg ab. Ich kann Jay sowieso nicht leiden. >Soll Chuck den Laden schmeißen.
 
Endlich ist Jay-Z weg!!!!!
Seit der da das Amt hatte gings irgendwie meiner Meinung nach berg ab. Ich kann Jay sowieso nicht leiden. >Soll Chuck den Laden schmeißen.

Also ob es qualitätsmäßig bergab ging; darüber lässt sich sicher streiten. Aber über Erfolg lässt sich nich streiten. Er hat DEFJAM wieder zur Nummer 1 gemacht.
 
als ob die chuck d da ranlassen würden. mit seinen politischen ansichten wird der keinen job bei irgendeinem majorlabel bekommen und schon gar nicht als ceo.
 
L.A. Reid ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Selbst ins Gespräch brachte sich unter anderem Chuck D von Public Enemy.

das hab ich auch schon woanders gelesen... habs aber erst für ne scherzmeldung gehalten. da können sie ja gleich krs one fragen:D
 
2schneidiges schwert...


auf der einen seite gäbs weniger rihanna bullshit und mehr rap ala redman...


zum anderen kann ich mir vorstellen dass chuck ganz krass politik machen wird und naja... hört euch den alten PE kram doch mal an :D
 
und was macht jay-z dann jetzt neben seiner künstlerkarriere? sich auf die faule haut legen?
ich kann jedenfalls chuck d zumuten, dass er da einen guten job machen würde :)
wer käme denn sonst noch in frage?
def jam hat sich doch bestimmt auch schon umgehört, da es ja schon länger auf der kippe stand ob jay-z bleibt oder nich...
 
Zurück
Oben Unten