"Toni der Assi" bei MTV ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit hat er den recht?

Das alles angeblich hier scheiße ist?
Das die steuern hier zuhoch sind, ist sein hauptproblem?, find ich sehr merkwürdig...
Das seine eltern jetzt schlecht dran sind obwohl sie jahre lang hart gearbeitet haben, wenn sie es ja wirklich getan haben wieso sollte es ihnen dann schlecht gehen?
weil sie ausländer sind? na klar... http://www.versicherungen-blog.net/2007/06/20/anspruch-auf-rente-fuer-auslaender/

und das er nicht sozial sein will ist doch nur noch dämlich...
wer unsozial ist drängt sich doch automatisch selbst an den rand der gesellschaft.

Das einzigste was er für mich darstellt ist der "new era Punk":), anarchie überalles...

und zu der nazi sache, ein nazi ist jemand der rechtes gedankengut in sich trägt und verbreiten will, nicht jemand der nur sachen aus deutschland bezieht, sich anschaut oder sonst was...

naja, bin schon entäuscht zusehen wieviel das lustig bis cool oder gar richtig empfinden.
Wie kaputt wäre deutschland wenn alle nur hier so denken würden.
 
es ist immer schön zu lesen, wenn wohlstandskinder - oder um das ganze mal etwas runterzuspielen, kinder aus finanziell gut betuchten elternhäusern- über "leute" aus der sogennanten Unterschicht diskutieren.


was würde hier jemand posten, der aus welchen gründen auch immer aus einem "armen" elternhaus kommt.
"vater arbeitslos, weil der betrieb vor 5 jahren zu gemacht hat. mutter arbeitslos, weil immer hausfrau gewesen und sich um die kinder kümmern musste. mit 50 bekommt man nicht mehr so einfach einen beruf.... kein geld keine perspektiven..... pauschal ausgedrückt"


ich glaube nicht, dass er eine positive einstellung zu staat und politk hat.


einige von euch sollten mal aus ihrer schönen wohngegend raus und gucken was es noch so in der welt gibt außer Taschengeld, Rocawearklamotten, DSL und Flatratesaufen.
 
es ist immer schön zu lesen, wenn wohlstandskinder - oder um das ganze mal etwas runterzuspielen, kinder aus finanziell gut betuchten elternhäusern- über "leute" aus der sogennanten Unterschicht diskutieren.


was würde hier jemand posten, der aus welchen gründen auch immer aus einem "armen" elternhaus kommt.
"vater arbeitslos, weil der betrieb vor 5 jahren zu gemacht hat. mutter arbeitslos, weil immer hausfrau gewesen und sich um die kinder kümmern musste. mit 50 bekommt man nicht mehr so einfach einen beruf.... kein geld keine perspektiven..... pauschal ausgedrückt"


ich glaube nicht, dass er eine positive einstellung zu staat und politk hat.


einige von euch sollten mal aus ihrer schönen wohngegend raus und gucken was es noch so in der welt gibt außer Taschengeld, Rocawearklamotten, DSL und Flatratesaufen.


Ich habe auch keine positive Einstellung gegenüber diesem Staat und dieser Politik. Doch was er da labert ist halt einfach nur dumm!

"Alle 80 Meter ne Rutschbahn..", was ist daran schlecht?

Dann regt er sich über die Steuern auf und zählt auch gleich ein paar Steuern auf, die bis auf die Tabak Steuer alle ausgedacht sind! Und was ist an der Tabak Steuer bitte schlecht! Wenns nach mir ging könnten die Kippen ruhig doppelt so teuer sein!

Ich glaube du verwechselst hier "Wohlstandskinder" mit Leuten die was im Kopf haben! Was der Toni da ablässt sind doch alles Stammtisch Parolen!

An dieser Stelle möchte ich mal Adi zitieren:
"...so dreh ich weiter pur Krass und unterricht die Unterschicht, den Wissen ist die Macht mit der die Oberschicht die runter kriegt."
 
"Alle 80 Meter ne Rutschbahn..", was ist daran schlecht?

Dann regt er sich über die Steuern auf und zählt auch gleich ein paar Steuern auf, die bis auf die Tabak Steuer alle ausgedacht sind! Und was ist an der Tabak Steuer bitte schlecht! Wenns nach mir ging könnten die Kippen ruhig doppelt so teuer sein!

Ich glaube du verwechselst hier "Wohlstandskinder" mit Leuten die was im Kopf haben! Was der Toni da ablässt sind doch alles Stammtisch Parolen!

denkmal kurz nach was is daran schlecht unser geld das wir hergeben das die gemeinschaft funktioniert für sinnlose projekte aus dem fenster zu schmeissen. was is daran schlecht nur damit man den haushaltsetat vom letzen jahr aufrecht erhalten kann feldwege zu betonieren, fussgängerüberwege statt ampeln usw. da gibt es etliche beispiele... und jetzt nochmal kurz die frage was is daran schlecht? ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob du das jetzt verstanden hast, aber du zahlst auch dafür das alle 80 meter n scheiß neuer spielplatz entsteht, anstatt das geld für wirklich sinnvolle jugendarbeit die die kids von der strasse holen könnte auszugeben.

deine einstellung mit der tabak steuer is auch recht egoistisch, du bist bestimmt einer der sagen würde ich fänds gut wenn keiner mehr raucht, aber wenn dann keiner mehr raucht und deswegen weniger geld in der staatskasse is und deswegen andere steuern angehoben werden müssen bist du der erste der heult... können wir fast wetten

und ja es sind ****ing stammtischparolen der kennt halt nichts anderes, is doch egal das es vom stammtisch kommt aber ich finde es eigentlich ok das das zur zeit parolen ähnlich im deutschenrap rumgebrüllt wird. aber rap is auch ein bisschen da um sich luft zu machen wenns viele leute gibt die das scheiße finden dann sollen auch viele leute sagen dürfen das sies scheiße finden, rap war schon früh ein medium zum luft machen und um politische meinung kundzutun auf welchem niveau kommt halt immer darauf an aus welcher schicht derjenige kommt

zum track das einzige was mich nervt das ausländer immer sagen dürfen wie scheiße wir deutschen sind aber wenn einer aufstehen würde und sagen würde wie scheiße doch z.b. türken oder arabs sind dann isser gleich nazi, das problem is nicht das deutsche türken oder arabs scheiße sind das problem is das es aus jeder ethnischen gruppe so viele vollidioten gibt...kotzt mich schon ziemlich an.
 
dazu fällt mir nur John F. Kennedy ein:

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
 
Alles ganz nett anzuschaun was hier so geschrieben wird und irgendwie geb ich dem großteil auch recht nunja jetzt nehm ich mal persönlich dazu stellung egal ob familien in großstädten die in blocks wohnen oder familien die ein haus in einem dorf haben es gibt nunmal in deutschland gerade so einige probleme leider werden sie nicht gescheit argumentiert.
Klar sind sogenannte "Stammtischparolen" immer sehr beliebt aber man muss auch bedenken das nicht jeder in diesem DEUTSCHland wirklich gut DEUTSCH kann und diese leute drücken sich nunmal so aus wie er und ich kann ihn sehr gut verstehen was er damit zum ausdruck bringen will.
Er macht sich die mühe sich nicht als assozialer hinzustellen (oma über die straße helfen etc) und das rechne ich ihm hoch an da er eben nicht einen auf stupiden vollgekoksten vom leben ge****ten depp macht.
Ich frag mich soviel z.B. es ist fakt das alles teurer geworden ist seid der tolle Euro da ist, in frankreich wurden behörden eingeschaltet die sich drum gekümmert haben das nicht alles 1 zu 1 übernommen wird.
Am anfang gab es so den anschein hier wär es gleich aber wenn ich überlege für nen döner hab ich damals keine 6 mark gezahlt,CDs 30 mark so im schnitt,Lebensmittel etc alles geht hoch.
Klar kann ichs mir leisten ich geh auch arbeiten aber es ist einfach frustrierend wenn von meinen 950 euro mit abzügen am ende vom monat kaum mehr was übrig bleibt und ich mich frag wie ich mir mal ein haus bauen soll familie etc wenn ich nicht grade maschinenbauingenjeur bei daimler bin.
Dann seh ich meinen Vater der hier her kahm als hilfsarbeiter jeden abend auf dem sofa wie er abkotzt über deutschland das alles beschissener wird.Obwohl damals alles super war und ich verstehe ihn da ihm von seinem geld das er in der Fabrik als ungelernte kraft verdient genausowenig übrig bleibt.Und genau diese leute wie mein dad tuen mir leid er redet auch schon vom auswandern weil er langsam die schnautze voll hat da er sich seid jahren den arsch abarbeitet und doch geht es ihm zum vergleich zu leuten aus Großstädten noch gut.
Also denk ich mir sind die leute in blockbauten (frankfurt,köln,stuttgart,berlin.... drauf gekackt woher) oft noch übler dran.
Klar haben wir alles Internet,Radio,Playstation,Tv etc Luxus wenn ich in andere länder schau aber die entwicklung momentan kann ich nicht gut heißen und so hinnehmen.
Die kids werden gewalttätiger,Werteverfall,Kein Respekt mehr voreinander etc und das ist meiner meinung nach schon auch schuld der Politiker und der heutigen Mediengesellschaft da man ja nur noch Gebrainwashed wird wenn man heut Tv schaut.Wenn ich damals mit 10 mit dem Tv Programm aufgewachsen wär denk ich mir manchmal ich wär auch total am sack.
Usw..... bla bla bla....... trotzdem gut mal drüber zu quatschen vielleicht verstehen mich ein paar haltet die ohren steif ;)
 
Alles ganz nett anzuschaun was hier so geschrieben wird und irgendwie geb ich dem großteil auch recht nunja jetzt nehm ich mal persönlich dazu stellung egal ob familien in großstädten die in blocks wohnen oder familien die ein haus in einem dorf haben es gibt nunmal in deutschland gerade so einige probleme leider werden sie nicht gescheit argumentiert.
Klar sind sogenannte "Stammtischparolen" immer sehr beliebt aber man muss auch bedenken das nicht jeder in diesem DEUTSCHland wirklich gut DEUTSCH kann und diese leute drücken sich nunmal so aus wie er und ich kann ihn sehr gut verstehen was er damit zum ausdruck bringen will.
Er macht sich die mühe sich nicht als assozialer hinzustellen (oma über die straße helfen etc) und das rechne ich ihm hoch an da er eben nicht einen auf stupiden vollgekoksten vom leben ge****ten depp macht.
Ich frag mich soviel z.B. es ist fakt das alles teurer geworden ist seid der tolle Euro da ist, in frankreich wurden behörden eingeschaltet die sich drum gekümmert haben das nicht alles 1 zu 1 übernommen wird.
Am anfang gab es so den anschein hier wär es gleich aber wenn ich überlege für nen döner hab ich damals keine 6 mark gezahlt,CDs 30 mark so im schnitt,Lebensmittel etc alles geht hoch.
Klar kann ichs mir leisten ich geh auch arbeiten aber es ist einfach frustrierend wenn von meinen 950 euro mit abzügen am ende vom monat kaum mehr was übrig bleibt und ich mich frag wie ich mir mal ein haus bauen soll familie etc wenn ich nicht grade maschinenbauingenjeur bei daimler bin.
Dann seh ich meinen Vater der hier her kahm als hilfsarbeiter jeden abend auf dem sofa wie er abkotzt über deutschland das alles beschissener wird.Obwohl damals alles super war und ich verstehe ihn da ihm von seinem geld das er in der Fabrik als ungelernte kraft verdient genausowenig übrig bleibt.Und genau diese leute wie mein dad tuen mir leid er redet auch schon vom auswandern weil er langsam die schnautze voll hat da er sich seid jahren den arsch abarbeitet und doch geht es ihm zum vergleich zu leuten aus Großstädten noch gut.
Also denk ich mir sind die leute in blockbauten (frankfurt,köln,stuttgart,berlin.... drauf gekackt woher) oft noch übler dran.
Klar haben wir alles Internet,Radio,Playstation,Tv etc Luxus wenn ich in andere länder schau aber die entwicklung momentan kann ich nicht gut heißen und so hinnehmen.
Die kids werden gewalttätiger,Werteverfall,Kein Respekt mehr voreinander etc und das ist meiner meinung nach schon auch schuld der Politiker und der heutigen Mediengesellschaft da man ja nur noch Gebrainwashed wird wenn man heut Tv schaut.Wenn ich damals mit 10 mit dem Tv Programm aufgewachsen wär denk ich mir manchmal ich wär auch total am sack.
Usw..... bla bla bla....... trotzdem gut mal drüber zu quatschen vielleicht verstehen mich ein paar haltet die ohren steif ;)

was erwarstest du? als ungelernter hilfsarbeiter ist man nunmal der letzte arsch. das hat nix mit deutschland zutun. also leute schön in der schule aufpassen, keine scheisse bauen und nicht mit drogen anfangen;)
dann kann man es sehr wohl auch als "Ausländer" in DE zuwas bringen. nur stehen nicht die ausländer im vordergrund die anwalt, arzt oder archtekt sind sondern die "anderen".
 
(..)

deine einstellung mit der tabak steuer is auch recht egoistisch, du bist bestimmt einer der sagen würde ich fänds gut wenn keiner mehr raucht, aber wenn dann keiner mehr raucht und deswegen weniger geld in der staatskasse is und deswegen andere steuern angehoben werden müssen bist du der erste der heult... können wir fast wetten
(...)

Ich bin auch Raucher also versteh mich bitte nicht falsch. Der Staat muss jedes Jahr mehr Geld für Krankenhäuser etc. ausgeben als er durch die Steuer einnimmt. ;)
 
@ XToTheSea
Also von Politik braucht mir hier niemand was zu erzählen, ich bin 26 und studiere seit 1,5 Jahren.
Ich kann gut verstehen das der Toni gefrustet ist, er kann aber definitiv nicht argumentieren. Also ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht aber in meiner Stadt gibt es nicht alle 100m einen Spielplatz. Spielplätze und Grünanlagen zu bauen ist sehr Sinnvoll....bla bla bla...ich könnt jetzt auch noch auf die Tabak-Steuer eingehen und mit dem Gesundheitssytem anfangen..bla bla bla...ich würde lieber irgendne andere Steuer zahlen ohne dabei meine Gesundheit kaputt zu machen...bla bla

..aber um was es mir eigentlich ging, wenn du hier was intelligentes posttest oder irgendeinem dummen Arbeiter was erzählen willst dann heißt es gleich "Ja du Wohlstandskind" und dir wird gar nicht zugehört, obwohl ein Student wie ich jemandem wie diesem Toni noch einiges erzählen könnte! Und es gibt auch Leute die aus einer Armen Gegend kommen, arbeitslose Eltern haben und trotzdem was im Kopf haben und studieren.

Ich find es auch gut wenn Leute durch den Toni anfangen sich über Politik gedanken zu machen aber wenn dann Leute wie dieser "Step2dizz" kommen und meinen das der Toni argumentieren kann, bringt ihn das auch nicht weiter!

@Cardinal
Is ja eigentlich auch egal, aber ein Döner hat früher 6DM ohne Tzaziki gekostet, ne CD hat zwische 34-36DM gekostet. Was aber echt teurer geworden ist sind Eintrittspreise, ich kann mich noch erinnern mal auf ner kleinen HipHop Jam gewesen zu sein, die 14DM gekostet hat und alle haben sich aufgeregt, heute sind 7€ Eintritt im Club für zwei DJ´s normal. Wär hätte den früher 14DM Eintritt in ne Disko bezahlt?
 
was erwarstest du? als ungelernter hilfsarbeiter ist man nunmal der letzte arsch. das hat nix mit deutschland zutun. also leute schön in der schule aufpassen, keine scheisse bauen und nicht mit drogen anfangen;)
dann kann man es sehr wohl auch als "Ausländer" in DE zuwas bringen. nur stehen nicht die ausländer im vordergrund die anwalt, arzt oder archtekt sind sondern die "anderen".


du bist ja ein lustiger kautz du otto vor dem herrn!
scheiße ist nur das er damals hier hergekommen ist weil dieses ach so unabhängige Deutschland leute wie ihn gebraucht hat um es wieder auf die beine zu stellen und damals alles gut war(bezahlung,preisleistungsverhältniss etc) AUCH ALS UNGELERNTER HILFSARBEITER aber jetzt noch ein studium oder ne lehre anzufangen mit 55 naja sag da mal nix dazu?!
(Und wenn du wüsstest was er in sachen technik,handwerklich oder kfz mechanik drauf hat dann würdest du so nicht quatschen mein dad ist kein idiot der hat mit 10 seine ersten autoradios repariert nur dazu ;) )
Und scheisse bauen und Drogen ;) du scherzt junge
DU bist so einer der die realität gekonnt verdrängt oder?
Ich habe jungs die abi haben studieren (jura etc) usw und die sind trotzdem broke obowhl sie nebenher jobben.
also laber nicht das es keine probleme gibt.
Toll das du das AUSLÄNDER SEIN SO IN VORDERGRUND STELLST!
Ich rede von den Bürgern als solches auch deutsche mitbürger nicht nur "AUSLÄNDER"

zu kahle: Also mir ist das nicht so egal da ich damit konfrontiert werde du vielleicht nicht das ist klar aber das sich leute wie du nicht mal in die lage solcher leute reinversetzen ist schon traurig HACH IS DOCH EGAL ;)
Soll kein angriff sein weil du student bist oder was auch immer also versteh mich nicht falsch hauste
 
krass der hat ja tatsächlich ein wenig was im Kopf.kann sich ausdrücken und kann seine krassen sichten ein wenig verteidigen bzw korrekt begründen...
den sollten die mal zu maischberger holen
 
du bist ja ein lustiger kautz du otto vor dem herrn!
scheiße ist nur das er damals hier hergekommen ist weil dieses ach so unabhängige Deutschland leute wie ihn gebraucht hat um es wieder auf die beine zu stellen und damals alles gut war(bezahlung,preisleistungsverhältniss etc) AUCH ALS UNGELERNTER HILFSARBEITER DU HONK!
Und wenn du wüsstest was er in sachen technik,handwerklich oder kfz mechanik drauf hat dann würdest du so nicht quatschen mein dad ist kein idiot der hat mit 10 seine ersten autoradios repariert nur dazu ;)
Und scheisse bauen und Drogen ;) du scherzt junge
DU bist so einer der die realität gekonnt verdrängt oder?
Ich habe jungs die abi haben studieren (jura etc) usw und die sind trotzdem broke.
also laber nicht das es keine probleme gibt.
Toll das du das AUSLÄNDER SEIN SO IN VORDERGRUND STELLST!
Ich rede von den Bürgern als solches auch deutsche mitbürger nicht nur "AUSLÄNDER"


Da hast du recht!

Das ist mal ein Argument was du da schreibst! Aber was der Toni da labert halt nicht so wirklich!

Deutschland hat nach dem Krieg die Gastarbeiter ins Land geholt und die haben Deutschland wieder mit aufgebaut und jetzt braucht sie keiner mehr und sie sind nur noch die Ausländer die dem Deutschen die Arbeit wegnehmen!

Das hab ich übrigens mit 11 Jahren von Advanced Chemisty gelernt!;)
 
du bist ja ein lustiger kautz du otto vor dem herrn!
scheiße ist nur das er damals hier hergekommen ist weil dieses ach so unabhängige Deutschland leute wie ihn gebraucht hat um es wieder auf die beine zu stellen und damals alles gut war(bezahlung,preisleistungsverhältniss etc) AUCH ALS UNGELERNTER HILFSARBEITER DU HONK!
Und wenn du wüsstest was er in sachen technik,handwerklich oder kfz mechanik drauf hat dann würdest du so nicht quatschen mein dad ist kein idiot der hat mit 10 seine ersten autoradios repariert nur dazu ;)
Und scheisse bauen und Drogen ;) du scherzt junge
DU bist so einer der die realität gekonnt verdrängt oder?
Ich habe jungs die abi haben studieren (jura etc) usw und die sind trotzdem broke obowhl sie nebenher jobben.
also laber nicht das es keine probleme gibt.
Toll das du das AUSLÄNDER SEIN SO IN VORDERGRUND STELLST!
Ich rede von den Bürgern als solches auch deutsche mitbürger nicht nur "AUSLÄNDER"

komm mal runter, fühl dich nicht so angepisst und beleidige mich nicht.

1. ich meinte nicht deinen vater persönlich, mir ist es auch wurscht ob es ausländer sind oder nicht aber sind halt hilfsarbeiter aus dem ausland, deswegen ausländer (JA ICH WIESS DAS PROBLEM GIBT ES AUCH FÜR DEUTSCHE)

2. die löhne die damals gezahlt worden waren utopisch.

3. man sollte mal lieber gucken wie man seine persönliche situation verbessern kann bevor man auf den staat schimpft. wenn dein dad so ein talentiertes brain ist und nur einen hilfsarbeiterlohn bekommt, scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. aber egal sonst regst du dich wieder auf.

4. nenn mir doch mal ein land welches deiner meinung besser ist bzw. deinen ansprüchen mehr entspricht.

Peace
 
wenn dein dad so ein talentiertes brain ist und nur einen hilfsarbeiterlohn bekommt, scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. aber egal sonst regst du dich wieder auf.

Also hierzu muss ich jetzt auch mal sagen, du bist 16, wohnst bei Mama und hast keinen Plan vom Leben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten