!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst dowieso erst mal jj os 1 kaufen um dann os 2 benutzen zu können;)

hast du schonmal mit ner mp gearbeitet?? wenn nein geh mal innen musik laden oder zu kollegen die eine haben und probier mal ein bissn aus..weiß ja nich genau was du damit machen willst...
 
ja danke hab ich shcon gelesen , die sachen wozu ich die fragen gestellt habe , hab ich halt nich kapiert[oder wollte nochmal sicher gehen] , kommt mal vor . die mpc 1000 vs 2000[xl] frage hätte mich auch in Bezug auf persönliche Erfahrungen interessiert , steht ja nich im Handbuch sowas. und jj os 2 is ja auch nochma ne andre sache .......

Ich lehene mich jetzt zwar krass ausem Fenster, aber ich empfehl dir die MPC1000 da ich die 2000 kacke finde, mus dazu jedoch sagen dass ich bei meinem Kumpel früher so vor 10 Jahren oder so mit der 2000 manchmal gearbeitet habe und es gehasst habe, nur schon ZIP Laufwerk anschliessen fand ich zum kotzen.

Deshalb empfehl ich jedem Neueinsteiger sich ne aktuelle MPC zu kaufen, falls dus dann immer noch nicht lassen kannst dir was 10 Jahre altes zu kaufen empfehle ich dir jedoch die MPC3000!

Peace yah teh Junk
 
die 500er is auch ganz nice. leicherer workflow als bei den größeren. hab gehört mannie fresh hat seine andren mpcs verkauft und 20 500er geholt.
 
Ich lehene mich jetzt zwar krass ausem Fenster, aber ich empfehl dir die MPC1000 da ich die 2000 kacke finde, mus dazu jedoch sagen dass ich bei meinem Kumpel früher so vor 10 Jahren oder so mit der 2000 manchmal gearbeitet habe und es gehasst habe, nur schon ZIP Laufwerk anschliessen fand ich zum kotzen.

Deshalb empfehl ich jedem Neueinsteiger sich ne aktuelle MPC zu kaufen, falls dus dann immer noch nicht lassen kannst dir was 10 Jahre altes zu kaufen empfehle ich dir jedoch die MPC3000!

Peace yah teh Junk

das kanns du doch so nich einfach sagen....

der vorteil der 2000 liegt einerseits im prei anderer seits an den einzel outs...sowas sollte man immer berücksichtigen wenn einem sowas wichtig ist...

aber klar die 1k mitm jj os rockt schon sehr geil und is au komfortabler als n 2000....

abr das kann man so grob kaum richtig einschätzen...deswegen SELBST AUSPROBIEREN...

wie gesagt klimper einfach auf den verschiedenen geräten mal rum und entscheide dich dann....
 
Für den selben Preis einer neuen MPC 500 kriegt man doch schon manchmal bei ebay die 2000er mit Erweiterungen und Zubehör. Bei besagtem Budget würde ich raten zweiteres zu nehmen.
 
die 500er is auch ganz nice. leichterer workflow als bei den größeren. hab gehört mannie fresh hat seine andren mpcs verkauft und 20 500er geholt.


:confused: leichterer workflow?? :eek:

..glaub wohl kaum....

Deshalb empfehl ich jedem Neueinsteiger sich ne aktuelle MPC zu kaufen, falls dus dann immer noch nicht lassen kannst dir was 10 Jahre altes zu kaufen empfehle ich dir jedoch die MPC3000!

Peace yah teh Junk

In dem Punkt teile ich deine Meinung... einem Neueinsteiger empfehle ich auch eine aktuelle MPC.. Ich denke, eine 1000/2500 hat man schneller "im griff" als zB. 'ne 2000... (und als "nicht mehr unbedingt mit disketten, sondern cd&usb stick aufgewachsene", wird die diskette wohl sowiso nerven...)

aber ist halt auch eine Preisfrage....

Peace
 
Für den selben Preis einer neuen MPC 500 kriegt man doch schon manchmal bei ebay die 2000er mit Erweiterungen und Zubehör. Bei besagtem Budget würde ich raten zweiteres zu nehmen.

es kommt drauf an ob für ihn die einzelouts sinn machen..sowas sollte man immer beachten..nicht einfach welche am schönsten is;)
 
ein CD laufwerk oder ein CD-Brenner? Mit einem laufwerk kann man nicht brennen!

PeacE

n cd-laufwerk.das hab ich mir ja extra einbaun lassen um von cds zu samplen.
muss ich mir jetzt noch n brenner anschaffen um zu brennen???
wie machst du das denn?
ohne das zu brennen macht das ja wenig sinn n beat zu machen.
danke
 
n cd-laufwerk.das hab ich mir ja extra einbaun lassen um von cds zu samplen.
muss ich mir jetzt noch n brenner anschaffen um zu brennen???
wie machst du das denn?
ohne das zu brennen macht das ja wenig sinn n beat zu machen.
danke

nein.ich korrigie mich ich hab ein CD-M25und damit ist brennen möglich.
nur was muss ich alles drücken um den song brennen zu können.welche tasten und so weiter.wie geht das einfach
 
Hi,

wie kann ich midi tracks resamplen?
Bei mir klappt das bisher nur mit "normalen drum tracks" die einem programm zugewiesen sind. Bei meinen midi tracks ist pgm immer auf off geschaltet, aber selbst wenn ich es einem programm zuweise kann ich den track nich aufnehmen.
Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Hi,

wie kann ich midi tracks resamplen?
Bei mir klappt das bisher nur mit "normalen drum tracks" die einem programm zugewiesen sind. Bei meinen midi tracks ist pgm immer auf off geschaltet, aber selbst wenn ich es einem programm zuweise kann ich den track nich aufnehmen.
Kann mir da einer weiterhelfen?

weisst du was midi ist? och glaub ja nicht wen ich ehrlich bin.....les erstmal was über midi und dann stell dir die frage nochmal
 
Morgen,

is das neue Logic nun kompatibel mit der MPC 1000 bzw. allgemein mit Midi oder wie stehts da nun ? hab eben nen Artikel gelesen und das klang nich schön...
 
Morgen,

is das neue Logic nun kompatibel mit der MPC 1000 bzw. allgemein mit Midi oder wie stehts da nun ? hab eben nen Artikel gelesen und das klang nich schön...

inwiefern meinst du kompatibel... ?? du kannst audio aufnehmen, also ja... was brauchst du denn bezüglich midi?? einfach zur synchronisation??

Peace
 
Logic mit der MPC triggern - solche Sachen

daher meine Frage ob das neue Logic wirklich ein Problem mit Midi hat ?!

PS: Jemand ne Empfehlung für nen nicen MIDI Controller für die MPC ? Um z.B. im Mix Modus schön analog mischen zu können etc
 
weisst du was midi ist? och glaub ja nicht wen ich ehrlich bin.....les erstmal was über midi und dann stell dir die frage nochmal

ich weiss dumme frage lol* ich hab den juno und die mpc an meiner soundkarte hängen, als ich beide an meinem mixer hatte konnte ich noch das signal aufnehmen.

Neues problem:
meine mpc 1000 spackt in letzter zeit ziemlich ab. Habe das serienmitgelieferte os drauf, ka welche version nochmal. Jedenfalls wenn ich die lautsärke veränder, tut es mir automatisch den pannel auf links oder rechts verstellen und ich kann es mit müh und not wieder zurückverstellen, da es autoamtisch dann wieder auf links oder rechts umstellt, letztens hat es mir sogar meine ganzen samples im internen ram gelöscht. Hatte jemand das problem auch schon mal?
 
da lob ich mir doch meine 2000,die hat noch nie autopanning oder autoerasing gehabt....
irgendjemand der nen flash ROM in der 2000 classick hat hier unterwegs?meins ist nach defrag nicht mehr zu orten.....kann man das neu formatieren,ausserhalb der mpc?
hab soweit alles ausprobiert....
wär schade um das gute und seltene stück.
 
das mit den zips ist doch völlig überbewertet, ist zwar veraltet aber drauf geschissen, es funktioniert, ist billig & auf 100MB gehen locker ganze Lps voller Beats, wenn man alle Samples cuttet sind die Beats meit bei 3-10mb und ist auch nicht weniger Stress als mit flash-karten, dass die alten Geräte kein USB haben ist die schwachstelle..

@nome. neues OS oder JJOS installiern...
 
da lob ich mir doch meine 2000,die hat noch nie autopanning oder autoerasing gehabt....
irgendjemand der nen flash ROM in der 2000 classick hat hier unterwegs?meins ist nach defrag nicht mehr zu orten.....kann man das neu formatieren,ausserhalb der mpc?
hab soweit alles ausprobiert....
wär schade um das gute und seltene stück.

ich weiß wo du wohnst:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten