Retro Computer- und Konsolengames

der gba ist zwar noch nicht wirklich retro, aber da die spiele diesen retro look haben passts denk ich mal trotzdem hier rein, wenn ich sage, dass ich jetzt mal bisschen in advanced gewässern angeln will. zb kirby: nightmare in dreamland, oder sword of mana oder zelda the minish cap :)

sword of mana hab ich sogar noch original bei imr im regal stehen^^
die grafik ist wirklich sehr schön und macht auch echt viel spaß... natürlich kommt die gba umsetzung nicht an die SNES teile ran... aber sonst wirklich schöne und malerische grafik und auch einige nebenquests und sachen drin versteckt, solltest du mal spielen.
zelda: the minish cap ist auch sehr cool, auch wenn für mich die gbc teile unschlagbar sind, macht auch das spiel spaß... ist eben die bewährte zelda-qualität.

was ich dir noch empfehlen kann für den gba:
- Tales of Phantasia
- Max Payne Advance
- Astro Boy: Omega Factor
 
danke schön, astro boy sieht heftig aus :D

minish cap hab ich schon mal gespielt, kam an einer stelle aber einfach nicht weiter. igendwie in so nem sumpf? hab beim besten willen den weg nicht gefunden und war zu faul nachzuschlagen, mal gucken wies dieses mal läuft
 
der gba ist zwar noch nicht wirklich retro, aber da die spiele diesen retro look haben passts denk ich mal trotzdem hier rein, wenn ich sage, dass ich jetzt mal bisschen in advanced gewässern angeln will. zb kirby: nightmare in dreamland, oder sword of mana oder zelda the minish cap :)

Kurze Klugscheißerei: Das ist "Kirby's Adventure" fürn NES. Großartiges Spiel. :thumbsup:
 
echt? aber wurde dann aber zumindest grafisch aufgepimpt?

Ja, na klar. Grafisch aufn aktuellen Stand, neue Sprites für die speziellen "Fähigkeitenkirbys". Aufm NES hat sich meistens nur die Farbe geändert (außer bei Hammer, Schwert o.ä.).

Tolles Spiel, nur der zweite Endboss ist eine Frechheit. Hass ich über alles.
 
Mal so mal so. Für SNES gibts so ne Cartridge zum oben rein stecken (ähnlich wie das Modul von "Sonic & Knuckles"). Beim NES muss man glaube ich nur ne Schraube drehen.

N Kollege von mir ist noch nen Zacken krasser. Der hat nen amerikanischen SNES und nen Famicom (!!!) Zuhause. Dazu braucht man dann noch entsprechende Umwandler für die Steckdosen und mehr.

Japanisches Mario Bros. 2 bockt. :thumbsup:

btw:

http://wearefuntastic.net/imageserver/_oedakommanaen/cont/inwsepicdump21113/images/34.jpg

gibs doch gar nich mario 2 für snes... sonst hät ich das schon längst aufem emulator gezockt
 
mario 2 auf dem snes ist doch yoshis island. aber ich glaub er meint mario 2 auf dem nes

so siehts aus, aber ich glaub der krentzmann wollt uns da ein bären aufbinden mit sein super mario 2 fürs snes. denn mario 2 für nes und yoshis island (snes), kam auch als pal raus und nicht nur als jap. es gibt tatsächlich viele bekannte vortsetzungen exklusiv für japan aber ein mario 2 fürs snes würde ich kennen
 
so siehts aus, aber ich glaub der krentzmann wollt uns da ein bären aufbinden mit sein super mario 2 fürs snes. denn mario 2 für nes und yoshis island (snes), kam auch als pal raus und nicht nur als jap. es gibt tatsächlich viele bekannte vortsetzungen exklusiv für japan aber ein mario 2 fürs snes würde ich kennen

Super Mario World 2 fürs SNES ist Yoshis Island, ja.

Ich meine schon Mario Bros. 2 fürs NES / Famicom, also die original japanische Version. Die kam hier und in den Staaten ja nie raus. Vom SNES hab ich ja nie in dem Zusammenhang geredet.
 
Super Mario World 2 fürs SNES ist Yoshis Island, ja.

Ich meine schon Mario Bros. 2 fürs NES / Famicom, also die original japanische Version. Die kam hier und in den Staaten ja nie raus. Vom SNES hab ich ja nie in dem Zusammenhang geredet.

ja aber kennt doch jeder das game war ja auch auf dem all stars modul drauf. ich hätt heute ne nacht am emu durchgemacht wenns ein 2 teil von dem snes mario gegeben hätte
 
ja aber kennt doch jeder das game war ja auch auf dem all stars modul drauf.

Ja, das "Lost Levels" wurde aber auch leicht verändert / erleichtert, wenn ich nicht irre.

Das Original ist nochn Zacken schärfer.
 
Gefällt mir :thumbsup:

Edit: Ich finds großartig :D:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Gefällt mir :thumbsup:

Edit: Ich finds großartig :D:thumbsup:

Ja, cool :)

Er arbeitet gerade an ner dritten Folge, aber das wird noch ne Weile dauern. Angeblich solls da um die Entwicklung der Ego-Shooter gehen und dann endgültig zu dem Thema 'Killerspiele' selbst kommen.
 
Hab erstmal meine gechippte Playsi 1 wieder ausgekramt und Syphon Filter 2 gezockt. Unendlich schwer die Scheiße...

Irgendwie fand ich die Spiele früher eh wesentlich anspruchsvoller, am krassesten fand ich z.B. God of war 1 und 2... so unendlich einfach.
 
Back
Top Bottom