Newcomer Equipment

dburner

am Start
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
57
Hi Leute,

nachdem ich in der Suchfunktion schon geschaut habe, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden habe, stelle ich nun hier meine Frage.
Ich überlege schon seit mehreren Wochen mir ein DJ Equipment zuzulegen..
Will hauptsächlich Hiphop auflegen evtl. auch mal Techno im Bereich Handsup.. Also sollte das Equipment ein "allrounder Produkt" sein, welches in verschiedenen Musikrichtungen gespielt werden kann.
Ich habe mir mal ein Equipment zusammengestellt, Feedback wäre nice ;)
1 BEHRINGER DJX700 PRO MIXER http://www.thomann.de/de/behringer_djx700_pro_mixer.htm
2 AMERICAN AUDIO TTD 2400 http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400.htm

DJ Kopfhörer und Vinyls habe ich bereits.. Ich will mir nicht gleich die teuren Technics kaufen, erstmal mit etwas günstigeren Alternative anfangen..

Falls ihr schon Erfahrung mit einem Equipment gemacht habt, das ihr weiterempfehlen könnt, postet bitte hier rein mit dem geschätzten Kaufpreis.

Danke schonmal im Vorraus!

MFG dburner
 
für den anfang nicht schlecht ...
nur zum scratchen und so sicher nicht so gut geeignet wegen den vielen knöpfen die sind dir dann nur im weg ....
ich denke für den anfang reicht ein gebrauchter von ebay
3 kanal mixer von reloop oder so völlig ok für den anfang
vom turntable halte ich nicht viel bin nach wie vor der meinung das man sich lieber gleich was gutes tun soll vestax pdx oder 1210er
denn man kann sich immer mehr hocharbeiten man lernt schließlich immer ein wenig dazu ;)
und nach einem halben jahr willste eh neues equipment deshalb würde ich mir gleich was qualitatives gutes leisten ....
das hält länger und ist einfach gut
 
mit behringer hab ich keine guten erfahrungen, ham im studio n 32 kanal behringer digitalmischpult.... verreckt andauernd der controller...ansonsten kann ich dir nur raten mal auf ebay zu schaun, ich hab echt selbst soviel kohle zum fenster rausgeschmissen nur weil ich mir neues zeug gekauft hab, scheiss zeug... dass du auch nicht mehr los wirst... entweder hohlst du dir gleich n 1210er auf ebay für 300 - 350 den du nach 2 jahren für den selben preis wieder los bringst, oder wie cue börd sagt n pdx die auch mega tight sind, aber vom preisniveau nicht so konstant wie der 1210er. du wirst am anfang keinen unterschie merken ob du n riemen oder n quartzgesteuerten hast. aber mit der zeit und den skills kommt eben auch das gefühl für die qualität. man gewöhnt sich an vieles aber man spürt unterschiede. wie ich im anderen thread schon geschreiben hab.... ebay.... vestax pmc 06 pro a (kann man für 120 euro bekommen) wo bei der grad n revival hat.... und gemini pt 2000 (2100 2400) tables, die können echt was für wenig geld. bekommst du auch für 100 euro das stück..... musst halt abwägen wenn du richtig auflegen willst wär n 3 kanal fast besser.... weil man evtl noch n cd player hinhängen kann oder andere sachen..... um nen anderen kanal ist man manchmal froh....manchmal.....
 
ich hätt nen gebrauchten Reloop RP 5000 abzugeben. Allerdings nur einen. Für den Anfang ist das Teil nicht schlecht. Hat nen starken Direktantrieb, höhenverstellbaren Tonarm usw. Hab damit gut 3 Jahre aufgelegt und es auch lange neben nem Technics stehen gehabt. Der Antrieb ist auf jeden Fall stärker als beim Technics... Beim Anlaufen ist er nicht ganz so konstant und die Verarbeitungsqualität ist auch schlechter, ganz klar... aber wenn du kein Geld für was Teures hast, ist das Teil okay.
Neupreis war 220...
Bei Interesse schick mir ne PM
 
ich frach mich wozu du nen 5 kanal mixer brauchst :)

nen 2 kanal machts laut deinen anforderungen wohl auch, hierbei is zu beachten das ein mixer der etwas mehr kostet sich auf dauer rentiert, lieber einmal etwas mehr geld ausgeben als ishc dann nach ein paar monaten ärgern.. vestax pmc 05/06, hak 360 wären nennenswerte optionen
 
ich kann nur den hak 320 empfehlen....scheiss billig bei ebay, und hammer teil
 
ich kann nur den hak 320 empfehlen....scheiss billig bei ebay, und hammer teil

Oder HAK 310, hab den 300. Bin sehr zufrieden. Hat 150 auf ebay gekostet.

Kauf dir dazu auf jeden Fall Technics 1210, auch wenn du länger drauf sparen musst - es heißt nicht umsonst: wer billig kauft, kauft doppelt.
 
kann ich nur bestätigen, allerdings wenn dus mit "schlechten" tt's drauf hast, hast dus mit allen drauf. man entwickelt halt seinen eigenen stil. ist jedenfalls meine erfahrung.

Naja, hab auch doppelt gezahlt (also mit Plastikbombern angefangen), aber man tut sich mit den Billigteilen auch deutlich schwerer.
Allerdings kann ich sehr gut verstehen, wenn man sich nicht gleich 1210ner zulegt. Die Plattenspieler im Anfangspost scheinen auch ihren Zweck zu erfüllen. Der Mixer geht dagegen mal gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten