Billigstes Equipment für Basic-Scratches

OneManGang

Frischling
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
86
hi zusammen!


ich möchte euch mal bitten, mir eine frage zu beantworten, von der ich keinen plan habe...


also, ich mache seit jahren beats und möchte auch scratchen lernen um die beats zu "verfeinern". nur so basic sachen. nichts wildes oder virtuoses.. "einfach" nur ein paar scratches rein, ab und zu mal "gescratchtes vocals" (sorry, mir ist gerade der name dafür entfallen)..

das hatte auch ein bekannter von mir mitbekommen und hat mir voller stolz einen jaytec djt 20 geholt, für den er sich voll reingehangen hat..

nun hab ich immer und überall gehört, dass das ding scheiße ist. und vorallem zum scratchen.. aber ich kann das ding nicht verkaufen oder umtauschen, weil der bekannte wirklich nett ist und denkt, dass er mir das größte geschenk auf erden geholt hat..

deswegen frage ich euch, was der billigste turntable ist, der scratch tauglich ist und an dem ich gut das scratchen lernen kann. leder fehlt mir das geld, für 200€-200€ einen technics zu holen...

ich würde mich sehr über eine antwort von euch freuen, da ich von der materie keine ahnung habe.

vielen lieben dank an euch alle!
 
Kauf dir nen alten Vestax oder Nu-Mark gebraucht, die sind ohne Systeme recht günstig. Für die Systeme musste allerdings ein Bisschen blechen. Hat deiner denn einen Direktantrieb, oder wie? Wenn die Skratches O.K. klingen benutze doch einfach das Teil von deinem Kollegen.
 
danke erstmal für deine schnelle antwort!

ja, der hat direktantrieb. die sache ist, ich habe keine ahnung was gut und schlecht ist? :/ ich will jetzt erst scratchen lernen. deswegen wollte ich euch fragen, was ihr erfahrenen djs dazu meint!? ich weiß halt noch nicht genau, was ich zum scratchen lernen brauche, außer einen turntable ein system und einen mixer. aber namen, geschweige denn qualität kann ich nicht nennen.. :/
 
Ich bin kein DJ, aber so Basik-Kram und simple Cuts kann ich auch, und die bekommste auch mit ranzigen Turntables gebacken. Solange du nicht abgehen willst wie Q-Bert oder so sollten die ausreichen.
 
ne,ne, q-bert kram ist super aber erstmal habe ich mir normale ziele gesteckt! ;) was hast du denn für einen mixer und system?


ps. kann man mal was von dir hören, aus interesse? :)
 
ICh würd sagen du klemmst dich mal hinter ebay, hab das erst auch so einem wie dir geraten der damit anfangen möchte..... dem hab ich die gemini pt 2000 oder 2100 oder 2400 geraten. und n vestax pmc 06, die beiden gemini gabs für je 90 euro und der vestax hat knapp 120 gekostet
war n mörder schnäppchen und n tightes set... man kann das "direktantrieb" nicht verallgemeinern ob quartzgesteuert und so weiter.... aber da sind die gemini schon recht ordentlich.....
 
sind die gemini den wirklich soviel besser beim scratchen und cutten? zwei tt brauche ich nicht, ich brauche nur einen + mixer mit dem ich gut cutten und scratchen kann :)

danke erstmal für deine hilfe!
 
ja du kannst dich natürlich auch in der oberliga bedinen.aber wenn dus preiswert und vernünftig willst, das waren damals die besten dies von gemini gegeben hat, damals war die markenvielfalt noch nicht so groß und war von den billigeren segmenten eine alterntive zum 1210er, naja alternative ist relativ....auf jeden fall bekommst du für 100 euro nichts vergleichbares.... sind super ausbalanciert haben kaum spiel und ordentliches drehmoment, start stop zeiten sind auch gut...der hat neu auch 250 euro gekostet.....

mach was du willst... aber kauf kein neuen scheiss, ist rausgeschmissenes geld ...

hab zwar 1210er aber die würd ich mir neu auch nicht mehr kaufen...ich lieb die dinger sind so geil vom handling aber da die eh unkaputtbar sind ist gebraucht besser.
 
kannst auch nach nem gebrauchtem pdx 2000 kucken. manchmal gibts da welche für ca 150€...
 
wenn du glück hast... die vestax kann ich dir nur raten, bin zwar eingefleischter 1210er fan, aber die fehlenden features wie mehr pitch und sonstige spielereien fehlen mir beim auflegen manchmal.....
 
Zurück
Oben Unten