Was haltet ihr von reimebüchern??

selbst ein reimbuch zu führen macht auf jeden fall sinn, da kann man kleine textfetzen reinschreiben und gute reime die einem auf dem klo oder anderen tollen orten einfallen und so ideen festhalten, dann versanden nicht so viele ideen im treibsand eurer verklebten gehirne^^

jo das stimmt, bei mir liegen zu Hause Dutzende Zettel rum wo irgendwas draufsteht
 
Nun ich bin eigentlich kein rapper..... mich würde aber interessieren, ob es leute gibt die mit reimbüchern arbeiten?? Was haltet ihr davon? Viele sagen ja es man sei whack oder fake beim nutzen dieser bücher! Aber wenn das endergebnis stimmen soll, sollte man da lieber reimbücher verwenden und geile reime auf den songs zu haben, oder lieber verzichten, aber dabei nicht so gute reime wie das bekannte maus haus usw. auf seinen aufnahmen zu haben?? Wisst ihr, ob bekannte rapper diese bücher nutzen, sich aber nur schämen, da sie sonst verhöhnt werden? Bitte schreibt mir alles was euch einfällt, denn dieses thema brennt mir grad die letzte zeit vollkommen in der birne! Danke, pease!

:D

in reimbüchern steht doch nur son quark wie haus-maus drin. apropos quark: im internet gibts auch son online-reimwörterbuch, das reimt wenn man quark eingibt: magerquark :cool:
 
in reimbüchern steht doch nur son quark wie haus-maus drin. apropos quark: im internet gibts auch son online-reimwörterbuch, das reimt wenn man quark eingibt: magerquark :cool:

was macht denn ein online-wörterbuch im internet? :rolleyes:

sry...unlustig und so...
aber die seite ist echt genial, hammerreime...
 
[ - Mage - ];5940986 schrieb:
was macht denn ein online-wörterbuch im internet? :rolleyes:

uiuiuiui....hot

wollte damit lediglich dass missverständnis vermeiden dass jemand denkt dass man das reimbuch im internet bestellen kann...intelligent wie du bist wärst du natürlich nie in diese falle getappt...:cool:
 
Ich Behalte meine Reime im Kopf weil wenn ich Reime richtig geil finde und nur für eine Zeile einen Tag überlege dann vergess ich den müll nie wieder weil ich einfach zulange überlegt habe da brauch ich kein eigenes Reimbuch und angefertigte wie schon gesagt sind weack !
 
gibts jemanden hier der sie nutzt?? Denkt ihr dass manche rapper, diese Dinger nutzen, es aber nie zugeben würden, sie heimlich verstecken, es nicht mal den freunden erzählen, und sich als rapgott feiern lassen?
 
:D ich glaube auch kaum, dass man dann texte mit reimen wie Kollegah sie bringt shreiben könnte... Ich glaube, dass da generell nur sehr primitive reime drin stehn oder? sachen wie HAUS MAUS
 
Ich kann auch gute Reime schreiben ohne irgendwelche Bücher zu verwenden, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen ;)

Das ist meine Meinung dazu. Ich würd niemals welche benutzen.

seh ich eigtentlich genauso , wie sinnlos ist es denn in ein buch zu gucken um einen reim zu finden ? ich finde man betrügt sich selbst und sollte sich nicht "mc" nennen wenn man sowas benutzt . :mad:
 
Mitunter gibt es tage wo ich einen track schreibe und mir partout kein rhyme mehr einfällt obwohl ich weiß was ich sagen will...mir fehlen sozusagen nur die wörter in anderer form die ich ja eigentlich schon im kopf hab xD...sry....wen es etwas verworren klingt...aber so was kann ich echt shice beschreiben^^
 
es hilft einen doch auch nicht wenn man nen buch voller reime hat




der flow und style muss sitzen,und das reimen iz doch gerade das schöne , ich lass mir von som buch doch net die freunde am schreiben vermiesen
 
nja, aber ein reimbuch zu führen kann schon helfen, so gekaufte scheiße natürlich nicht, aber son kleines büchlein in das man seine ergüsse im bus oder sonst wo reinschreibt ist meiner meinung nach ganz sinnvoll...
 
gibts eigentlich reimebücher mit doppelriemen? ich glaub ja wohl eher nicht, der rest ist ja dann eh nutzlos weil einfache reime kriegt ja jeder hin
 
und ich bin so blöd und denk mir die reime noch selber aus... wo kann ich das bestellen?
wollte schon immer den nominalreim auf Feuerwehrrettungshubschraubernotlandeplatzaufseherin wissen... :)
 
Also ich hab fast immer mein Reimebook wo bei! Dort stehn alle meine texte, wörter etc halt der ganze mist denn man sich nicht immer merken kann drine. So geht nix verloren und wenn du was neues machen willst kannst du die sachen die du schon vor 5 tagen im kopf hattest und aufgeschrieben hast benutzen und zusammen setzen... ist echt genial!
 
Zurück
Oben Unten