Rane TTM 56

Also zum Testen kann ich nen Trip nach Hamburg empfehlen. Im Bunker ist ein riesen Musikalienladen, die haben fast jeden jemals hergestellten Mixer da stehen, ausprobieren kann man natürlich auch. Nur kaufen würd ich da nicht, ist recht teuer.
Aber Cue Börd, kanns sein das Du aus Kassel oder Umgebung kommst? Meine Deinen Namen schon öfters mal im Kassel Thread gelesen zu haben. Wenn ja, können dir die Leute von Heaton nicht weiterhelfen? Evtl. hat FarmSound auch was am start. Sonst meld Dich mal per pn bei mir, vielleicht kann ich Dir was klar machen, wenigstens zum Testen.
 
Der TTM 56 ist Luxus, doch wer ihn sich leisten kann, sollte ihn sich zulegen. Alleine die EQs sind sooo fett und dabei unglaublich rauschfrei.
Die Jungs wissen genau was sie da machen und bauen kompromisslose Qualität. Was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.

Der x-fader ist ok, obwohl er durchaus leichtgängiger sein könnte. Das kann mann alllerdings mit einem unkomlizierten Eingriff selber nachbessern. Dafür lassen sich die Fader auch unter Wasser nutzen :)
Das Netzkabel ist echt scheiss empfindlich. Und man kann nur orginal Rane Netzkabel verwenden, die mit Gold aufgewogen werden.

Ansonsten ist das Teil top. Der Porsche unter den Mixern. Nach knapp einem Jahr ist noch nichts kaputt gegangen (nicht mal das Nezkabel *fingerkreuz*). Ecler ist ist sicherlich auch ok. Die Anordnung der Elemente ist sogar angenehmer, find ich. Wenn die Ecler Mixer nicht so hässlich wären...

Der analoge Teil des TTM 57 ist identisch mit dem TTM 56 und hat zusätzlich ein SeratoScratchLive Interface eingebaut und Bedienelemente mit denen man die Software steuert.
Besser geht's nimmer!
 
hier sind noch ein paar videos vom ttm 56 ist auch das colatest video dabei :D aber besonders gefällt mir diese dry wet effect einstellung :eek:
 
die ecler sind nicht hässlich ,mein 320er hat ein sattes scheiss braun.... wen kümmersts wie die aussehen, laufen mut dat ding
 
Also zum Testen kann ich nen Trip nach Hamburg empfehlen. Im Bunker ist ein riesen Musikalienladen, die haben fast jeden jemals hergestellten Mixer da stehen, ausprobieren kann man natürlich auch. Nur kaufen würd ich da nicht, ist recht teuer.
Aber Cue Börd, kanns sein das Du aus Kassel oder Umgebung kommst? Meine Deinen Namen schon öfters mal im Kassel Thread gelesen zu haben. Wenn ja, können dir die Leute von Heaton nicht weiterhelfen? Evtl. hat FarmSound auch was am start. Sonst meld Dich mal per pn bei mir, vielleicht kann ich Dir was klar machen, wenigstens zum Testen.
eehm, naja... so viele mixer haben die da nun auch wieder nicht rumstehn. nen rane jedenfalls nicht :p hak 380 steht da, vestax 08 auch, aber kein rane.
und im heaton steht auch kein rane... die machen den laden jetzt von berlin aus. glaub eher nicht, dass die nen rane zum testen am start haben, aber fragen kann man ja mal.
 
wie ist das denn jetzt mit der linefader kurve ????
ist die echt so schlecht ? und gibts da möglichkeiten die zu ändern ?
 
Hallo...
Bin zum ersten mal in meinem Leben in nem Forum sagen... Ja, und hab mich angemeldet!
Lu cut der Vogel hat meinen alten 707 und jetzt hab ich den Rane 56 in PurPur...
Sieht nice aus und ist n sehr kompakter und qualitativer mixer...
hab den jetzt n paar monate und er ist einfach ein wunder der Technik,...
Vom sound un eq ist der wahnsinnig schön, sprich zum mixen von electro super...
Die fader haben nen kürzeren weg als Vestax, pioneer, ecler etc... was ich auch sehr funky finde... Keine ahnung, aber ich finds cool...
hatte vor ca 3-4 Jahren den 54er von rane und hätte ihn auch immernoch wenn die fader nicht alle 4 Wochen kaputt gewesen wären...
die cut in time könnte krasser sein muss aber nicht... Weil im besoffen im club zu stehn und die ganze zeit geht durch n windstoss der fader auf ist auch zum kotzen!
skratchworx review lesen...immer!
 
zudem sind die concords vom BertQ cool...
Kenn viele die die haben und alle sind zufrieden mit...
Aber ich kauf mir auch bald wieder neue NAdeln für meine Shure...
Hehe..
Sind schon nicer... Wenn doch nicht dieses verdammt nice concord handling wäre...
Die von euch die besoffen im Club spinnen müssen wissen was ich meine...
Muhaha...
 
brauch man eigentlich für dieses flex fx (wet dry) ein effekt gerät ???
kann mir das jemand beantworten ????
 
HA!
Ich kann auch mal was schreiben!
hehe...
ähm...
Ist halt ne Effektschleife!
kannst halt entweder auf kanal 1 oder 2 legen (mit den Schaltern) oder aufs Master!
Wenn aber n Effektgerät durchgeschleift wird und der fader auf dry steht verändert sich der Sound in was komisches, dumpfes...
hmm...
Ist halt so...
Aber da ich ein effekt gerät (kaossPad2 im Sinnloskauf damals für 350nachos) habe und es ungefähr NIE benutze ist mir das scheissegal!
Aber ansonsten ist die effektschleife gut zu nutzen!
 
also ich weiß jetzt das ich dazu nur ein kabel brauche ....
die es aber nirgends gibt :mad:
müsste ich mir beim fachhändler bestellen
 
könnt ihr mir tipps bzgl. gebrauchten rane ttm 56'er geben ?
ich überleg mir einen gebrauchten bei ebay zu kaufen.

gibt es teile (außer netzteil) die besonders anfällig sind und man besser vor dem kauf genauer untersuchen sollte ?

kann man aufgrund bestimmter abnutzungen auf unsachgemäßen gebrauch schließen ?
 
könnt ihr mir tipps bzgl. gebrauchten rane ttm 56'er geben ?
ich überleg mir einen gebrauchten bei ebay zu kaufen.

gibt es teile (außer netzteil) die besonders anfällig sind und man besser vor dem kauf genauer untersuchen sollte ?

kann man aufgrund bestimmter abnutzungen auf unsachgemäßen gebrauch schließen ?

ja wie gesagt check erstmal genaustens die cut in time vom crossfader
bei mir (und der war neu) war es nämlich so das gar kein scharfer cut möglich war (trotz) extra einstellung im mixer
der crossfader kam so wie ein linefader nur halt per mm
auf minimalsten weg leise - laut
voll scheisse habe den wieder umgetauscht
an deiner stelle würde ich mir den nicht kaufen
obwohl alles andere bis auf ein paar kleinigkeiten
der mixer einfach oberhammer ist
 
ich müsste das echt mal testen mit der cut in time !

mir ist zum beispiel die standart cut in time von nem vestax (pmc 05 o. 06) zu lange. mit den plastik spacern ist sie genau richtig.

wenn jetzt die von dem rane wie die standart vom vestax wär, könnt ich damit nichts anfangen.

da man aber überall rückgaberecht hat, werd ich den einfach ausprobieren und im extremfall umtauschen (hak 360 z.b). ich werde den gebrauchtkauf also sein lassen.
 
ich ? oh das dauert noch bis september, da wird ne zahlung fällig :)

dann kann ich was dazu sagen.
 
die fader vom rane und pro x fade sind identisch

sind fast die gleichen vom gefühl und so ....
nur check das dann auch richtig :cool:
die cut in time kann haargenau eingestellt werden
aber glaub mir die hat über einen mm genau genommen einen
line fader effekt (leise-laut) voll komisch

dann gibts noch ne andere crossfader kurve wo komischer weise genau in der mitte ein cut statt findet ...
und der ist komischer weise haargenau und man kann halt genaustens den sound zerschneiden kp was die mit dem crossfader gemacht haben
finds total schlecht und habe ihn heute wieder umgetauscht

für alle anderen testet das ruhig mal :)
macht den mixer etwas lauter und testet haargenau wann der fader genau kommt und ob man nicht vorher schon den sound leise kommen hört ;)
 
Zurück
Oben Unten