Franky Kubrick mit Statement zur derzeitigen Lage in Rap Deutschland

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der deutschen Rap Szene und der damit verbundenen Berichterstattung der Medien hat sich Optik Rapper Franky Kubrick entschlossen mit seinem Track "Was sie hören wollen" und dem zugehörigen Video ein Zeichen zu setzen. Der Track selber soll bereits älter sein, wurde aber bisher noch nicht veröffentlicht und soll auf dem dieses Jahr erscheinenden Album "Dramaking" sein . In Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen bekommen die Lyrics von Franky Kubrick bei dem Track eine ganz neue Qualität.

Franky Kubrick hat vor anderthalb Jahren einen Track geschrieben, in dem er sich gegen Gewalt im Rap äußert und der u.a in etwa die Aussage, Es ist nur eine Frage der Zeit bis geschossen wird & der erste Rapper stirbt etc., beinhaltet... Dazu wurde am Wochenende ein Video gedreht, das wir Montag bei MTV einreichen wollen. Um für die ganze HipHopSzene sprechen zu können, haben wir einige Leute aus ganz Deutschland angefragt, bei denen wir denken, dass sie eine Institution im Hip Hop sind oder waren und deren Meinung wichtig ist.

Wann das Video zu sehen sein wird hängt von der Entscheidung von MTV ab, die aufgrund einiger Szenen eine zensierung dieser verlangten, damit das Video auch vor 22 Uhr auf Rotation gehen kann.

Die Veröffentlichung des Videos soll ein Startschuss für diverse Aktionen sein, die das stark einseitig negativ geprägte Bild der deutschen Rap Musik in der Öffentlichkeit wieder ins Lot bringen soll und ein Statement aus der deutschen Rapszene selber zur Situation zu zeigen.

Das Video ist ja erst der Anfang. Das ganze Thema scheint so ein wichtiges Thema geworden zu sein, was ja auch gut ist und das hat uns gezeigt, dass da viel mehr Flagge gezeigt werden und was getan werden muss.

Das klappt aber nur, wenn wir wieder an einem Strang ziehen. Wir wollen ja nicht nur stumpf gegen die Berichterstattung mancher Medien hetzen oder nur sagen „Ey Man...is’ scheiße, dass da jemand angeschossen wurde oder Rapper geschlagen und beworfen werden“. Wir wollen und müssen etwas ändern! Wir wollen uns nicht als Moralapostel aufspielen, wir sind geschockt und fragen uns wohin das ganze noch führen soll.
Einen ersten Vorgeschmack auf das Video gibt es einen Trailer. Unterstützt wird das Projekt bisher von Die Firma, Massive Töne, Kool Savas, Chima, Sleepwalker, Tefla & Jaleel, Harris, Falk Schacht, Jonesmann, DJ Ron & Shusta, Tyron Ricketts, M3 & Noyd, Kaas, Sucuk Ufuk, Tua, Camouflow, Stolle und Schwarz, Shuko, Sancho, Melbeatz, Scotty u.v.m.

Im Optik Blog gibt es ein Statement von Franky Kubrick zum derzeitigen Stand.


Quelle: Classic Media
 
Das Video ist zwar schon raus, aber es ist interessant mal das ganze Drumherum zu hören.
 
Am Freitag ist doch TRL XXL zum Thema Gewalt im Rap mit Harris, Massiv und anderen..

Da wäre das Video mehr als passend.
 
karibik frank ist und bleibt einfach dope


und wieder bringt der junge es auf den punkt
 
feier eigtl karibik frank, besonders sein album mit dem rücken zur wand, is schon paar jahre alt. aber das ist einfach nur scheiße. kann der text noch so gut sein, wenn der flow und beat scheiße und monoton sind. optik tut ihm nich gut.
 
Gute Sache. Hat ein Gschmäckle natürlich. Aber scheiß drauf, wenigstens mal ein konstruktiver Ansatz. Ich bin voll dabei.
 
Jetzt wird auch endlich einer meiner Lieblingsrapper bekannt =)

Das Video ist schon draußen?
 
soll mal einer hochladen, mich würde interessieren,welche Rapper da noch gefragt wurden wegen der Teilnahme an dem Projekt,außer die die im Anfangspost schon stehn
 
Zurück
Oben Unten