Equipment? Wo Sind Die Profis?

Mizz

Frischling
Joined
Feb 9, 2008
Messages
5
kurze frage an die experten!

5000€ stehen zur verfügung

sehr gutes mic? welches?

sehr gutes fireware interface? welches?

sehr guten limiter? welchen?

welchen schaumstoff?

WAS BRAUCH MAN NOCH UM GUTE QUALLI ZU ERZIEHLEN?
 
stell mal ne hoerprobe rein dann sag ich dir ob sich das fuer dich ueberhaupt lohnt :D
 
Damn, 5000 ... Du könntest auch mit 2000 € eine perfekte Quali haben.

Egal, ich würde dir ein Neumann-Mic empfehlen, ein Digidesign Interface.
 
ich würde nicht nur in aufname quali sondern auch geld fürs abmischen ausgeben...

hol dir noch monitor boxen
 
ich habe die KRK RP8 ABHÖRMONITORE die reichen :D

jetzt wollt ich fragen welchen schaumstoff

natürlich wären pyramiden am besten aber welche???

50mm? 70mm? oder 100mm?

was würde reichen???

und dann wollt ich noch fragen welches mic genau für meine zwecke reicht

ich nehme hauptsächlich nur sprachgesang und normalen gesang auf!

ich habe gehört die brauner mics sind sehr gut und neumann mics aber welches von den würdet ihr mir empfehlen?

welches interface ???

und welchen limiter ???

mfg. mizz
 
Damn, 5000 ... Du könntest auch mit 2000 € eine perfekte Quali haben.

word. F.R. hat auch "nur" ca. 2000€ equipment und ne absolute bombenquali!
aber zeig echt erstma ne hörprobe :D
 
mein altes equipment...


MISCHPULT : PHONIC AM 844D
SOUNDKARTE : DELTA 10/10LT
MIC : RODE NT1-A

und eine noppenschaumstoff kabine

jetzt bin ich umgezogen hab die kohle da und hab mir schon eine kabine gebaut ohne schaumstoff

jetzt frag ich ??? welchen schaumstoff wieviel mm?? :) Diesmal PYRAMIEDEN das weiss ich^^

und welches interface welches mic und welchen limiter? das 100% besser ist als der andere scheiss

nur die KRK monitore sind gut ^^ :D das weiss ich


wiegesagt 5000euro sind da was würdet ihr mir so empfehlen an equipment was deutlich bessere quallität hat! ;) wo die stimme sehr warm klingt und sehr deutlich ;)

mfg. mizz
 
kurze frage an die experten!

5000€ stehen zur verfügung

sehr gutes mic? welches?

sehr gutes fireware interface? welches?

sehr guten limiter? welchen?

welchen schaumstoff?

WAS BRAUCH MAN NOCH UM GUTE QUALLI ZU ERZIEHLEN?

du brauchst talent und das kannst du nicht kaufen
 
@ maek_flei

und ich denke du brauchst eine banane die du dir in die fresse schieben kannst weil nur aus deinem mund scheiße rauskommt ;)

p.s. ;) bananen helfen gegen durchfall ;)

sehr niveaulos wie du geantwortet hast... es war eine ganz normale frage...!
wenn du keine ahnung hast von equipment etc. wieso schreibst du dann hier rein???
vieleicht weil du keine hobbys hast du opfer!

In der überschrift steht nicht einfach so "Equipment? Wo Sind Die Profis?"
und wie man sieht bist du kein profie sondern nur ein verkacktes kleines dummes kiddy der nix besseres zutuhen hat ausser leute hier SINNLOS ZU DISKREDETIEREN ODER ZU DEMÜTIGEN...


@ GUTER RAP

was für studio zeit???
meine fragen war einfach nur welches equipment ich brauche nach eurer meinung!
deine antwort war taktlos und gleichzeitig dumm!



kann mir jemand meine fragen noch beantworten?

mfg. mizz
 
Alter lass des mit dem exeternen Limitter einfach weg...bringt nix..kauf dir lieder gute plugins!
 
Der Schaumstoff richtet sich stark nach der Kabine die du da hast. Wie gross ist das Teil? Ich denke es reicht absolut aus wenn du 40er oder 50er nimmst.
Dann wäre (in anbetracht der bereitstehenden Kohle) vielleicht ein Akustiker gut der dir sagen kann wo du den Schamstoff in der Kabine anbringen solltest und wo nicht.
Als Mic Preamp könntest du zB die Gainstation von SPL nehmen oder ein Focusrite http://www.thomann.de/de/focusrite_isa_220_session_pack.htm oder ein Avalon http://www.thomann.de/de/avalon_vt737sp_roehren_direct_signal_pfad.htm

Bei so einem PreAmp kannst du dann auch ohne Bedenken ein SM58 dranhängen und es wird gut klingen (Das heisst aber nicht dass alle günstigen Mikrofone daran gut klingen. Billig Kondensator Mikrofone hören sich immer irgendwie doof an)
Ein Mikrofon kann man eigentlich nicht wirklich empfehlen da es auf die Stimme ankommt die da reinspricht. Klar sind Mikrofone Brauner, Neumann, Microtech/Gefell oder auch Blue gut aber die sollte man antesten bevor man sie kauft.
Soviel von mir. Aber ich kann die anderen posting hier schon verstehen. Denn bei so einer Summe ist es schon ziemlich unprofessionell in einem Forum wie Mzee nachzufragen da es hier kaum Profis gibt (lassen sich an 1 Hand abzählen. Zumindest was Equipment, Produktion und Aufnahme betrifft).
Und zweitens klingst du meiner Meinung nach zu (nimms mir nicht übel) "unreif" für solches Equipment. Es hört sich fast so an als ob du mit deinem jetzigen Zeug keine vernünftige Aufnahme hinbekommen würdest und deshalb besseres Equipment kaufen willst. Wenn dem so ist dann übe weiter Aufnahmen zu machen und experimentiere mit Mikrofonabständen und aufstellungsorten etc



peace

@Painker: Warum bringt ein externer Limiter nix. Erkläre mal und ich erkläre dir dann, sozusagen als "Dankeschön" für deinen lustigen Beitrag, warum ein extrener Kompressor/Limiter was bringt. OK??
 
so....mal mein setup, womit ich sehr erfolgreich arbeite und die qualität immer stimmt:

kabine mit 50mm pyramiden schaumstoff (nur 2 seiten damit!!! + decke)
brauner phantom ae mic
avalon 737 preamp
tc m3000 hallgerät
emu1212 soundkarte
cubase 4
wavelab 6
tc electronic finalizer 96k
adam p11-a abhöre
primacoustic london z15

bin extrem zufrieden, war aber auch alles gut teuer!
ich produziere viele rapper und sänger aus berlin, wobei ich selber natürlich nich zu kurz komme... ;-)
 
schon wieder son scherzkeks...ich verstehs nich wenn du 5000€ zur verfügung hast denke ich mal das du schon weist wovon du redest aber dann in diesem forum nach ner kaufberatung fragst is lächerlich...ganz ehrlich geh innen Fachgeschäft deines vertrauens und sag denen was du möchtest wird es mehr bringen
 
@ maek_flei

und ich denke du brauchst eine banane die du dir in die fresse schieben kannst weil nur aus deinem mund scheiße rauskommt ;)

p.s. ;) bananen helfen gegen durchfall ;)

sehr niveaulos wie du geantwortet hast... es war eine ganz normale frage...!
wenn du keine ahnung hast von equipment etc. wieso schreibst du dann hier rein???
vieleicht weil du keine hobbys hast du opfer!

In der überschrift steht nicht einfach so "Equipment? Wo Sind Die Profis?"
und wie man sieht bist du kein profie sondern nur ein verkacktes kleines dummes kiddy der nix besseres zutuhen hat ausser leute hier SINNLOS ZU DISKREDETIEREN ODER ZU DEMÜTIGEN...


@ GUTER RAP

was für studio zeit???
meine fragen war einfach nur welches equipment ich brauche nach eurer meinung!
deine antwort war taktlos und gleichzeitig dumm!



kann mir jemand meine fragen noch beantworten?

mfg. mizz


jaja is gut, war ne dumme antwort ich gebs zu:)
 
Back
Top Bottom