Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie willst Du jemand KO schlagen, wenn Du ihn permanent nur über die hochgezogene Schulter auf die Wange triffst? Mir hat der Kampf nicht gefallen. Weder die Art wie Klitschko boxt, noch der wehrlose Gegner oder irgendwas anderem konnte ich dabei etwas abgewinnen. Klitschko hat doch genau genommen nur 2 Schläge gebracht, diese gefochtene Linke und einen Rechten Haken. Die Linke war zu soft für einen KO Schlag und die Rechte hat nicht da getroffen, wo sie hätte treffen sollen. Ergo hat Briggs 12 Runden vor den Kopf bekommen. Wenn Klitschko es gewollt hätte, hätte er das in den ersten Runden zu Ende gebracht, wo er noch richtig Dampf hatte, aber das wollte er wohl nicht. Ab der 10 Runde wollte er, aber konnte nicht mehr. Tja das ist Modernboxing! :(

Der wollte das die ganze zeit zuende bringen. Aber für briggs war da einfach nicht genug saft dahinter. Ab jetzt ist er doctor Alu Faust.
 
scheißt auf alles... ich will den Hayemaker sehen xD :D

alter ich mag zwar die Klitschkos.. die sind ziemlich lässige typen... aber zur Hölle der soll endlich einmal verlieren...
 
Der wollte das die ganze zeit zuende bringen. Aber für briggs war da einfach nicht genug saft dahinter. Ab jetzt ist er doctor Alu Faust.

Hm, Vitali hat seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger, ich persönlich find aber Wladimir besser, der wirkt nicht wien betrunkener Tanzbär in Sachen Beinarbeit und Deckungsverhalten. Ausserdem ist er variabler was die Schläge angeht. Vitali nimmt sowas immer viel zu persönlich und geht dann so verkrampft auf k.o, das hat Briggs heut vorm Niederschlag gerettet. Trotzdem Respekt an den Typen, was der heut gefressen hat hätte für nen Komazustand der gesamten Mzee-Userschaft gereicht. (Irreparable Hirnschäden ham wir eh schon...:oops:)

Aso, finde ebenfalls das der Kampf spätestens in Runde 9 hätte abgebrochen werden müssen. Ich versteh nicht wie man UFC-Übertragungen in D verbieten kann weils angeblich so blutrünstig, menschenverachtend und lebensgefährlich ist und dann sone einseitige Arschversohlerei zeigt...:thumbsdown:
 
Mal das ganze Pressegefasel außen vor, Briggs war nicht wirklich ein Gegner. Der Typ hat Asthma und ist auch sonst von seinen guten Zeiten weit entfernt. Die letzten drei Erstrunden Knock-outs aus dem letzten Jahr, dienten nur dazu diesen Kampf interessant zu mach. Woody hat das in so fern auf den Punkt getroffen, dass es hier in ersten Linie nicht mehr nur ums Boxen geht, sondern um Werbeeinnahmen bei RTL und in der Arena. Und dafür bekommen die Klitschkos im Schnitt 30 - 50.000€/Runde, was von Sieg zu Sieg steigt. Boxen ist für die ein Job und wenn man bei einem Job 600.000 mehr mitnehmen kann, dann macht man das natürlich. Boxerisch ist Klitschko jedenfalls eine Herausforderung für junge Leute mit den entsprechenden körperlichen Voraussetzungen. Denn entweder ist das ganze Schulboxen falsch oder es nur eine Frage der Zeit, bis der mal richtig weggeboxt wird. Ich denke von den Leuten die selber boxen, dürfte der Kampf keinen sonderlich gefallen haben. Aber das ist heute beim Profiboxen so, bist Du erst einmal Weltmeister in einer interessanten BO, kannst Du natürlich die Gegner sieben und vermeidest potentielle Gefahr so lange wie Du den explodierenden Angeboten wiederstehen kannst. Wenn man Briggs in den Promovideos vorher gesehen hat, hätte man meinen können der zerreißt beide Klitschkos zusammen in einer Runde. Es ist alles nur Show. Boxen ist in Maßen ein toller Sport zum ausüben, dass was teilweise im Fernsehen abgeht, eher was für ein Semipublikum.
 
Gut war auch, wie Kai Ebel schnell das Interview mit Olli Dittrich beenden wollte, als der meinte, dass das mindestens 10 Runden gibt, da die Klitschkos ja nette Leute sind und mit dem KO warten bis RTL genug Werbung verkauft hat.
 
hat mich durchgehend an ne mischung aus balrog und blanka erinnert der typ mit seiner zerschobenen fresse :D


wieso lief da eigentlich keine plaster werbung auf rtl in den pausen? oder ne treppenlift-reklame?
 
Aso, finde ebenfalls das der Kampf spätestens in Runde 9 hätte abgebrochen werden müssen. Ich versteh nicht wie man UFC-Übertragungen in D verbieten kann weils angeblich so blutrünstig, menschenverachtend und lebensgefährlich ist

briggs hatte am ende sein eigenes blut auf der rechten schulter :oops: das is n eindeutiger loose :rolleyes:
 
Gut war auch, wie Kai Ebel schnell das Interview mit Olli Dittrich beenden wollte, als der meinte, dass das mindestens 10 Runden gibt, da die Klitschkos ja nette Leute sind und mit dem KO warten bis RTL genug Werbung verkauft hat.

Ja, das fand ich auch witzig! Da sind ihm fast die Gesichtszüge entgleist! :D
 
briggs liegt auf der intensivstation. er hat eine gehirnerschütterung und mehrere brüche im gesicht, aber anscheinend keine gehirnblutung.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723559,00.html

Soviel zu "Dr. Alufist"...:D Ich sags immer wieder, harte Schläge führen nicht zwingend zum K.O, aber jedesmal zu Verletzungen... Aaaalter der hat aber auch ein paar Kracher gefressen...:D Da hättense unsereiner Köppe irgendwo vom Hallendach angeln müssen... mit Körper dran...:p
 
Irgendwie ist das doch ne Sauerei, was der Klitschko mit dem Briggs macht! Haut ihm immer gerade so viel vor den Kopf, damit der nicht umfällt. Dabei ist der schon ab Runde 5 völlig platt. Mit Boxen hat doch dieses Taktikgestocher überhaupt nichts mehr zu tun. Da wünscht man sich einen Tyson zurück. Zumindest hat der technisch besser geboxt, dass hier sieht mehr aus wie Fechten.

Blödsinn, gearde Vitali ist der Inbegriff von technischem Boxen.

Tyson war nie n Boxer, der war n Schläger.

Holyfield :cool::cool::cool:
 
Aber das ist heute beim Profiboxen so, bist Du erst einmal Weltmeister in einer interessanten BO, kannst Du natürlich die Gegner sieben und vermeidest potentielle Gefahr so lange wie Du den explodierenden Angeboten wiederstehen kannst.

In dieser Hinsicht kann man den Klitschkos nichts vorwerfen. Sie boxen meistens schon so ziemlich das Beste, was es heute im Schwergewicht gibt, auch wenn das im Endeffekt selten würdige Gegner sind.

Potenzielle Gefahren gibt es nicht, außer Haye vielleicht, aber der drückt sich, boxt lieber weiter Fallobst und wartet mehr oder weniger darauf, dass die Klitschkos ihre Karriere beenden. Irgendwann wird es jedoch soweit sein, dann wird er sich einem der beiden Klitschkos stellen müssen und dann wird er hoffentlich richtig verdroschen.

Ansonsten drängt sich auch nicht wirklich jemand auf, wo ich jetzt sagen würde "Der könnte denen richtig gefährlich werden". Auch nicht Boxer wie Povetkin oder so, der ja auch schon 2 mal die Chance hatte, aber nicht wirklich wollte.
 
is ja immer das gleiche. klitschko ist schon verflucht gut in dem was und wie er es macht, aber es sieht einfach so beschissen unspektakulär aus.

um ihn schlagen zu können, braucht es einfach n richtiges tier, wer dann aber automatisch weltmeisteranwärter wäre... also jemand der sehr beweglich ist und aus einer dichten verteidigung sehr explosive schläge ansätz... jemand der einfach dazu in der lage ist, die distanz zu vitali immerwieder zu überwinden... denn wenn der bursche richtig unter druck gerät, kann der sich, glaub ich, nicht behaupten. dafür ist er viel zu weniger kämpfer...
aber is halt n analytiker und solange der kampf "ruhig" verläuft, muss er sich kaum sorgen machen... jab,jab,jab,jab,zuck,jab,jab,punch,jap,jap,jap,jap,jap,jap usw. :O
 
denn wenn der bursche richtig unter druck gerät, kann der sich, glaub ich, nicht behaupten. dafür ist er viel zu weniger kämpfer...
aber is halt n analytiker und solange der kampf "ruhig" verläuft, muss er sich kaum sorgen machen... jab,jab,jab,jab,zuck,jab,jab,punch,jap,jap,jap,jap,jap,jap usw. :O

Ich glaub da verwechelst du ihn mit Wladimir. Vitali is n richtiger Fighter. Hat man damals im Lewiskampf gesehen. Ich glaub das einzige was passiert wenn man ihn richtig unter Druck setzt is dasser mal komplett freidreht...:D:thumbsup:

Bah RTL diese scheinheiligen Bastarde ey, gestern hamse wahrscheinlich alle Blut und Wasser geschwitzt das der Kampf ja nich abgebrochen wird um bloss einen Werbeblock mehr ausstrahlen zu können und heute haunse in die "Kampfabbruch"-Kerbe...:thumbsdown::thumbsdown:
 
Blödsinn, gearde Vitali ist der Inbegriff von technischem Boxen.

Tyson war nie n Boxer, der war n Schläger.

Holyfield :cool::cool::cool:



Du solltest mal die Augen aufmachen beim Fernsehen, oder zu Sport posten von dem Du was verstehst. Tyson hatte eine solide Grundschule, richtige Fußarbeit (gleitend schreitend), er hat sich gut im Öberkörper bewegt, er hatte eine gute Deckung und er hat sehr gute, präzise, variabel und übelst harte Schlagfolgen geboxt. Der Typ war unter 180cm (1-2 cm schummeln fast alle) und hat alles im Schwergewicht weggefegt was damals in seiner Hoch-zeit angetreten ist. Er hat einfach und gut geboxt. Ich habe von VK noch nicht mal annähernd eine solch solide Grundschule (Technik) gesehen.
 
Bah RTL diese scheinheiligen Bastarde ey, gestern hamse wahrscheinlich alle Blut und Wasser geschwitzt das der Kampf ja nich abgebrochen wird um bloss einen Werbeblock mehr ausstrahlen zu können und heute haunse in die "Kampfabbruch"-Kerbe...:thumbsdown::thumbsdown:

na wenn sie das jetzt nicht tun würden, wärs auch halbarschig. zu einer 100%igen kommerzialisierung gehört auch "kampfabbruch"-geschrei dazu :O
 
Genau bei 5:38

So schade das der nicht gereicht hat. Aber genau darauf hat briggs die ganze zeuit gewartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten