TVT Records meldet Insolvenz an / Neuaufbau geplant

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Wie gestern bekannt wurde, hat das in New York beheimatete Independet-Label TVT Records am vergangenen Montag einen Großteil seiner Mitarbeiter entlassen und diverse Büros geschlossen. Das Label wird noch im Laufe dieser Woche Insolvenz anmelden und einen Neuaufbau planen.

TVT, unter anderem Label-Heimat von Lil Jon & The Eastside Boyz, Pitbull, Yo Gotti und den Ying Yang Twins, wurde 1985 von Steve Gottlieb gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zum erfolgreichsten Independet-Label der USA.

Die Abteilung "TVT Music Publishing" ist von der Insolvenz nicht betroffen, so Gottlieb:
TVT Music Publishing will not be closed. That's the only part that hasn't had layoffs. People have left and they haven't hired new replacements, but everyone I know in publishing as of yesterday is still working. Although, the people still remaining are just there to fill orders and deal with overdue accounts payable."

Trotz der anstehenden Insolvenz will TVT Records seine aktuellen Projekte weiter promoten. Seine Vetriebsplattform will das Label verkaufen, um sich dann einen Vertriebspartner zu suchen.

Quelle: www.allhiphop.com
 
bye bye hecklah & coch... naja die haben ja eh nur 50 CDs verkauft.
 
wenn der hauptsitz in den staaten ist mit sicherheit...

normal halt, lil jons und yinyangs zeiten sind halt aus...
letzter hit? vor gefühlten 5 jahren...
 
ah okay... ist ja witzig... dass die "Promo"-Sparte des Labels noch weiterarbeitet und weiterarbeiten kann, immerhin geben die doch nur Kohle aus...

naja, wie auch immer die sich da organisiert haben....

ja ich hab eh nie ne Platte von den Leute auf TVT gehört/gekauft/gesaugt... von daher...
 
was laber ihr da ??????????

@wunderschön

lil jon ist einer der erfolgreichsten producer in amiland nur er "zeigt" sich nicht(nicht timbo style). 2tens hat er schon längst ein eig. label "bangladesh" oder so !!!

@Ullrich

was für'n dreck laberst du eigentlich ey ! crank ? ich bitte dich, es heisst crunk !! opfa ..und spammen musst du hier auch nicht ! sorry aber ich muss kotzen wenn ich so was lese :mad:
 
@ wunderschön

Lil' Jon hat z.Z. ein Album am Laufen "Crunk Rock" das mit dem Cartoon - "A-Town" (von Lil' Jon) für Comedy Central veröffentlicht wird. Ying Yang Twins sind sei der Trennung mit C.P. nicht mehr wirklich erfolgreich, das hatte mit TVT nichts zu tun.

@ Ullrich

ich muss 'shizzoe' recht geben; es heißt "Crunk" und was heißt "by by crank"? Es ist zwar nicht mehr das Crunk von damals, wie mit Bone Crusher, Three 6 Mafia, Lil' Jon, und Mystikal, aber DJ Unk [Big Oomp] machen immer noch Crunk, genauso wie andere Labels und Rapper; Lil' Wyte z.B.!

Crunk wird wieder mehr Undergroudn mit Pastor Troy und so, ab und zu mal paar hits mit DJ Unk aber ich nehm mal an, das "Hyphy" in 1-2 Jahren die Musikrichtung sein wird..
 
bye bye hecklah & coch... naja die haben ja eh nur 50 CDs verkauft.

ach doch so viele. :D


schade eigentlich. hätte gedacht, dass die deutsche niederlassung hier in sachen dt. rap etwas bewegen kann. so kann man sich täuschen.
 
@ shizzoe

ohhhhh, entschuldige hiermit berichtige ich es: ich meine natürlich "crunk"........
und viel spaß beim kotzen.......

@ smartass

das mir schon klar, das es crunk (beachte ich habs jetzt schon 2 mal richtig geschrieben) weiter dableiben wird, bin auch primär froh das dieser popcrunk (hoffe ich darf das so nennen....) dem ende zugeht... aber hyphy kann gerne ganz weg bleiben...

@ shizzoe

opfa is schon n colles word wa......
 
Crunk wird wieder mehr Undergroudn mit Pastor Troy und so, ab und zu mal paar hits mit DJ Unk aber ich nehm mal an, das "Hyphy" in 1-2 Jahren die Musikrichtung sein wird..

imo war hyphy schon "out", bevor es "in" war - so richtig massentauglich wurde es nie
 
imo war hyphy schon "out", bevor es "in" war - so richtig massentauglich wurde es nie

ja, leider.. i.wie hat das was.. mal'ne ganz andere richtung als Crunk ^^ aber glaub mir, i.was aus dem Westen wird demnächst Inn werden. ^^
 
@ shizzoe

ohhhhh, entschuldige hiermit berichtige ich es: ich meine natürlich "crunk"........
und viel spaß beim kotzen.......


@ shizzoe

opfa is schon n colles word wa......


ach wein doch nicht rum..
hab mich nur aufgeregt, weil es spam -und falsch gleichzeitig war.(im inhalt/inna logik u. inna realität) :D
 
Back
Top Bottom