der beste weg zum besten geeigneten 12 bit sound!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hien1990

BANNED
Registriert
3. November 2006
Beiträge
297
he leute, wisst ihr ich bin fan vom 12 bit sound, dreckigen drums, und warmen samples..... so frage ich euch: Ist ein midi keyboard(habe das m-audio oxygen 61) eigentlich wertlos für den warmen sound????

Lohnt es sich nicht lieber einen analogen synthesizer zu holen, der diesen warmen sound wiedergibt, wenn man mal keine lust auf samplen hat??
Kennt ihr gute analoge synthesizer, die auch bezahlbar sind???

Nun ja ch besitze die mpc 60, gibt es bei der einen unterschied klanglich zur s 900/950 oder der emu sp 12(00)???? Zwar ist es alles 12 bit, aber oftmals liest man von sound differenzierungen, und dies würde ich gern von euch wissen, vor allem von 12 bit freunden wie plus, havocone( oder so ähnlich) , confusix( oder so ähnlich) oder auch hifi aprtment, danke, tschau!!
 
Crux, sorry, aber dich hat keiner nach der meinung gefragt, OKAY? Nur weil du 4.000 beiträge hast, musst du nicht denken du wärst es, Kellerkind!
 
he leute, wisst ihr ich bin fan vom 12 bit sound, dreckigen drums, und warmen samples..... so frage ich euch: Ist ein midi keyboard(habe das m-audio oxygen 61) eigentlich wertlos für den warmen sound????

Lohnt es sich nicht lieber einen analogen synthesizer zu holen, der diesen warmen sound wiedergibt, wenn man mal keine lust auf samplen hat??
Kennt ihr gute analoge synthesizer, die auch bezahlbar sind???

Nun ja ch besitze die mpc 60, gibt es bei der einen unterschied klanglich zur s 900/950 oder der emu sp 12(00)???? Zwar ist es alles 12 bit, aber oftmals liest man von sound differenzierungen, und dies würde ich gern von euch wissen, vor allem von 12 bit freunden wie plus, havocone( oder so ähnlich) , confusix( oder so ähnlich) oder auch hifi aprtment, danke, tschau!!

Irgendwie ergibt die Fragestellung keinen sinn hast du vllt schonmal was von Bitcrsuhern oder so gehört ?? wie kann denn ein midikeboard sinnlos sein lol... Nunja .... whatever
 
hast du aber, sonst würdest du es nicht als scheisse abstempeln! Du denkst auch du wüsstest alles maek_flei, mit deinen 2.000 beiträgen(wenn ich den ganzen tag vorm rechner hocke und zu jedem meinen unerwünschten Kommentar abgeben würde, dann komme ich auch schnell auf 2000 Beiträger!), aber ich sag dir was, das bist DU NICHT!
 
Kann mir mal einer erkären, warum hier jeder den oldschool 12 bit Sound so toll findet?

Als die Sampler damals Standard waren hätten sich alle 16 bit und mehr gewünscht...

Drums "dreckig" und "warm" zu machen ist bestimmt keine Frage von dem 12 bit Sound.

Wenn ihr euch mal mit EQ´s und anderen Sachen beschäftigen würdet, dann würdet ihr mal dahinter kommen...Aber vergeliche Liebesmühe hier, denn DJ Premier Sounds bekommt man nur mit 12 bits hin :p
 
Bitcrusher geben nicht den originalen 12 bit sound wieder, das habe ich schon lange durch, was meinst du warum ich nen 12 bit sampler habe??? Außerdem habe ich nur GEFRAGT, ob es sinnlos WÄRE, weil ich es nicht GENAU WEIß!
 
du bist ja ein trottel...
kuck mal
maek_flei
Registered User

Registriert: Oct 2005
Beiträge: 1.999

sagt uns das der gute herr bereits 2,5 Jahre hier ist. da sind 2.000 beiträge nichts als normal..
 
Ist hier denn KEINER in der Lage ordentlich zu antworten, oder es einfach LASSEN, wenn kein hilfeabsicht dahinter steckt??
 
Spielt keine Rolle wie lang der maek_flei schon da ist, trötzdem muss er nicht den gr0ßkotz raushängen lassen!
 
Ohje das geht wieder in die Aggro Richtung hier...

Was ist denn DER original 12 bit Sound?

Der von Akai?
Der von Roland?
Der von EMu?
 
Manche leute lassen eben den gro´ßkotz raushängen weißte warum !?!
weil sie es können ;)
 
Keins, man hört es aber raus, wenn ,an lang genug diese art von musik aus der goldenen zeit hört!
 
udo83, bitte erspar mir dies, und lass deine kommentare einfach!! Alles was ich will is ne Vernünftige antwort, wenn die fällt, dann verpiss ich mich wieder, bis mir ne neue frage einfällt, verstanden?
 
hien1990 aus dem nick entnehme ich das du maximal 18 Jahre alt bist wahrscheinlich aber nur 17... ich dagegen bin verheirateter Familienvater und ich glaube nicht das du Piffke bereichtigt bist in so einem Ton mit mir zu "sprechen" (schreiben!?!) außerdem kannst du keine vernünftige antwort bekommen oder bist du zu dumm um zu verstehen das es den "originalen 12 bit sound" nicht gibt.. !?! jede Firma jeder hersteller defeniert das anders und es klingt auch jedesmal anders... und ich habe dir gesagt nimm einen bitcrusher... wenn du sowas fragst wie "ist mein Midikeyboard für 12bit sounds sinnlos" muss ich mich leider darüber lustig machen weil allein schon die frage dumm ist und was soll dabei andere rumkommen als ne dumme antwort..
 
Okay amit es hier ein Ende hat:

bezahlbarer Analoger Synthesizer: Waldorf Pulse!

EIn mIdikeyboard hat nix mit deinen 12 bits zu tun, denn mit deinem Midikeyboard steuerst du lediglich deinen 12 bit sampler an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten