Wo soll ich hin? aka der Thread übers Reisen

am 6.3 fahr ich mit 2 Kumpels und ner Kumpelline mit nem Mietwagen für 4 Wochen durch Florida und Georgia wir landen in Miami und fliegen von Atlanta zurück in die traute Heimat:)
Spring Break, Everglades, Miami,Key West, Orlando,Atlanta,für 2 oder 3 Tage nen kleinen Trip nach Havanna uvm.:thumbsup:

Leider ist mein Ulaubsbudget für 2010/11 dann aufgebraucht:thumbsdown:
 
istanbul eines der bewegendsten metropolen dieser WELT?
Epic fail
 
istanbul eines der bewegendsten metropolen dieser WELT?
Epic fail


2005 war ich mit meinen Eltern in Brasilien
Rio de Janeiro! einfach beeindruckend die Stadt
wir waren gerade in der Karnevalszeit da, die Tänzerinnen, eine schöner als die Andere und auch viele beeindruckende Wahrzeichen wie zb der Zuckerhut oder die sehr große Christusfigur und der Strand der Copacobana

jetzt einen kleien Ausschnitt aus dem Reisebericht meiens Vaters::thumbsup:

Rio de Janeiro ist eine der schönsten Städte wenn nicht sogar die schönste, die ich bisher gesehen habe. Das Meer, die vielen Strände und die riesigen Felsblöcke mitten in der City machen diese Stadt zu etwas ganz Besonderen

Mein Highlight ist das zerfallene Viertel Lapa . Lapa hat mich an das alte Berliner Kreuzberg erinnert. Wenn man hier durchläuft (bei Nacht bitte immer noch mit ortskundiger Begleitung) fühlt man das wahre Leben, kleine Kneipen, geschäftiges Treiben und künstlerische Freiheit.

Und nicht zu vergessen die Favelas (die Armenviertel von Rio)

Es sind Slums mit Dreck und ohne das nötigste. Zwischen den Häusern gibt es oft keine Strassen. Es geht über Treppen und Wege und sogar quer durch die Häuser. Diese haben zum großen Teil weder Strom, noch Wasser oder Toilette. Das Tinkwasser kommt in Plasikflaschen und die Abwässer fließen einfach in die Wege und wenn vohanden auf die Strasse. Wassergräben, die sich von der Bucht in die Favelas ziehen, sind stinkende schwarze Morastkloaken in der auch der Müll liegt und schwimmt. Wenn du mal an einem warmen Tag über die Linha Vermela oder Linha Amarela fährst, stinkt es so, dass du ganz schnell die Autofenster schließt. Schau dir die Bucht mal am Praia de Bica an, das Meer ist dort eine Müllkippe. Am Sandstrand schwimmt ein fast zwei Meter breiter Streifen Plastikmüll. Und soweit das Auge reicht treibt Müll in der Bucht herum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am 6.3 fahr ich mit 2 Kumpels und ner Kumpelline mit nem Mietwagen für 4 Wochen durch Florida und Georgia wir landen in Miami und fliegen von Atlanta zurück in die traute Heimat:)
Spring Break, Everglades, Miami,Key West, Orlando,Atlanta,für 2 oder 3 Tage nen kleinen Trip nach Havanna uvm.:thumbsup:

:thumbsup:
Letzten Sommer 2 Wochen Florida mitm Fussballverein gewesen :cool:
Möchte ich nochmal hin, wenn ich dort volljährig bin. :D
Aber is doch nich so ganz günstig...

Dieses Jahr reicht das Geld für 8 Tage Abi-Eskalationsurlaub nach Lloret de Mar oder Calella.


edit: Meine weiteren Traumziele: Auf jeden Fall New York
und auch Rio de Janeiro: Vielleicht dann zur WM 2014 :cool:

PEACE EL)Bandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
istanbul eines der bewegendsten metropolen dieser WELT?
Epic fail

öhm was weisste den über die stadt? die stadt ist killer. vorallem ich sama eine der nächsten städte, die kulturmäsig schon nichtmehr ganz so klassisch europa "westen" ist..
natürlich sehr kontrastreich, von bonzen-prunk bis ghettos die ähnliche zustände haben wie die von slikx beschriebenen favelas in rio de janero is alles dabei.

Dieses Jahr Inseltour in Thailand.
nice! cool wären ein paar links, für interessierte (wie z.b. mich) die das nach-buchen können.

interessant für mich wären auch nur-flug angebote mit evtl. unterkunft in amiland. :thumbsup:
 
Da weiteste war bis jetzt amerika (san francisco, LA, san diego, las vegas) und mexiko
san diego: nichts besonderes an sich, schön ist der meerespark hier sollte man aber viel zeit einplanen da es sehr viel zum anschauen gibt, gerade auch für kinder
san francisco und LA: nehmen sich meiner meinung nach nicht viel vw. einkaufen, beide sehr nett
inLA: besonders natürlich hollywood mit sternchstraße, abdrücken von stars und den filmstudios (man kann sogar hautnah bei filmaufnahmen dabei sein) auch eine rundfahrt lohnt sich -denk ich
in san francisco: ist die straßenbahn ein muss und auch alcatraz ist sehenswert
las vegas: kurz gesagt- eilt der ruf schon vorraus...genug kohle einpacken und das spiel kann beginnen aber auch die shows sind highlights

Mexiko hat mich besonders begeistert, dort war ich im staate colima welches im allgemeinen als recht sicher gilt.
essen war sehr scharf, gewöhnungsbedürftig- ich fand es aber toll- außerdem sind lebensmittel im allgemeinen da nicht sehr teuer (unbedingt probieren: frische mango mit salz und chilli-gibt es an obstständen fertig zu kaufen)
natur- gab viele schöne strände, palmen aber auch wüste und riesige kakteen, außerdem vulkane
Land und leute: einfach aber temperamentvoll,- sehr schön ist es in kleineren orten, die nicht vom tourismus befallen sind, feierlichkeiten mitzuerleben, markt usw.
einkaufen gute möglichkeiten und die preise sind sehr kundenfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
istanbul eines der bewegendsten metropolen dieser WELT?
Epic fail

jo,meine persönliche meinung. hab viele metropolen gesehen. buesons aires, D.F, kuala lumpur, london etc. pp. und istanbul ist halt eine stadt mit eigener atmosphäre und das ist einmalig.

mein geheimtipp für backpacker: nicaragua! wie ich dieses land geliebt habe,leider nur vier wochen gewesen aber es gibt viel zu sehen. vulkane, wunderschöne seen, schöne strände, zuuu geile leute, einfach nur killer...mit mexiko und guatemala das beste land in mittelamerika.

dieses jahr steht bei mir türkei an. neben istanbul, die wunderschöne stadt safranbolu und eine anatolien-kulturtour mit sanliurfa,gaziantep (die mosaikstadt) und mardin (eine einmalige stadt wo alle kulturen und religionen zusammenkommen).
 
ende april gehts endlich für (leider nur) 4 monate nach australien, bin mal gespannt was dort unten so abgeht
 
Thailand... nachdem ich den bericht von diesem einen user hier gelesen hab :D ich nehme mir mal vor den bericht als word-datei meinen kumpels zu schicken :D der ist einfach nur geil :D

der 3 wochen lang täglich von seinen eskapaden mit fast-freundinnen und transen erzählt hat? kann ich mich auch noch dran erinnern, das war extreeem spaßig zu lesen und hatte bald ne große fangemeinde. :thumbsup: :D gibts das hier noch irgendwo in den tiefen des forums?
 
der 3 wochen lang täglich von seinen eskapaden mit fast-freundinnen und transen erzählt hat? kann ich mich auch noch dran erinnern, das war extreeem spaßig zu lesen und hatte bald ne große fangemeinde. :thumbsup: :D gibts das hier noch irgendwo in den tiefen des forums?

ich glaube irgendwer hatte das alles sogar irgendwie kopiert und auf ner extraseite irgendwo abgelegt, nur falls es irgendwann mal gelöscht werden sollte :D
das war aber auch einer der absoluten epic moments des forums :D
 
klar einfach die suchfunktion nutzen

hm, klar, aber dazu müsste man wissen wie das damals genau hieß. mitm suchbegriff "thailand" hab ichs zumindest grade nich gefunden. :oops:


ich glaube irgendwer hatte das alles sogar irgendwie kopiert und auf ner extraseite irgendwo abgelegt, nur falls es irgendwann mal gelöscht werden sollte :D
das war aber auch einer der absoluten epic moments des forums :D

hm, ich konnts als kaum erwarten bis es weiterging und wenn er mal n tag nich geschrieben hat gabs suizid-drohungen von hardcore fans. :p ich glaub das war ungefähr als ich mich grade angemeldet hatte und auch einer der gründe warum ich dann hier hängengeblieben bin. :D
ich hatte das damals auch nem kollegen geschickt, der schon sehr oft sehr lange in thailand war und der meinte auch nur: "sehr geil...kommt mir iiiirgendwie bekannt vor :D"
 
hm, klar, aber dazu müsste man wissen wie das damals genau hieß. mitm suchbegriff "thailand" hab ichs zumindest grade nich gefunden. :oops:




hm, ich konnts als kaum erwarten bis es weiterging und wenn er mal n tag nich geschrieben hat gabs suizid-drohungen von hardcore fans. :p ich glaub das war ungefähr als ich mich grade angemeldet hatte und auch einer der gründe warum ich dann hier hängengeblieben bin. :D
ich hatte das damals auch nem kollegen geschickt, der schon sehr oft sehr lange in thailand war und der meinte auch nur: "sehr geil...kommt mir iiiirgendwie bekannt vor :D"

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=130966 :)
 
haben bekannte in australien meine eltern fliegen 3wochen runter, würd gerne mit aber die flugangst siegt mal wieder.
Genauso wie toronto und vancouver

ansonsten war ich in österreich, spanien, mehrmals in kroatien ...die inseln sind das schönste was ich bisher gesehen hab, sehr cooler flair, ungarn, serbien natürlich, frankreich
 
flieg im mai für 2 wochen in die dominikanische republik.
freu mich extrem drauf... 4 sterne all incl.
:cool:
 
australien ist doch extrem scheisse. da sind doch mittlerweile mehr (deutsche) touris als einheimische :confused: würd ich lieber woanders hinfliegen

naja, ich denk mal mit 4 kollegen und ner karre die ostküste lang wird ziemlich geil, egal ob da jetz nen paar mehr deutsche unterwegs sind :confused: :)

außerdem kannst ja per inlandflug an orte die nich mit touris "überlaufen" sind. und wenn schon, wird ne erfahrung fürs leben!
 
War letztes jahr in südafrika und flieg im april wieder runter.echt zu empfehlen is das gute essen (steaks und fisch sind weltklasse) kap der guten hoffnung,de kelders und kapstadt.aber vorallem entabeeni wegen der einmalige location(mitten in der wildnis und teuer aber wenn die tiere am abend vor der terasse stehen u.a löwen macht sich das bezahlt).hätte nie gedacht das südafrika so prachtvoll und teilweise auch ziemlich europäisch ist.einfach faszinierend
 
Zurück
Oben Unten