billige TTs für zu hause

rehs

Frischling
Registriert
4. März 2008
Beiträge
5
ich hab vor entweder 2 TTs oder 2 dieser cd player zum mixen zu kaufen
im moment mixe ich nur zu hause über 2 soundkarten und eben einem externen mixer

da es mir zu dumm is immer mit mouse und tastatur, wollt ich eben sowas ausprobieren

könnt ihr mir was empfehlen.. also auch speziell irgend ein teil empfehlen könnt

ich lege nicht in clubs auf und auch nicht öffentlich, höchstens mal vor freunden
aber meistens ehr zum spaß und zu hause, deshalb sollten die tts oder die player sehr billig sein, weil was ich so bei ebay gesehn hab war ja ma übertrieben teuer auch für gebrauchte

also sollte billig sein und eben für so bisschen zu hause mixen reichen
und noch kleine frage nebenbei ..
sind riemenantriebe bei den tts wirklich so schlecht? auch für mich wenn ich nur zu hause mixxen will zu schlecht? da diese billiger sind

hoffe ihr könnt mir helfen


mfG rehs
 
es kommt drauf an was du auflegen willst.
CD Player:
Denon DN-S 1000
kosten 2 stück ca. 400€ nei ebay gebracuht. aber warte noch 2 monate dann kommen die DN-S 1200 raus und der Preis vom 1000er wird noch mehr fallen.
wenn du schon son akutten Geld mangel hast dann rate ich dir CD player.
MP-3(nein nicht runtergeladene) sind halt billiger als Vinyls
www.beatport.com z.B. und da ist jetzt auch ne neue Seite von dennen wos Black gibt ich glaube die heisst Beatsource.
 
danke MPC2000XLMCD das is aufjedenfall denk ich schonmal ein guter tipp =)

und ja mit den vinyls hab ich auch gedacht.. aber es is einfach viel stylischer und macht bestimmt auch mehr spaß

aber ich denk mal die variante mit den cd playern is für mich rentabler

zur musik .. also ich lege hiphop nur selten auf.. eigt eher Minimal und Tech-House

aber ich freu mich über jede weitere hilfe =)
 
naja mit cd haste halt den vorteil das du keine vinyls kaufn musst, aber kollege von mir legt auch house elektro und minimal auf, mit 2 american audio tt's mit stanton system und ner massiven plattensammlung, das is schon geiler als wenn da einer mit 2 cdplayern und ner tasche getoasteter cd's steht...

naja ich würde auf was ordentliches sparen, american audio tt's 100 das stück, mixer dazu, am besten einen mit beatcounter, das is derbe pratisch

naja würd lieber was mehr für gescheites ausgeben..
 
ja da hast du recht das macht schon einiges her ..
aber bei mir is es ja nur so um @ home bisschen spaß zu haben oder halt mal vor freunden oder so
en mixer hab ich auch schon mit dem bin ich zufrieden
aber mit den vinyls wär mir halt auf zeit zu teuer grad als abiturient :-D, schüler haben nie viel geld ^^
 
Wenn du Minimal techhouse auflegst dann brauchst du nicht zwingend Vinyls
Ich leg selbst House und Electro auf mit CDs hab jedoch 2 x Pio 800er.
Glaub mir mit den Denons wirst du wirklich glücklich, die dinger sind einfach geil.

Aber wenn du unbedingt Vinyl aulegen willst, dann hol dir halt 2 TTs z.B. Numark besorg die MixVibez.
MixVibez ist wie SSL oder FSL also du kannst MP-3 via deiner Vinyls über MixVibez kontrolliere, jedoch brauchs du für MixVbez eine sehr gute Soundkarte.
Noch ne kostengünstige Variante ist torq kriegste schon ab 200€



Denon Dn-s 1000
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=denon+1000&category0=

MixVibez mit Soundkarte
http://cgi.ebay.de/MIXVIBES-DVS-MKI...ryZ28935QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Torq
http://cgi.ebay.de/M-AUDIO-Torq-Con...ryZ28935QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
ich weiß doch =( aber ich habs leider nich so dicke ^^

Dann schaff dir keine Plattenspieler an. Vinyl ist einfach teuer und so schnell baut man sich keine anständige Plattensammlung auf. Ich selbst habe 1210ner und ein gut gefülltes Plattenregal, doch sowas bedeutet einfach viel Arbeit und vorallem kostet es dich dein Taschengeld, also überleg es dir gut.
Von der Serato/Torq/Mixvibes-Lösung halte ich nur was, wenn man seine Vinylsammlung digitalisiert und nicht mehr rumschleppen will.
Die angesprochenen CD-DJ-Player sind z.B. in der HouseSzene schon standart und man kann mit ihnen günstig an sein Ziel kommen. Natürlich ist es nicht mit einem Vinylfeeling zu vergleichen, doch einfach deutlich günstiger. Allerdings ermöglichen sie dank eingebauter Sampler, Effekte,.. ganz neue Möglichkeiten. Also warum keine CD-Player.
Plattensammeln ist eine Leidenschaft/Droge, dass muss jeder wissen. (eine geniale Leidenschaft)
Wenn du dir allerdings sicher bist, dass du Vinyl haben willst, dann spar dein Geld. Viele machen am Anfang den Fehler und kaufen sich irgendwelche Plastikbomber (ich hab den Fehler auch gemacht) und dann kommt man sehr schnell an die Grenzen der Billigprodukte. Jetzt hab ich mein Gutes Equipment mit dem ich schon seit Jahren Glücklich bin und meine alten billigteile stehen herruntergekommen unter dem Bett.
 
okay so wie ihr schreibt denke ich mal ich werde aufjedenfall zu den cd playern greifen
hat jemand vllt welche und kann bisschen erzählen wie die dingern abgehn? :rolleyes:
die denons sind auch bei ebay gebraucht noch sehr teuer, aber ich werde mal ein monat warten auch wenn ich jetzt unbedingt welche haben will ^^
aber ich hoffe mal da geht was mit dem preis

schonmal vielen dank euch allen für die gute hilfe :)
 
Joa wie gesagt, ich lege jetzt schon lange mit CDs (CDJ 800 MKII) bald CDJ 1000er MK III auf, vorher hatte ich 1210er aber Vinyl war mir
1.Zu Teuer
2.Konnte ich viele Sachen nicht machen die ich heute mache(natürlich kann man auch mit Ableton oder anderen diversen Gerätschaften oder Software was zuabern aber ich mag sowas nicht)

ja warte lieber noch ne weile mit den denons bald kommt der DN-S 1200 raus dadruch wird der preis von den 1000ern automatisch fallen.
aber guck mal auch in anderen onlinbe stores ausser bei ebay nach den denons man findet die manchmal recht günstig.
achso wenn du weitere infos haben willst schreib mir ne pn mit deiner msn addy, dann kann ich dir gerne weiter helfen
 
Zurück
Oben Unten