Erster Schritt von Hobby zu etwas greifbarem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergess man nich das man ausgesorgt hat wenn man international was reizt, aber kuck beathovens haben ma in nem interview gesagt das 10-15leute an einem puffy oder timberland beat arbeiten, da is jeder für ein part beschäftigt.....................

falls ich dich richtig verstanden habe:
man kann auch ausgesorgt haben ohne international was zu reissen.
und das bei den top producern manchmal beats durch 100 verschiedene hände gehn is mir auch klar.
 
nur international

unsinn... es sit nicht außergewöhnlich 1-2 Beats die Woche zu verkaufen jetzt bekommt man für einen zwischen 500 und 1200€ evtl mehr je nach Name... dann machst du dein geld und kannst davon auch leben ... du 2sick bist ein planloser quatscher... sry aber isso
 
vergess man nich das man ausgesorgt hat wenn man international was reizt, aber kuck beathovens haben ma in nem interview gesagt das 10-15leute an einem puffy oder timberland beat arbeiten, da is jeder für ein part beschäftigt.....................

Daran ist ja auch nix schlimm, vorallem kommt das dem klassischem Produzenten viel näher, als vor seiner MPC zu hocken und Samples zu choppen. Gab mal n cooles Video von Just Blaze zur Produktion zu "Why you hate the game" von The Game, das war einfach Wahnsinn, Chor, richtiges Rhodes (falls ich mich recht erinnere), Drums und was weiß ich, da warn auch mind. 10 Leute beschäftigt und Just Blaze hat die quasi nur dirigiert, denke das wird sich früher oder später auch hier durchsetzen.
 
ja das ist ja im grunde auch ein produzent... man dirigiert(wie du so schön sagst) alles und sorgt dafür das das endprodukt stimmt.
 
meine fresse!

ich sag nur Internet is nicht alles!!! :rolleyes:

durch`s Land reisen, auf Jam`s fahren, an Bahnhöfen pennen, Konzert besuche, Kontakte knüpfen.....

Dies ist nicht die Realität !!
 
Man kann auch über MySpace einfach mal bekannte Künstler anschreiben. Wenn du nen Beat hast, der die flasht, dann melden die sich auch. Siehe Ruhrpott von Snaga und Pillath. Den Beat haben se auch von nem Myspace typen.

Peacen GnuBeatz!
 
Ich sag mal ausführlich meine meinung dazu..
Wenn man es mit der msuik wirklich ernst meint dann glaube ich muss man sich schon einzig und allein darauf konzentrieren... ich meine das ist ja überall so stell dir vor die Klitschko Brüder würden Hauptberuflich Maler sein und ab und an mal Boxen dann wären die wohl kaum so erfolgreich... oder stell dir vor Dieter Bohlen würde neben der Musik noch Mauern hochziehen oder Fasaden streichen... auch hier wäre der erfolg nicht halb so groß wenn überhaupt.. was ich damit sagen will ist das einfach für einen Beruf egal welchen nur noch platz für ein Hobby ist... vllt sogar nicht mal das und aus dem Hobby wird meist nichts ersntes also muss man sich fragen ob man das denn so will... also ob man Musik nebenbei macht oder ob man sich sagt "das und nichts anderes".
Bei mir ist das z.B so ich habe mein leben komplett darauf eingerichtet ich habe keine Berufsausbildung weil ich nach dem Fachabi entschieden habe das ich mich nun voll auf Musik konzentrieren werde... und das geht eben stück für stük vorran aber man muss eben voll und ganz dabei sein....
Stell dir vor du sitz in einem paddelboot... und nun hast du die,für dich, schönste Insel der Welt als Ziel... nennen wir sie Musica Island ok ??... und nun weißt du aber das der weg weit sein wird aber du machst dich auf den langen beschwerlichen weg... und dann kommt wieder eine Phase in der du unentschlossen wirst... du paddelst plötzlich wieder zurück zu der viel einfacher zu erreichenden Inseln "Malermeister Island" ... aber eigentlich willst du da garnicht hin merkst du auf halbem weg und widmest dich wieder dem Weg zum Traum aber u hast zeit und Kraft verloren und bist keinen Schritt vorfährts gekommen... und wenn du dir denkst... "ich mach was fundamentiertes lerne Maler und mach Musik nebenbei" dann hab ich noch eine vergleich... du bist in dem Boot und Ruderst ein paddel in eine richtung und das andere in die andere ... was passiert ??? jemand der schon mal in nem Ruderboot saß weiß das man sich kein Stück vorwärst bewegt und wenn man nur einen Padel bewegt... also die sache mit halbem Arsch anpackt wird man sich wohl im Kreis drehen...
lange rede kurzer sinn... ich glaube man muss sich sagen "ich zieh durch" einfach auf alles scheißen und ein wenig risiko eingehen aber no risk no fun...
ich paddel nun schon seit eniger zeit in die eine richtung und ich bin an sehr vielen anderen verlockenden Inseln vorbeigekommen glaube mir... allerdings enthält keine dieser Inseln meinen Traum... der liegt einzig und allein auf Musica Insland und eines tages werde ich da ankommen......
 
durch connections...........

an mir ist dieser ganze inet hype alla myspace und co vorbeigeogen.hab immer beats gemacht,aber sie nie öffentlich so richtig zur schau gestellt.dann hab ich durch zufall nen hobbyproduzenten aus meiner gegend kennengelertn.der hat sachen für dne besten kollegen von favorite gemacht (kasanova).naja dann hab ich irgendwnan auch kasanova kennengelernt.durch ihn dann favorite.und durch fav halkt nen paar selfmade leute.

in nächster zeit wird es nen freetrakc mit favorite auf nen beat von mir geben............dass ist ja shconmal was :)

snaga und pillath durfte ich auch schon kennenlernen,durch kc rebell den ich noch von früher vom fußball kenne.leider hatte ich da keine beat cd oder sonstiges mit.sie haben aber gesagt wenn ich nochma nach mülheim ins studio komm soll ich beats mitbringen

man muss einfahc connections haben in diesem geschäft.natürlich myspace etc sind tolle sachen.und können einen auch weiter bringen.aber ich finde persönlich ekontakte,egal ob man sie durch zufall oder sich erarbeite,besser als alles andere
 
denke myspace is sicherlich eine der neuen sehr guten möglichkeiten
bei mir kam dabei z.b. der track mit plan b raus und die möglichkeit ihm n snippet demnächst zu schicken wenn ich wieder was am start hab, das heißt myspace stellt einen neuen und sehr effektiven weg dar das leute deine beats hören können, mit denen du sonst eher unwahrscheinlich connecten könntest, sicher ist jedoch das myspace nicht die welt is
beat cds verschicken, labels anschreiben, denen dann beats schicken, auf sich aufmerksam machen, networken beginnen, usw...
 
Aber bei Myspace is die Chance sehr gering. Und MySpace is ja ziemlich unpersönlich. Ich will gar nicht wissen wieviele Nachrichten mit "Hey! Zieh dir mal meine üblen Gangstabanger rein!" die bekannten Rapper jeden Tag bekommen. Ich würd lieber einfach nach nem Konzert versuchen mit denen zu labern. Vorallem bleibt man einem eher in Erinnerung wenn man jemandem ne Beat CD in die Hand drückt und n bissl mit dem labert, anstatt ihm ne Nachricht mit nem Link zu schicken.
 
also ohne scheiß, mich hat letztes jahr abdel von rec on bei myspace angeschrieben, er wollte auch 1 beat haben nachdem wir etwas im gespräch waren...seitdem ist er im icq nur 1x online gewesen und gesagt "grad viel zu tun"...wäre interessant gewesen das ganze.

Die Idee mit Konzerten/ Jams ist gut, hab komidey auf die art kennengelernt.
Aber auch wenn jemand "famous" sagmer mal 5 beats von einem nimmt, heißt es nichtmal dass auch nur 1 rauskommt, ist auch glückssache/geschmackssache.

Aber wie Cruz sagte; Einfach machen, nicht reden ist wohl sehr richtig...;)

peacens
 
also ohne scheiß, mich hat letztes jahr abdel von rec on bei myspace angeschrieben, er wollte auch 1 beat haben nachdem wir etwas im gespräch waren...seitdem ist er im icq nur 1x online gewesen und gesagt "grad viel zu tun"...wäre interessant gewesen das ganze.

Die Idee mit Konzerten/ Jams ist gut, hab komidey auf die art kennengelernt.
Aber auch wenn jemand "famous" sagmer mal 5 beats von einem nimmt, heißt es nichtmal dass auch nur 1 rauskommt, ist auch glückssache/geschmackssache.

Aber wie Cruz sagte; Einfach machen, nicht reden ist wohl sehr richtig...;)

peacens



Ob der Track "rauskommt" oder nicht iss wurscht.... das geld für die beats haste im sack
 
Aber keinen Fame...
Und im Spezial-Fall keine Pruducer-Points

:cool:

richtig... aber das ist mir als beatticker erstmal egal... fame bringt mir neue kunden... ist also wichtig aber es geht auch erstmal ohne ... und wenn sich jemand mit dem beat von mir den arsch abwischt... egal ;)


persönlich ne CD geben ist nicht so einfach in berlin :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten