Fat Techno Saw Tutorial! ;D 90sek - Massive!

ausserdem zum tellerrand ich produziere selbst neben bei electro house und trance
glaub mir schliess das nächste mal nen mic n und erzähl was du machst dann hilfts villeicht einen anfänger
 
also ich hab mir neulich auch den massive zugelegt, is schon n cooles teil!
Aber wo ich leider null durchcheck is die stepfunktion... Also wenn mich nich alles täuscht is das ja wohl zum arpeggiator sounds machen... Aber egal was ich mach, ich kriegs einfach nich hin...
Da find ich z.b. den fm8 von native instruments echt easy für.
Kannst du mir da zufällig weiterhelfen?
 
ja kann dir helfen ;P ... der stepsequenzer ist doch nur ne modulationsquelle also du kannst ihn ja auf alles draufpacken :) ... wenn du den stepsequenzer mit dem dem pitch der OSC's verbindest könntest du damit nen arpeggio effekt erzielen...

hab es selber noch nicht getestet (werds jetzt aber machen :) )


edit: ich habs getestet ;D ... es funktioniert... aber das wäre ja nur nen "fake arpeggio" effekt weil es ja nicht mit akkorden gehen würde... also es geht schon aber... ach kp :D ist halt kein richtiger... hier mal nen soundbeispiell...

http://www.speedyshare.com/132937721.html

edit2: könnte es dir auch per screenshots erklären wenn du willst :]
 
mh ich vermisse tetris :(

naja ganz nett aber so special wars jetzt auch net..

let's call it a draw :D
 
ja kann dir helfen ;P ... der stepsequenzer ist doch nur ne modulationsquelle also du kannst ihn ja auf alles draufpacken :) ... wenn du den stepsequenzer mit dem dem pitch der OSC's verbindest könntest du damit nen arpeggio effekt erzielen...

hab es selber noch nicht getestet (werds jetzt aber machen :) )


edit: ich habs getestet ;D ... es funktioniert... aber das wäre ja nur nen "fake arpeggio" effekt weil es ja nicht mit akkorden gehen würde... also es geht schon aber... ach kp :D ist halt kein richtiger... hier mal nen soundbeispiell...

http://www.speedyshare.com/132937721.html

edit2: könnte es dir auch per screenshots erklären wenn du willst :]

Also ist das genau das gleiche wie in dem kostenlosen Sampler PlugIn Short Circuit. Da gibt es einen Step LFO. Dort kann man nach belieben 16 Werte einstellen. Diesen Step LFO kann man auf sämtliche Modulationsziele schicken. Pitch, Filterfrequenz, resonanz, Hüllkurven, whatever.

peace
 
Ich wette mehr als die Hälfte von euch Dusseln weiß nicht mal ewas richtiger Trance ist. Aber immer alles schön über einen Kamm scheren, alle tragen Ufo Hosen und haben Zungenpiercings!
 
Ich wette mehr als die Hälfte von euch Dusseln weiß nicht mal ewas richtiger Trance ist. Aber immer alles schön über einen Kamm scheren, alle tragen Ufo Hosen und haben Zungenpiercings!

also ich weiß was Trance is, ich kann auch die meisten anderen elektronischen Musikstile voneinander unterscheiden !
 
Also ist das genau das gleiche wie in dem kostenlosen Sampler PlugIn Short Circuit. Da gibt es einen Step LFO. Dort kann man nach belieben 16 Werte einstellen. Diesen Step LFO kann man auf sämtliche Modulationsziele schicken. Pitch, Filterfrequenz, resonanz, Hüllkurven, whatever.

peace

hab mal bei kvr geguckt... scheint ja ganz cool zu sein für samplebearbeitung :]
 
Zurück
Oben Unten