Rick Ross geht mit "Trilla" auf 1

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Miami Rapper Rick Ross ist mit seinem neuen Album "Trilla" (Slip-N-Slide/Def Jam) auf Platz 1 in die amerikanischen Billboard Top 200 Album-Charts eingestiegen. Der Longplayer verkaufte sich in der ersten Woche 198 000 mal und ging damit knapp 60 000 mal öfter über die Ladentheke als das neue Snoop Dogg Album "Ego Trippin'" (Geffen), das mit 137 000 verkauften Einheiten auf Platz 3 debütierte.

Fat Joe stieg mit seinem inzwischen achten Solo-Album "The Elephant in the Room" (Imperial) mit 46 200 verkauften Scheiben auf Platz 6 ein.

Quelle: www.billboard.com
 
hätte gedacht, das trilla floppt.. komisch, sogar mehr als snoopy.. gute woche für rap!
 
triiiiiiilllaaaaaaaaaaaaa
album gefällt mir sehr gut....nich ganz so gut wie der vorgänger aber trotzdem hammer....
allein "billionaire" reicht schon als kaufgrund
 
198.000 sind immerhin 11.000 mehr als "port of miami", das mit "hustlin" einen überhit hatte. nur 2ego trippin" musste gut die hälfte gegenüber "blue carpet treatment" einbüsen

mit 46k verkauften EInheiten schaffte man es bis vor kurzem doch grade mal in die Top20, jetzt knackt man damit die Top10. is schon krass....
 
dafür, dass das album so schlecht ist, isses doch super für ricky.
 
boah die rapper verkaufen echt immer weniger alben im zeitalter der klingeltöne und singlehits....:(
 
boah die rapper verkaufen echt immer weniger alben im zeitalter der klingeltöne und singlehits....:(

Ist nur die Frage ob die Industrie noch so lange warten will bis wirklich gar keine mehr verkauft werden. Ich hoffe die Musik Flat von Apple kommt, und dann auch ohne einschränkungen, als konsument wär das ne feine Sache, aber als Künstler... Bald wird man mehr Platten in der Fußgängerzone los als über reguläre Verkäufe.

Zu den dreien: Rick Ross Album hab ich noch nicht gehört, ist aber glaub ich nicht so mein Fall, Snoop Album hat für mich auch nur 2-3 gute Tracks, Fat Joe auch nicht mehr als 4, ist schon irgendwie ziemlich arm. Ich glaub das liegt aber auch daran das jeder Künstler um verdei und verderb nen Spagat zwischen verschiedenen Stilen versucht der nur nach hinten losgehen kann. Wenn ich mir n Album kaufe weil ich 300 Brolic und That White haben will, möcht ich einfach nicht daneben 5-7 Clubtracks haben, die bekommt man schließlich von anderen Artists und kann so selber wählen. Letztendlich hab ich mir das Fat Joe Album nicht gekauft weil einfach zu viel uninteressantes für meinen Geschmack drauf war.
 
Schon traurig, dass man mit gut 50.000 verkauten Einheiten jetzt quasi in die Top 5 einsteigt...
Die Zeiten der Multi-Platin-Rapalben sind wohl vergangen...


Hoffe, dass der Trend in Deutschland nicht ähnlich verläuft... (in Relation natürlich)
 
Für mich ehrlichgesagt total unverständlich! Ja okay die erste Singleauskopplung ist DER knaller und auch Radiotauglich aber der rest des albums ist meiner Meinung nach echt echt mies!
Port of Miami war 100 mal besser... aussser "The Boss" ist auf der scheibe echt kein lied dabei dass mich umhaut... hätte mehr erwartet!
 
oke 198.000 ist nicht wenig war aber auch mal mehr ne um auf der 1 zu landen schade eigentlich aber er kann davon leben schätz ich mal :D
 
triiiiiiilllaaaaaaaaaaaaa
album gefällt mir sehr gut....nich ganz so gut wie der vorgänger aber trotzdem hammer....
allein "billionaire" reicht schon als kaufgrund
Word, kann man so sagen. "The Boss" is allerdings noch besser und "Speedin" ebenso ein Überhit, liegt aber auch am Video.

peace
 
sppedin mit einem wiedermal formidablen kells an der hook und luxury tax sind eifnach nur abräumer... vor allem der jeezy part
 
Trilla ist schon ein gutes Album, da kann man nix sagen, mir persönlich liegt Ross nicht so sehr aber ich bin trotzdem positiv überrascht von dem album, recht abwechslungsreich, "the Boss" und "Billionaire" sind Übertracks und für mich genauso gut wie damals hustlin...

Egal, ich versuche jetzt nur noch die Zeit totzuschlagen bis Game endlich mit LAX rauskommt, des wird neue Maßstäbe setzen..... Big Dreams ist unglaublich krass
 
Schon traurig, dass man mit gut 50.000 verkauten Einheiten jetzt quasi in die Top 5 einsteigt...
Die Zeiten der Multi-Platin-Rapalben sind wohl vergangen...


Hoffe, dass der Trend in Deutschland nicht ähnlich verläuft... (in Relation natürlich)

joa kann mich no errinern als All eyez on me 9 mal platin erreicht hat. dagegen sind die zahlen hier peanutz
 
Back
Top Bottom