Luzides Träumen bzw. Klarträumen

genau und darum müschen sich später ware erinnerungen mit geträumten sacheb, darum glaub ich auch an alsheimer etc...........

1. Alzheimer
2. Du kannst die Krankheit nicht nur überhaupt nicht schreiben, du hast sie vor allem nicht einmal verstanden. Alzheimer kriegst du nicht einfach so, das hat Physikalische Ursachen (So materielle Sachen wie Knarren, weissu?)
3. Es wäre nett, wenn du deine Texte nicht so einfach hier hinkacken würdest sondern zumindest dir Mühe geben würdest, dass das Gegenüber die Sätze halbwegs versteht.
4. Du hast ähnlich wie bei Alzheimer nichtmal ne Ahnung, was Luzid Träumen eigentlich ist
5. Erklär mir mal bitte den "Satz" (falls man diesen Buchstabenscheisshaufen so nennen will) mit den Flugzeugen, ich würd dich gern noch weiter auseinander nehmen aber ich versteh das einfach nicht, da is der Intelligenzunterschied einfach zu groß :(


So, ab ins Bett, heute klappts



Und nochmal für alle
Luzid träumt man erst dann, wenn man sich im Traum Bewusst wird, dass man jetzt gerade träumt und in folge dieser Erkenntnis die Kontrolle übernimmt, sonst NIX!
 
ja du hast mich auseinander genommen weil du das mit dem alzheimer meintes aber das war nur ne beispiel erkrankung, komma kla spielzeug und höre auf zu rebelieren
 
wenn einer sagt da passiert nichts dann glaub ich das nich, und das mit alzheimer wa nur n beispiel für hirntot,ich hab die sache über bewehrtet aber das is wie mit handystahlen das is auch nich bewiesen das man gehirntumore kriegt,
 
Und nochmal für alle
Luzid träumt man erst dann, wenn man sich im Traum Bewusst wird, dass man jetzt gerade träumt und in folge dieser Erkenntnis die Kontrolle übernimmt, sonst NIX!

Nach dem durchlesen, was seit Gestern noch geschrieben wurde, habe ich einen kleinen Konflikt! Ich habe zwar ziemlich sicher keinen luziden Traum gehabt, da ich mir nicht bewusst war das ich Träume, aber so wie ich das sehe, sollte man ja keine rationalen Entscheidungen treffen können. Ich habe aber geträumt ich müsse mein Bier bezahlen (nein fragt euch nicht wieso ich vom Saufen träume :D) und meine Geldbörse war schwer, da viel Kleingeld drinne war. Ich habe reingegriffen und zunächst das grösste Hartgeld entnommen, hab mir aber dann gesagt "Nein meine Geldbörse ist zu voll mit kleinem Geld, ich will erst das loswerden!". Das kam mir vor als hätte ich diese Entscheidung wirklich getroffen, aber wie gesagt, mir wurde erst nach dem Erwachen bewusst, dass ich geträumt habe.

Weiteres Problem, Heute Morgen habe ich einen RC gemacht und da kam die Erinnerung, dass ich das auch in einem Traum gemacht habe, aber nicht realisiert habe, dass ich träume. Könnte sich das zu einem Problem entwickeln? Oder was könnte da schief geloffen sein?

Aber man merkt schon einen Unterschied, normalerweise erinnere ich mich kaum an Träume, wirklich sehr selten, aber nachdem ich mich Gestern damit auseinander gesetzt habe, kann ich mich schon an 2 ganze Träume erinnern und noch Bruchteile von einem dritten. Weiter habe ich bisher immer gemeint ich penne voll durch die Nacht durch, nun überlege ich was ich geträumt habe und ich merke wie oft ich eigentlich aufwach pro Nacht :D
 
ich hab da jetzt mal ne ernste frage zu.Also wenn ich jetzt diese klarträume hab is das dann wie in der realität also so ungefähr???Also ich träume und merke aufeinmal ey ich träume und kann da duch die gegend laufen als wenn ich jetzt wach wäre oder wie???Merkt man da einen unterschied abgesehen davon das man beim klarträumen alles mögliche machen kann??Also beispiel ich träume das ich auf der straße stehe und merke das ich grade träume und dann is das wie die realität oder wie???Kann mir das voll nich vorstellen.
 
naja aber so läuft es quasi ab. nur das du freie handlungsfähigkeit über deinen traum hast. physikalischen und logischen gesetze sind ausser kraft. das ist ja das faszinierdene. natürlich ist deine traumwelt bzw. das was dir dein unterbewusstsein zusammenbaut manchmal ein wenig komisch, aber im grunde ist es so.
 
war sehr merkwürdig heute nacht, habe diesen test mit nase zuhalten gemacht und hab trotzdem echt lange gebraucht um festzustellen dass ich träume, aber als ich es festgestellt hatte, konnte ich den Traum der eigentlich schon in ne Albtraum-Richtung ging noch posititv beeinflussen, war cool! :)

denke ich werde demnächst nen anderen test machen, wie hochspringen oder so
 
ich hatte heute wieder so komische träume. Ich konnte zwar selber steuern, aber wieder nicht die begebenheiten, und ich wusste nicht das ich träume. Ich war auf so ner art schrottplatz, aber voll der kranke psycho schrottplatz mit so düsterem himmel und so , und daneben war so ein fetter fluss, so breit wie der rhein oder so, und so ne riesige fabrik (das kann man sich garnicht vorstellen, so groß wie ein berg) und die hat so grünen schleim ins wasser geleitet. und ich bin mit dem mottorrad dann weg gefahren von da. in echt hab ich gar kein motorrad
 
ja so in etwa war das bei mir heute auch, dass ich zwar steuern konnte, aber nicht das Umfeld anpassen konnte oder ähnliches. Ich denke, das ist dann der nächste Schritt der Kunst, das zu beherrschen ;)
 
ob ich bewusst klarträume weiss ich nicht aber wenn ich träume dann kommt irgendne situation udn ich mach dann das draus worauf ich bock hab...
 
Ja, aber kann man das auch wieder abstellen? Ich meine, ich würd mir das auf Dauer total stressig vorstellen, man will doch auch mal ganz chillig schlafen ohne dabei in der Nacht in seinen Träumen auch noch was zu machen...
 
Ja, aber kann man das auch wieder abstellen? Ich meine, ich würd mir das auf Dauer total stressig vorstellen, man will doch auch mal ganz chillig schlafen ohne dabei in der Nacht in seinen Träumen auch noch was zu machen...


stell dir einfach im traum vor chillig zu schlafen
 
Ja, aber kann man das auch wieder abstellen? Ich meine, ich würd mir das auf Dauer total stressig vorstellen, man will doch auch mal ganz chillig schlafen ohne dabei in der Nacht in seinen Träumen auch noch was zu machen...

Du hast es nich immer und du ruhst dich dabei perfekt aus, der schlaf ist nicht weniger erholsam. Dein Hirn ackert im Traum sowieso, es ist eigentlich egal, was du machst. Zumal dein Zeitgefühl im Traum außer gefecht gesetzt ist, eine Jahr kann ne Sekunde sein usw., du träumst nich die komplette rem-phase durch luzid. Und jo, zur not steuer den traum dahin, dass du pennst.

Und ja, auch RCs die zu nix führen sind normal, ich fand es mal vollkommen normal, dass mannsgroße Felsen durch meine Schule rollen. Einfach dranbleiben.
 
Ja, aber kann man das auch wieder abstellen? Ich meine, ich würd mir das auf Dauer total stressig vorstellen, man will doch auch mal ganz chillig schlafen ohne dabei in der Nacht in seinen Träumen auch noch was zu machen...

also ich schlaf immer chillig und wenns wirklich hektisch wird dann schlaf ich im traum und träum dabei was:D
 
ich hab total komische träume zur zeit:(...

ich werde das mal beim nächsten mal weiter ausführen...
hab gerade nicht so bock mich zu erinnern... teilweise sind
sie klar und teilweise nicht...
 
war bei mir heute auch komisch. zuerst ging ein ewiger normaler traum vorran mit haufenweise komischen ereignissen, die mich erstmal nich weiter skeptisch gemacht haben. später kam ich an einer eisdiele an und unterhielt mich mit einem mädchen, die mich fragte warum wir eigentlich träumen. ich meinte daraufhin ganz lässig:"um klar zu träumen".:D wurde dann selber durch meine eigenen worte ein wenig skeptisch und habe einen nasen-rc gemacht.positiv. naja nu war ich klar, aber wusste nichts so recht mit mir angefangen, da ich ja auch ohne große erwartungen und vorhaben für einen klartraum ins bett gegangen bin. also bin ich da noch nen bissl rumgewatsachelt und wollte fliegen, was allerdings so gut wie garnicht klappte. wollte mir dann noch ein schönes auto herbei wünschen, weil mir echt nichts besseres einfiel. aber nicht mal das hat geklappt. naja dann bin ich aufgewacht.
 
von wegen im traum sind die hände verschwommen. habs ausprobiert, glasklar gestochen die dinger
 
Zurück
Oben Unten