Subwoofer: nicht zwingend erforderlich oder doch ein muss?

Vincent Vegas

gehört zum Inventar
Registriert
7. September 2006
Beiträge
730
Was ist eure Meinung dazu bzw was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht!

sollte man sich auf jeden fall einen zulegen oder muss es nicht sein, wovon macht ihr das abhängig!?

bin schon seit längeren am überlgen ob ich mir einen zulege, weiß aber net so ob es wirklich mir dann hilft oder ob ich dann nur kohle aus`n fenster hau!
 
hmm schwere frage finde ich. haha
ich für meine person habe keinen denn ich wohn zur miete und die leute die über bzw unter mir wohnen würden mir dann warscheinlich aufs dach steigen. komm mit meinen monitoren soweit klar vom bass her. und wenn ich mal mehr bass brauch setz ich einfach meine headphones auf und dreh auf. ;)
 
laut meiner erfahrung macht ein subwoofer nur sinn.. wenn der raum in dem er steht akustisch optimal gestaltet und der subwoofer ordentlich plaziert & "eingemessen" ist.
 
Nicht zwingend... vor allem nicht wenn man seine Monitore kennt... und wenn man sie nicht kennt dann kann man auch keinen Subwoofer sinnvoll nutzen hehe
 
zum mischen brauch ich keinen sub nur für die endkontrolle, wobei, da tut es auch das autoradio eines aktuellen kfz modells
 
zum mischen brauch ich keinen sub nur für die endkontrolle, wobei, da tut es auch das autoradio eines aktuellen kfz modells

ganz geenauu
bei mir is endkontrolle auch immer in der karre!
und mit kopfhörern halte ich für gefährlich, kommt aber auch drauf an, ob man geile dinger hat oder nich...
 
also das mit dem auto radio/cd player is glaube bei jedem sehr verbreitet!

was ich im Monat an Rohlingen durch jag....:rolleyes:
 
LoL, naja subwoofer is gut aber monitore mit solidem bassfundament sind auch gut.
Kopfhörer würde ich von abraten aber wenn man es gewohnt is, naja. Halt ich eig. nix von.
 
Ich versuch einfach auf möglichst vielen Anlagen gegenzuhören, nachdem ich den Mix auf meinen Monitorboxen soweit fertig habe. Unter anderem eben wie hier schon öfters erwähnt im Auto, aber auch auf meiner kleinen Schönhöreranlage mit Subwoofer, auf dem Ipod etc.
 
Zurück
Oben Unten