Schwule woolen Verbot von "Hassmusik"

Vielmehr könnte man eine Art Kompromiss finden, indem man diese Sänger vielleicht zu Podiumsdiskussionen miz schwulen-lesbenverbänden "zwingt". Mir ist
auch bewusst, dass dies nicht durchzusetzen ist, also erspart euch bitte Hinweise darauf.


genau das ist mein problem mit dem LSVB!
in dem fall mit dem bounty killer konzert in berlin gab es nämlich ein gesprächsangebot der konzertveranstalter und von seiten bounty killers an den LSVB, was dieser aber abgelehnt hat!

deswegen finde ich die politik von LSVB einfach scheiße, weil hier die auftritte nur als plattform für kurzfristigen populismus und propaganda genutzt wird anstatt den dialog zuzulassen und somit eventuell einen kompromiss zu finden!


davon abgesehen lehne ich jede form von homophobie ab!
 
ich weiss grad gar nicht wie diese diskussion überhaupt existieren darf, solange massiv, bushido und co öffentlich taliban, terroristen, heiligen krieg, muhammad, achmed oder sonst wen glorifizieren
 
Ich frag mich manchmal einfach was einem dazu bewegt nen Schwulenhass Track zu machen? Am besten alle in der Dorfturnhalle einsperren und dann vertragen sich alle wieder, das funktioniert immer!

Peace the Junk
 
Ich frag mich manchmal einfach was einem dazu bewegt nen Schwulenhass Track zu machen? Am besten alle in der Dorfturnhalle einsperren und dann vertragen sich alle wieder, das funktioniert immer!

Peace the Junk

dann informiere dich mal über Jamaica und Rastafari, da sind Schwule auf der gesellschaftlichen Skala ganz unten. Hat historische, religiöse und gesellschaftliche Gründe. Und wenn man als Reggaekünstler von so einem Umfeld geprägt wird, kann das auch eine homophobe Einstellung zur Folge haben. Und so entstehen entsprechende Tracks...

Dass das Schwule hier nicht toll finden, ist auch klar
 
ich weiss grad gar nicht wie diese diskussion überhaupt existieren darf, solange massiv, bushido und co öffentlich taliban, terroristen, heiligen krieg, muhammad, achmed oder sonst wen glorifizieren

Durch die Musik von diesen Leuten wird aber weder n Terrorist noch n Taliban dazu aufgeheizt, leute zu lynchen. Das sind 2 paar Schuhe, aber 90% der Leute hier können differenzieren ja nichtmal schreiben.
Ansonsten, ich bin ganz klar gegen eine Zensur und dieser Freak darf auch gern auftreten, so sehr ich seine Musik auch verabscheue (zumindest inhaltlich) Trotzdem muss es dringend eine Auseinandersetzung dieser Szene mit solchem Gedankengut geben, und das sehe ich zur Zeit einfach kaum. Die allerwenigsten Wissen darüber bescheid und wenn, dass Chi-Chi Man ne abfällige bemerkung über Schwule ist, dass in Jamaika leute u.a. deswegen abgefackelt werden, aber keiner. Und darum find ich diesen Schwulenverband auch scheisse, dass er dieser Diskussion aus dem Weg geht, denn verbieten kann und sollte man diese Musik auf keinen Fall.
 
Durch die Musik von diesen Leuten wird aber weder n Terrorist noch n Taliban dazu aufgeheizt, leute zu lynchen.

mit soner differenzierung kann ich nichts anfangen....

wenn hier jetzt überall taliban und terroristen wären, würden die sich auch aufheizen lassen leute zu lynchen. solche radikalen aus afghanistan verstehen halt keine bushido und massiv texte :D kein plan, irgendwie kommt mir dein argument nicht an....

ansonsten ist es glaubich eh unsinnig, dass ich in diese homophob-diskussion einsteige, weil ich da selbst nich der toleranteste bin und lachen musste bei "gott schuf adam und eva, nich adam und peter" hihi :D

zudem denke ich dass die wenigsten die hier in deutschland sizzla hören, seine texte sprachlich überhaupt verstehen können. ich wette ich würd beim live auftritt nur wortfetzen verstehen...
 
Dass sie sowas schon erreichen, dass leute wie Bounty Killer oder Sizzla hier nicht auftreten dürfen, finde ich äußerst arm und sehr enttäuschend für die Fans.
 
hier mal ein kleiner anstoß zum nachdenken für all die jenigen, die glauben dass solche musik keine tatsächlichen Auswirkungen hat

http://www.youtube.com/watch?v=lTe1JZu5hh4

bezieht sich zwar auf Jamaika, lässt aber durchaus nachvollziehen warum solche Artists teilweise boykottiert werden
 
Dass sie sowas schon erreichen, dass leute wie Bounty Killer oder Sizzla hier nicht auftreten dürfen, finde ich äußerst arm und sehr enttäuschend für die Fans.

Bei solchen Beiträgen wird schnell klar das es eben doch zu nem Problem werden kann bzw. für solches Gedankengut bereitschaft besteht. Davon ab, soll man das Kind erst in den Brunnen fallen lassen und hinterher (mal wieder) sagen, "ohh, das haben wir nicht geahnt"... Das dieser Verein die Diskussion nicht angenommen hat finde ich auch schwach, wie schon gesagt wurde, sie versuchen auch nicht die Hintergründe in Jamaika zu verstehen geschweige denn einen Mittelweg zu finden der diese ganze Diskussion überflüssig gemacht hätte.
 
und heteros WOOLEN verbot von rechtschreibunggsfehlersenamsdfgh

schwule sind nicht zielgruppe von mc´s also interessierts auch keinen
 
Eins versteh ich nicht. Wie kann man denn auf musik feiern, wo man die Texte angeblich ablehnt.
 
ich weiss grad gar nicht wie diese diskussion überhaupt existieren darf, solange massiv, bushido und co öffentlich taliban, terroristen, heiligen krieg, muhammad, achmed oder sonst wen glorifizieren

bei bushido und massiv is es aber auch so, dass mit diesen themen wie im kindergarten vorgegangen wird .... und du bist genauso behindert wenn du denkst das der muslimische glauben automatisch was mit terroismus was zu tun hat...
:rolleyes:
 
Bei Bounty Killer kann ich durchaus verstehen, dass kein Gesprächsbedarf besteht und bevor ich dafür nicht eine Quelle gesehen ahbe, glaube ich auch nicht, dass es so ein Angebot gab. Wie man hier sieht hat er sich früher schon als einer der wenigen Dancehall-Künstler geweigert den Reggae Compassion Act zu unterzeichnen.
 
Und wieso sollte man einen Künstler auftreten lassen, der Mord im eigenen Land unterstützen?Das geht mir nicht in den Kopf!Was für ein Zeichen setzen wir denn?"Hey, ihr werdet dort zwar abgeschlachtet, aber wir bezahlen die Künstler, da wir zwar nicht homophob sind, aber die Musik mögen!"
 
Wie viele meiner Vorredner bin ich gegen Zensur oder Verbote. Sie dienen lediglich dazu die unliebsamen Auswüchse der Gesellschaftsprobleme zu enfernen, nicht aber das Übel an der Wurzel zu packen. Dafür brauchen wir anständige Auseinandersetzung, Aufklärung und Diskussionen. Meiner Meinung nach sind da auch populistische Müllmagazine wie "Queer.de" mehr als kontraproduktiv. Deswegen finde ich es gut, wenn Veranstalter aber vorallem die Konsumenten ihre Möglichkeiten wahrnehmen, solche "Künstler" zu boykottieren. Auch Protestaktionen seitens der Homosexuellen befürworte ich, solange sie sinnvoll und sachlich bleiben. Es nützt nichts, wenn mir jemand sagt, Bushido sei böse, weil er das Wort "schwul" oder "Schwuchtel" als Schmipfwort benutzt. Bei offensichtlichen Gewaltaufrufen gegen Minderheiten, wie sie leider viele Dancehall-Musiker tätigen, sollte allerdings Schluss sein. Und da ist es scheißegal, ob es nun gegen Schwule, Lesben oder sonstige Minderheiten geht. Da kann sich auch niemand aus der Verantwortung ziehen, nur weil er die Texte nicht auf Anhieb verstanden hat und zu ignorant ist, sich ordentlich zu informieren. Ignoranz ist das größte Zeichen für Dummheit und Wegschauen bzw. Weghören ist schon mehr als einmal nach hinten los gegangen. Also wenn die meisten Reggaefans so tolerant sind, wie sie teilweise behaupten, sollten sie sich verpflichtet fühlen, dies auch zu demonstrieren. Notfalls, indem sie Musiker wie Sizzla oder Bounty Killer ausbuhen, wenn diese auf der Bühne zum Schwulenmord aufrufen.
 
du bist genauso behindert wenn du denkst das der muslimische glauben automatisch was mit terroismus was zu tun hat...
:rolleyes:

als wenn ich das mit irgendeinem wort erwähnt hätte...ich weiss nichma ob bushido etc überhaupt moslems sind^^ ich kenne nur äußerungen aus songs in denen terrorismus und taliban glorifiziert werden und das finde ich (vor allem) aus meiner subjektiven Perspektive weitaus schlimmer als wenn irgendwer sagt dass gays scheisse sind....ich weiss nich in wievielen songs ich schon dasselbe gesagt hab....

edit:

ganz klar sind dabei auch grenzen zu ziehen. natürlich ist es scheisse zu sagen, dass man Schwule abschlachten oder abfackeln sollte. alles muss sich im rahmen bewegen....
 
Zurück
Oben Unten