Reportagen & Dokumentationen

Richtig, muss man eigentlich sehen. Dazu passend auch die aktuelle Spiegel TV Magazin Folge, zu finden in der RTL Now Scheisse.

'Gangsterläufer' hat mich gestern enorm gefesselt (no DON METHA) - danke und mehr davon.

ich find die doku so mega genial weil sie einfach über nen zeitraum mehrerer jahre gefilmt wurde. das macht sie auf jeden fall sehenswert. die bilder sind gut arrangiert und geschnitten.
die geschichte von yehya find ich eigentlich nur minder interessant, bzw man hat das so vorher schonmal irgendwo gesehen oder gelesen. zumindest so ähnlich. aber filmisch is das einfach sowas von genial!
 
Bei Yehya merkt man ja, dass er was aufm Kasten hat aber halt auf die schiefe Bahn geraten ist.
Aber es ist schon krass wie gleichgültig den Eltern alles ist, wie sich alle Kinder verhalten.

Und der große Bruder von Yehya ist die personifizierte naive Dummheit, der es cool findet im Knast zu sitzen.
 
Ich weiß absolut, was du meinst, aber den Vater muss ich echt in Schutz nehmen. Der Typ hat das Abschlachten im Libanon mitbekommen, kommt nach Deutschland, hofft, das alles irgendwie besser wird, stampft diesen Blumenladen aus dem Boden und kriegt den Yarak gleich nochmal richtig rein von hinten mit dem 15-jährigen Arbeitsverbot. Gebrochener kann man nicht sein, was man ja auch an der Thematik bzgl der Umarmungen sieht. Da sagt sich als Externer so vieles so leicht, aber in seinen Schuhen möchte ich nicht laufen.
 
dog-gif-4.gif
 
Ich weiß absolut, was du meinst, aber den Vater muss ich echt in Schutz nehmen. Der Typ hat das Abschlachten im Libanon mitbekommen, kommt nach Deutschland, hofft, das alles irgendwie besser wird, stampft diesen Blumenladen aus dem Boden und kriegt den Yarak gleich nochmal richtig rein von hinten mit dem 15-jährigen Arbeitsverbot. Gebrochener kann man nicht sein, was man ja auch an der Thematik bzgl der Umarmungen sieht. Da sagt sich als Externer so vieles so leicht, aber in seinen Schuhen möchte ich nicht laufen.

genau so siehts aus
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Alles im Griff" (lief auf Arte Freitag, 25. März 2011 um 21.45 Uhr)

Im Streit um die Kernkraft wird oft ein wesentlicher Aspekt ausgespart: der Standpunkt derer, die in Kernkraftwerken arbeiten. Und dabei liegt unser aller Sicherheit in ihren Händen. Der Film erteilt ihnen das Wort.

arte stream: http://www.arte.tv/de/alles-im-grif...-in-voller-laenge-an/2151166,CmC=3785858.html
wenn arte nicht funktioniert bzw versagt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich empfehle es jedem Menschen sich das mal anzugucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Alles im Griff" (lief auf Arte Freitag, 25. März 2011 um 21.45 Uhr)

Im Streit um die Kernkraft wird oft ein wesentlicher Aspekt ausgespart: der Standpunkt derer, die in Kernkraftwerken arbeiten. Und dabei liegt unser aller Sicherheit in ihren Händen. Der Film erteilt ihnen das Wort.

arte stream: http://www.arte.tv/de/alles-im-grif...-in-voller-laenge-an/2151166,CmC=3785858.html
wenn arte nicht funktioniert bzw versagt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich empfehle es jedem Menschen sich das mal anzugucken!


auch neugeborenen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dunkle Seite von Red Bull

Mit seinen Energy-Drinks hat Red Bull ein Milliardenimperium geschaffen. Ein Grund für den Erfolg: eine bislang einzigartige Marketingmaschine. Red Bull hat die Formel 1 verändert, einen Sprung aus der Stratosphäre gesponsert, Extremsportarten auf die Spitze getrieben. Doch der PR-Hype von Red Bull ist umstritten. Bei einigen Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Geht Red Bull zu weit?

http://www.ardmediathek.de/einsfest...dunkle-seite-von-red-bull?documentId=17283654
 
Die dunkle Seite von Red Bull

Mit seinen Energy-Drinks hat Red Bull ein Milliardenimperium geschaffen. Ein Grund für den Erfolg: eine bislang einzigartige Marketingmaschine. Red Bull hat die Formel 1 verändert, einen Sprung aus der Stratosphäre gesponsert, Extremsportarten auf die Spitze getrieben. Doch der PR-Hype von Red Bull ist umstritten. Bei einigen Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Geht Red Bull zu weit?

http://www.ardmediathek.de/einsfest...dunkle-seite-von-red-bull?documentId=17283654

richtig beschissen und überzogen
 
habbich auf ard gesehn als es im tv kam, voll der schwachsinn... wieviele extremsportler sterben denn ohne red bull deal? gibts solche sportarten erst seit red bull?
 
andersrum, wie viele geile sportarten mitsamt HD videos würde es denn ohne Redbull nicht gegeben
 
Er sollte sterben doch Tim lebt
Als Oldenburger Baby wurde Tim bekannt, ein Kind mit Down-Syndrom. Am 6. Juli 1997 wurde die Schwangerschaft der Mutter in der Städtischen Frauenklinik Oldenburg in der 25. Schwangerschaftswoche abgebrochen, indem die Geburt eingeleitet wurde. Der Fötus überlebte jedoch seine Geburt, obwohl er erst mehrere Stunden nach der unerwarteten Lebendgeburt medizinisch versorgt wurde
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ist zwar schon älter, sollte man sich trotzdem mal anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^heftig, bei dem Musiker kenn ich noch die Version aus ner Tageszeitung aus der Ecke, die Version hat sich anderst geschrieben..:mad:
 

Ich kannte/kenne sehr viele seiner Aufnahmen, hat mich wirklich überrascht.
Stellenweise habe ich ihn wirklich gehasst für seine Arbeit bzw. seine Einstellung. Nicht nur ihn, sondern auch seine Kollegen.
Krasse Bilder, nichts für schwache Gemüter.

Jetzt bin ich wieder auf die Arbeit von Robert King gestoßen und dachte mir ich krame es mal wieder aus.


Jetzt gibt es auf Vice eine knapp 25-minütige Dokumentation. Ground Zero Syria. Anscheinend arbeitet er schon länger mit Vice zusammen, habe ich nicht gewusst.
Bevor ihr euch das anguckt solltet ihr vielleicht folgendes durchlesen.
http://www.taz.de/!95680/

Am nächsten Tag rief er mich an: „Weißt du was, Syrien war zu viel für mich. Ich denke, ich sollte mal einen Psychologen aufsuchen.“

Wenn Robert King, der schon seit über 20 Jahren an unzähligen Kriegsschauplätzen auf der ganzen Welt aufnahm, sagt dass es zu viel für ihn war.....
Die Bilder sind äußerst brutal und verstörend.

Hier ein AMA mit ihm
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/141ze4/im_robert_king_veteran_conflict_photojournalist/
 
Zurück
Oben Unten