dj battle?itf ida dmc?!?

Yo Samtron,

du bist ja ziemlich radikal drauf, woher kommt deine Wut?
Hast du ein traumatisches Erlebnis im Battle-Game gehabt?

Aus meiner Sicht können battles ein sehr gutes Sprungbrett sein und welche Referenz ist besser als ein Weltmeistertitel? Die Ambition zum hustlen ist natürlich Grundvorraussetzung für eine weitere Karriere nach den Battles. Schau dir z.B. Kid Fresh an... hier kannst du mal seine dates checken: http://www.myspace.com/kidfresh1




pce



Yoo Soundforum :cool::cool::cool:,

ein paar kapieren mich und ein paar kapieren mich nicht, was ich mit meiner aussage deuten will.

Der Wichtigster und Ausschlaggebendster Punkt ist bei einem Titel Erfolg, sich damit erhoffen zukönnen, berühmt & mehr Clubs, Jam's Gig’s usw. zuhabe, ich denke da sind wir uns alle einig.

Jeder Dj, ob jetzt Battle Dj usw. will eigentlich auch im Clubs, Jams, Partys auflegen, weil das eigentlich der Ursprung eines Dj’s ist bzw. das Verlangen eines Dj's.

Und meine aussage ist

Punkt 1 = Das dj Battle Geschäft wie es früher mal war, wird es nie wieder so sein, ausgelutschte Sache, ganz einfach und das zu 100% (der was anderes sagt lügt oder lügt sich selber an).

Punkt 2 = Das jeder, der Battle und einen Titel oder keinen Titel erreicht hat, (aber mehr kann als ein 08/15 normaler DJ) sich mit dem Titel erhofft mehr Gigs zuhabe, als einer der nie im Leben gebattlet hat
und das ist leider nicht der Fall.

Ein 08/15 Dj (sagen wir es mal so krass) der nur AV8 Dinger Spielt, hat den gleichen Enderfolg in den Clubs, Partys usw. wie ein Dj der sich im Battle Thematik auskennt und sogar einen/mehrere Titel erreicht hat.

(Es gibt sogar Club dj's die nie gebattlet habe, aber 100mal besser Musik Auflegen und Party's Rocken können, als so mancher DMC/ITF Gewinner, das habe ich sogar öffter mal selber bemerkt und den vergleich gehört/gesehen.
Weil DMC/ITF Winner ist nicht gleich PARTY Rocker No.1 und für das Publikum ist DMC/ITF Titel, nur sagen wir es mal so zweit od. dritt ranging interessant, den die Hauptsache ist es, die Party besser zu Rocken als dein gegen Dj konkurent im Club usw.)


Und genau das meine ich nun, wieso das ganz, alla Dj Battle Set’s, Üben jeden tag bis zu Perfektion.
Wenn das Endergebnis ja dennoch ist, so gut und so besser in den Club, Jams etc. hineinzukommen und mehr Gigs zuhabe und besser Party Rocken als die anderen, das ist doch das endziel, jedem DJ's das er die CLUBS ect.. ROCKT !!!

Und das ist mein Eindruck den ich überall gemacht habe, es fragt keine SAU, dann nach ob du einen TITEL hast (viele interessiert es nicht einmal, geschweige denn gehört von ITF DMC usw.).

Und jetzt Frage ich euch alle, lohnt sich das ganze, sagen wir mal z.B.:
4 Jahre, jeden Tag zu üben und jeden Tag zuhause zu sein bei Regen& Sonneschein usw. für sowas, für sowas das es zumschluss nur ein paar Freaks (sorry, aber anders kann ich uns nicht bezeichnen) interessiert.

NEIN, GANZ BESTIMMT NICHT !!!

Da kannst du die DMC Jacke und den ITF/IDA Teller vergolden, die Zeit ist zuschade.
Als vergleich nur, würden leute z.B.: die genanten 4Jahre nur für die Prof. Musik Prodaktion Konzentrieren (wie für die Perfektion Dj Battle Set einüben), jeden Tag bei Regen&Sonneschein usw. machen viele mehr Geld/Ruhm und viel mehr Erfolg als mit dem DMC ITF Battle Sache/Titel.


Gegen Scratchen und Home Routins Set's usw. habe ich nichts dagegen, macht ruig weiter, aber ich finde es soll endlich tacheles geredet werden über so manche DMC ITF Sache, was brinngt das DJ Battle für uns/er/wir/Sie, wenn wir das alle auf die Waagschale legen, spricht nicht viel dafür.


Gruss

P.S.: Grüss an Andy it's a good boy:thumbsup:
 
Yo Samtron,

ich kann dich teilweise verstehen, aber du kannst heute eben nicht mit früher vergleichen. Früher hatten die Leute viel mehr Leidenschaft fürs battlen und es war egal wie viel Zeit dafür draufgeht weil es Spass gemacht hat.

Ausserdem tust Du so als ob ein Titel heutzutage nichts mehr wert wäre, aber dadurch bekommt man natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit die man für sich nutzen kann... ich glaube Leute wie DJ Clear oder RobBankz hätten sich ohne battles nicht so schnell eine show in shanghai klarmachen können....

Bei Ray-D steht heute noch DMC Champion auf den Flyern.

Es gibt andere Beispiele von Leuten die leider wirklich nie was gerissen haben und denen das battlen nichts gebracht hat. ABER du kannst das nicht verallgemeinern. Ich kann dir massig Beispiele bringen von Leuten die DURCH das Battlen erst erfolgreich geworden sind... und die jetzt vom auflegen leben können.

Deine These "battlen ist absolute zeitverschwundung" geht also leider nicht auf.



pce
 
Yo Samtron,

ich kann dich teilweise verstehen, aber du kannst heute eben nicht mit früher vergleichen. Früher hatten die Leute viel mehr Leidenschaft fürs battlen und es war egal wie viel Zeit dafür draufgeht weil es Spass gemacht hat.

Ausserdem tust Du so als ob ein Titel heutzutage nichts mehr wert wäre, aber dadurch bekommt man natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit die man für sich nutzen kann... ich glaube Leute wie DJ Clear oder RobBankz hätten sich ohne battles nicht so schnell eine show in shanghai klarmachen können....

Bei Ray-D steht heute noch DMC Champion auf den Flyern.

Es gibt andere Beispiele von Leuten die leider wirklich nie was gerissen haben und denen das battlen nichts gebracht hat. ABER du kannst das nicht verallgemeinern. Ich kann dir massig Beispiele bringen von Leuten die DURCH das Battlen erst erfolgreich geworden sind... und die jetzt vom auflegen leben können.

Deine These "battlen ist absolute zeitverschwundung" geht also leider nicht auf.



pce

Yo SoundForum,

battlen ist leider Zeitverschwendung und das 100%ig, nur schon mal der Vergleich als Produzent oder Dj Battle Star, den ich gemacht habe.

Wenn interessiert es denn Shanghai, New York usw., das ganze Jet-Lag wird mit der Zeit Langweilig und man will sitzt haft werden mit der Zeit also Resident in einem Club usw. sein.

Ein Titel ist in meinen Augen auch nichts mehr wert, weil ein Besitzer Fragt dich dann ja toll du kannst Scratchen und Juggeln, kannst du auch Clubs Rocken & Party machen, da habe ich von vielen Battle Dj wenniger gesehen die das gut können, und ich will jetzt auch keine Namen nennen.

Das mit “Ray-D steht heute noch DMC Champion auf den Flyern” ist schon mal Peinlich, wer wirb sich denn noch mit Titel auf Flyer, wer vor 10Jahren was gerissen hat ? Aber ob diese aussage stimmt, mit Flyer hmm weiß nicht so...


Gruss
 
Wenn interessiert es denn Shanghai, New York usw., das ganze Jet-Lag wird mit der Zeit Langweilig und man will sitzt haft werden mit der Zeit also Resident in einem Club usw. sein.

:confused:

Ich glaub da werden Dir wenig Leute zustimmen. Ausserdem ist das Club-Game in Deutschland zur Zeit eh im Arsch... wer ist da schon gerne resident in seinem scheiss lokalen Club?



pce
 
:confused:

Ich glaub da werden Dir wenig Leute zustimmen. Ausserdem ist das Club-Game in Deutschland zur Zeit eh im Arsch... wer ist da schon gerne resident in seinem scheiss lokalen Club?



pce


Hi SoundForum,

Also wenn du mich fragst, dann sage ich laut ICH, weil ich weiß wie das Publikum Tickt und was es will, ich habe einen Club denn ich sehr gut kenne und die Leute mich, Ich schlaffe immer in meinem Bett und kann morgen gleich mit Freunden&Freundin&Familie Spaß haben (außerhalb des Dj seins).

Als Jet-Lag Dj da bist du allein immer in verschieden Hotel Zimmer usw. keine wahre perspektive für die Zukunft, keine Freunde&Frau, keine genau Planung für die Zukunft bzgl.der Frage “willst du JET-Lag Dj sein, auch mit 40 Jahren” man ist wie ne ***** die fürs Geld überall in der Welt rum hüpft, es gibt 100 Sachen die Negativ sind bzgl. Dj Jet-lag Leben.
Aber eine Positive Sache hat das Jet-Leg Leben, da gebe ich dir Recht, man sieht die Welt (wenn überhaupt, nur von Ihnen “Clubs, Jam’s usw.)

Da bleibe ich lieber Resident in einem Club und bau mir einen Zukunft die mehr Sinn macht für ein Wahres Leben nachdem Djing, wenn du verstehst was ich damit meine.

Gruss
 
Naja, dass ist deine Meinung. Ich denke da auf jeden Fall anders.

Aber es geht ja hier nicht darum ob man lieber Dorf-Resident ist oder international unterwegs ... da hat jeder seine Meinung.

Es geht darum ob battle-Titel was bringen oder nicht.


Und als Fazit sehen wir das man mit einem Weltmeistertitel einiges reissen kann wenn man hustle-Ambitionen hat. Natürlich kann das auch in die Hose gehen... aber du sagst ja "es bringt 100% nichts" und das ist einfach FALSCH.

Damit ist die Sache abgeschlossen und wir müssen uns nicht mehr das Maul darüber zerreisen.




pce
 
da hier einige namen gefallen sind würd mich mal interessieren was aus
mr. burnz und seinen liquid finguz geworden ist.

ich hab mit dem dj'ing 2000 angefangen bis ca ende 2003 und nun anfang 08 wieder angefangen und hab mich echt gewundert, wie sich das alls geändert hat und das viele damals bekannte leute verschwunden sind.

in einigen punkten geb ich samtron recht, nicht jeder scratch dj kann auch gut mixen .. das seh ich ja an mir. jedoch will ich nicht einsehen das clubs der dj himmel sind ... das hab ich ne total andere meinung.
 
Naja, dass ist deine Meinung. Ich denke da auf jeden Fall anders.


Hi SoundForum, ok, jeder Mensch Tickt&Lebt sein Leben halt anders, ist schon ok.

Aber es geht ja hier nicht darum ob man lieber Dorf-Resident ist oder international unterwegs ... da hat jeder seine Meinung.

Es geht darum ob battle-Titel was bringen oder nicht.


Und genau hierzu verstehst du mich noch immer nicht.

Ich habe dir doch denn vergleich gemacht, wenn ich so viel, Zeit investiere als Producer wie beim Dj Battle Set’s üben bis in der Perfektion und das z.B.: 4 Jahre lang Tag ein, Tag aus
Habe ich/wir/der mit dem Produzieren von Tracks, viel mehr Erfolg & Geld & Hustling & Gangstaring ;-) (etwas spaß), als mit dem Dj Battle und deshalb sage ich, es lohn sich nicht.

Wenn ich das alles in eine Waagschale lege, ist es eindeutig, das z.B.: der Producer hiermit, mehr das Übergewicht hat, als ein Battle Dj und das ein Producer viel mehr erfolg habe wird, als ein Dj Battle Star.

Und das ganz trifft nicht nur auf Produzieren, sondern auf fast alle Richtungen, hat man viel mehr Erfolg als mit dem Titel bzw. Dj Battle Geschichte.

Du sagst es ja, es ist nur ein Sprungbrett, mehr auch nicht und dafür so lange das ganze zu machen, ist das Endergebnis zu mager.

Gruss
 
da hier einige namen gefallen sind würd mich mal interessieren was aus
mr. burnz und seinen liquid finguz geworden ist.


Der Junge hat das wahre Richtige gemacht, er hate sein spaß gehabt und dann hat er wieder die Schulbank gedrückt und hat wahrschein jetzt schon sein Abi und Studiert.

ich hab mit dem dj'ing 2000 angefangen bis ca ende 2003 und nun anfang 08 wieder angefangen und hab mich echt gewundert, wie sich das alls geändert hat und das viele damals bekannte leute verschwunden sind.

Genau das meine ich, Titel hin oder her, alle Verschwinden, von heut auf morgen, und kein Club Besitzer oder Promoter von Jam's, Party's etc. etc. etc. fragt nach ob du einen Titel hast oder nicht sonder Fragt und beobachtet dich, ob du Party Stimmung machen kannst, das mehr Leute kommen & er mehr Geld machen kann, mit dir und das ist sein Titel der Ihm persönlich mehr brinngt als eine DMC Jacke und ein Eggo Dj

in einigen punkten geb ich samtron recht, nicht jeder scratch dj kann auch gut mixen .. das seh ich ja an mir.

WORD WORD, endlich einer der es zugibt und denk dir dabei nichts, es gibt sooooooooo viele Battle dj's die das nicht können

jedoch will ich nicht einsehen das clubs der dj himmel sind ... das hab ich ne total andere meinung.

Nein, Club ist ja nicht alles, es wahr ja nur ein vergleich, es kann ja auch Party's sein oder Jam's etc. etc.

Gruss
 
wooow, hab jetzt nich alles durchgelesen, geb aber trotzdem meinen Senf zum Topic. Mich hat der hype damals auch ziemlich geflasht, hab die DMC und ITF Videos verschlungenm, und war wirklich krass drauf aus....da mach ich auch mal mit. Nach einigen ignorierten Anmeldeversuchen war das Thema in Deutschland aber auch beendet. Hab noch verzweifelt versucht kontakt zu halten und mich zu Informieren....wie gesagt. Der DJ hat im Hip Hop keinen platz mehr, es gibt unzählige Sample-Packs für Logic oder sonstiges mit fertigen Cutz, was dabei technisch dahinter ist juckt keinen mehr, hauptsache es klingt für den Laien gut, qualität ist kein Kriterieum mehr.

Was ich nur zum heulen find ist, dass ich Q-Bert dieses Jahr in München nicht sehen konnte...und somit wohl auch nie wieder. Ich hab mich schon gerne gebattlet und es war auch immer nice zwischen den Jams n set abzuliefern. Hatte auch lange ne Band, und in jedem track war für mich n platz frei für cutz....

Bin echt traurig darüber was aus Hip Hop und dem damitverbundenen Gefühl geworden ist, so wie es vor 10 Jahren war.... schade dass die heutigen Kids das nicht so erleben können. Die Einstellung hat sich hart verändert...:(

sorry, hab den topic verfehlt... naja emotion muss auch mal sein
 
sheez, ich verstehe die ganze aufregung nicht so ganz (mal ganz abgesehen davon, dass es diese diskussion schon ca 1.839.309 mal gab). wer bock auf battlen hat und meint es bringt ihm was soll's machen, und wer keinen bock auf den battle-zirkus hat der soll's halt lassen.

ich selbst habe auch so um 2002 oder 2003 das interesse an battles verloren, und ich bin auch der meinung, dass battlen absolut keine garantie für späteren erfolg im sinne von "ich werd nach meinem titelgewinn ein superstar dj, gehe zu viva live auf die couch, werde resident im p1 in münchen und mach 4000 euro im monat" ist. ABER: wenn die leute bock auf battlen haben dann sollen sie's doch machen!

und wie der oaschpekt g'soagt hat, nur weil man nicht weltberühmt oder reich durch das battlen geworden ist, heisst das ja nicht zwangsläufig dass man die aufgewandte zeit und mühe bereut und keine gute zeit gehabt hat. spass haben, reisen und nette leute treffen etc kann schliesslich auch soetwas wie selbstverwirklichung sein, und das ist ja auch eine art des erfolges! also ich glaube jedenfalls nicht, dass m-tech sich heute noch nachts schlaflos im bett wälzt weil er das gefühl hat mit dem battlen zeit verschwendet zu haben, und das ausbleiben von „erfolg“ (im oberflächlichen sinne) schmälert in keiner weise meinen respekt vor m-tech. ich persöhnlich hätte allerdings auch den gleichen respekt vor ihm wenn er nie gebattled hätte.

also, wer nur auf kohle aus ist soll lieber gleich studieren und einen anständigen beruf erlernen, wer (aus welchen gründen auch immer) bock auf battlen hat soll's machen, und wer (aus welchen gründen auch immer) keinen bock hat soll's lassen...


xox



ps: wie geht nochmal ein delayed flare?
 
allein schon die aussage, dass die Battledjs jeden Tag scratchen um dann in Clubs "rocken" zu dürfen is sowas von behindert.

und bevor du mich jetzt von oben herab anspackst: schön, dass du in Shanghai warst und alle DMC Champs mit vornamen kennst. Danke dass du uns an deiner Erfahrung als dopester Scratchdj on earth teilhaben lässt.
Wenns mich interessieren würde wie das Essen in Shanghai oder New York so ist, würde mich das vielleicht beeindrucken.

Ich scratch doch nicht 5 Jahre lang um dann Justin Timberlake aufzulegen, alter.



Der eigentliche Grund ist, dass ich gern so wär' wie Qbert.
Ausserdem hab ich mal gelesen, dass leute die viel scratchen dicke Eier bekommen. Da lohnt sich die Zeit auf jeden fall

Ich geh jetzt weiter für den DMC Titel üben damit ich irgendwann auch mal weiss, wie es ist, die schnauze voll zu haben von den ganzen Jet-Lags.

peace
 
DMC GERMANY FINAL RESULTS 2008

1st ROB BANKZ (EXODUS)
2nd DJ CLEAR
3rd WIZ - I


DJ SUPREMACY CHAMP 2008

DJ CLEAR


TEAM CHAMPS 2008

INTERPLAY
 
Der hat sich wenigstens getraut !!! Was war mit dir ??? Halt erstmal die Fresse und komme selber mal an Start. Von dir kommen eh nur dumme Sprüche hier im Forum ...

Jeder fängt mal an ...

Meinen Respekt hat er auf alle Fälle!!!!

peace

Wiz-I
 
WORLD DJ CHAMPIONSHIP RESULTS '08

1st: France DJ Fly

2nd: USA DJ Slyce

3rd: Japan DJ Co-Ma

4th: UK DJ Skully

5th: Norway DJ Final

6th: Canada DJ Shub



BATTLE FOR WORLD SUPREMACY RESULTS '08

1st: UK Switch

2nd: France DJ Nelson



WORLD TEAM CHAMPIONSHIP RESULTS '08

1st: Japan Kireek

2nd: France Traumateam

3rd: Italy Intellivision
 
Back
Top Bottom