Laas Unlimited aka Laas Minute aka Laas MC

Track haut mich jetzt nicht so vom Hocker, geht halt klar aber ist nichts großartig besonderes.

Lauch Unltd der Backpackrapper für den sich so ziemlich jeder Backpacker schämt und Fler dessen Fremdschämfaktor eh jenseits der 100% liegt, auf einem Track über Hip Hop. Das is ja ganz großes Kino!

Ach, und wieso sollte das nicht passen? Ob man jetzt die Mucke mag oder nicht abkann und ob man die beiden jeweils als Person abkann oder nicht, eines lässt sich definitiv nicht bestreiten: Das die beiden ohne Frage "Hiphop sind", beide seit deutlich über 10 Jahren, und dass sie in ihrer Laufbahn ihre "deuce gepayt" haben, wie man so schön sagt.
 
Laas ist so derbe unrelevant, würde er mal über Themen rappen bzw. Storytelling oder sonstiges in der Art wäre es vllt. ne andere Geschichte, aber immer dieses ewige : "ich bin so real" gelaber...wer soll das bitte kaufen? Selbst mit diesen ganzen B und C features reißt er doch nichts. Er isn korrekter Typ und hat auch Technik, jedoch ist er nicht Torch (auch wenn er das gerne wäre) und er ist auch nicht der neue Torch. Dafür ist er zu jung und hat einfach zu wenig (bessergesagt) gar nix gerissen.... Also lieber Laas, wenn du noch was reißen willst in diesem Leben solltest du dir mal Gedanken über dein weiteres Vorgehen machen anstatt zu denken weil du sito und flair und xxy featurest und di9e ganze Zeit darüber sprichst wie sehr du dich von eben genau diesen abhebst ;)
 
Der Track gefällt mir. Gut umgesetzt, Fler rappt nicht mehr so schlecht wie auf vorherigen Tracks und Laas rappt druckvoller
 
@ IP.Saint

du hast doch den Track gehört... Die Idee ansich find ich ja gut, das hätten aber mal lieber 2 gute ihres Fachs machen sollen z.B. Amewu und Nate57. Und nicht Fler und Laas, die wieder was peinliches daraus machen müssen, was dann allerdings auch wieder zusammen passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat laas eigentlich kollegahs vergangene "beefs" und rba-runden nicht mitverfolgt?

kollegah killt einfach alles und jeden, wenn es darum geht.
laas sollte froh sein, dass kollegah ihn ignoriert.. aber anscheinend ist er masochistisch veranlagt und würde gerne in den genuß einiger lyrischer schläge kommen.
 
ach der will doch einfach nur noch mehr promo. laas ist kein schlechter und würde bei nem freestyle oder so sicher nicht schlecht aussehen, aber in nem normalen battle mit aufgenommenen tracks kann eigentlich kaum jemand kollegah das wasser reichen (außer basti :cool:). aber kolle macht das schon richtig, einfach ignorieren.
 
kaum macht laas n track mit fler fängt er wieder an über kolle zu labern...alles huansöhne die rappers
 
*bossmodus an*

hat der kleine lausbub seinen probiotischen joghurt etwa mit ein paar lines von meinem allerfeinsten stoff gestreckt oder warum erdreistet sich dieser wicht dazu, wieder große verächtliche töne über mich zu spucken?
...nee, nee...da lehnt sich aber jemand ganz ganz ganz weit aus dem fenster, johnny...kumma, mein kleiner laas, solange dein babyface weiterhin dieselbe farbe hat wie die milch, die du jeden morgen zum frühstück in dein muesli schüttest und gerade so mit deinen dürren streichholzärmchen über den rand der schüssel gestemmt bekommst, stellst du immer noch deine füße unter MEINEN tisch, mois...habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt?

*bossmodus aus*

äh, wie? wat? ach, laas disst kollegah rein zufällig in der zeit, wo sein neues album erscheint? is bestimmt nur zufall! :eek:
 

:oops:

Ich kann nicht fassen wie eklig dieser Typ ist.

Laas pass auf.. wenn du Deutschrap oder Hip Hop im allgemeinen wirklich etwas gutes tun möchtest.. dann leg einfach das Mic weg.
Und stell bloß keine weiteren Videos auf Youtube in denen du dich als Rapper darstellst, jeder Backpacker und Deutschraphörer (ich bin mir sicher sogar jeder der garkein Deutschrap hört) schämt sich für dich und dein aufgesetzt selbstbewusstes Auftretten.. glaub mir du wirst niemals vom Rappen,Touren oder Merchandise leben können und ich bezweifel auch stark das deine ''Musik'' irgendjemanden bewegt oder etwas bedeutet also.. keep it real.. es findet sich sicher ne nette Behindertenwerkstatt für dich.

PS Kollegah hat in den letzten Jahren unanzweifelbar mehr für Deutschrap gemacht als jeder Andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernsthaft und ohne i-welche witze jetz, mich stört das wirklich extrem, wie laas sich auch wieder in diesem video gegen ende als hip hop-messias und retter dieser kultur darstellen will.
wenn die szene überhaupt so jemanden braucht, dann hat sie das schon selber zu bestimmten und sucht sich jemanden aus, dem sie diesen "auftrag" zuweist. laas hingegen bildet sich da i-wie von vornherein ein, jetz für hip hop die fahne hochhalten und das ausdrücklichst die ganze zeit betonen zu müssen. so funktioniert das ganze aber nich, im gegenteil: die leute machen sich lustig über ihn und seinen film.

außerdem gibts es diese eine szene nich mehr, auf die sich alle konzentrieren, dazu gibts mittlerweile zu viele verschiedene geschmäcker und unterkategorien. also is hier sowieso nix mit "für alle die fahne hochhalten" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß das mit dem image alles, nur würde laas das wahrscheinlich eh leugnen, weil images in seiner welt eigentlich was böses sind. im endeffekt macht er ja nix anderes als kollegah es mit seinem boss-image tut und deshalb stört es mich auch so, dass laas auf kolle mitm finger zeigt. wenn er ehrlich zu sich wäre, müsste er auch auf sich selber zeigen. scheißegal, ob kolles texte fiktiver sind als die von laas, es geht ums prinzip.
 
wie solls rap ohne image geben? wenn du das erste mal einen track machst haben alle dies hörn ein image als schlechter rapper von dir. alles was dich öffentlich zeigt ist ein image, nicht nur bei rap.....* (labermodus aus)

will ich besser als backpack hör ich lakman...


http://www.youtube.com/watch?v=RyrbHUbtdLo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied ist dabei doch das ein laas sich trotzdem so gibt wie er ist, backpack image hin oder her
er freestyled, war schon früher auf etlichen jams unterwegs, writet usw.
also das was er erzählt ist er ja auch selber, ob man es jetzt feiert oder nicht ist ja jedem selbst überlassen

und klar ist bei rappern auch immer übertreibung dabei aber im endeffekt finde ich die entwicklung im deutschen rap gut das es sich (zumindest im untergrund) von diesen ganzen behinderten möchtegerngangstadreck abgrenzt und es wieder mehr rapper geben die über sich und nicht irgendwelchen fiktiven figuren labern
gangsta/streetrap ist halt nur gut wenn er auch authentisch ist und kein fiktives image ist, deshalb kommt in der sparte auch nixs an die amis ran (wo es allerdings auch immer mehr dreck gibt) ausser halt 1- 2 ausnahmen wie azad, jeyz und later
 
@ regmichnichuf: haste ja auch recht damit, es gibt eigentlich keine musik ohne image, egal ob absichtlich oder nich.

@ breitseite: grade weil laas halt diesen hip hop-hintergrund ja hat, finde ich es scheiße, wie er mit seiner doppelmoral damit im bezug auf kolle umgeht. das is verantwortungslos, wenn er rapper, die nur unterhaltsame kunstfiguren sein wollen, an den pranger stellt und gleichzeitig als sprungbrett benutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt doch eh keinen rapper, der sich genauso gibt wie er privat ist. alle egal ob se gangsta,battle,backpack,conscious etc. sind pushen das ego mit rap und sind auf ihre weise arrogant in ihrer kunst...sogar moneyboy
 
Zurück
Oben Unten