Oldschool-Rap

Oldschool-Rap?


  • Total voters
    176
Also ich finde, manche Tracks haben halt immernoch Charme, wegen dieser Do-It-Yourself-Attitüde.
Von mir aus den "Funky Drummer"-Break auf 4min geloopt. Wenn der Mc gut flowt, geht das auch nach 20 Jahren noch ab. :cool:


We Don't Play - Freshco & Miz

Lord finesse - Bad Mutha

die tracks, die du gepostet hast, fallen nicht in die kategorie, die ich meine. ich meine die ganz alten sachen, anfang der 80er... die bestanden teilweise nur aus drums.
 
die tracks, die du gepostet hast, fallen nicht in die kategorie, die ich meine. ich meine die ganz alten sachen, anfang der 80er... die bestanden teilweise nur aus drums.


Ne ne, ich hatte schon verstanden. Die Video's waren nur on topic, you know?

Wollte aber erst n anderen Fresho-Track ("Now Ya Know") posten. Der war auch auf "Fast-Rap" von DJ Edan.
Da geht er einfach mal 3-4min. über n richtig rawen Breakbeat ab, dass es nur so scheppert. ;)
Keine Melodie, kein gar nix ... nur Mceeing to tha fullest :cool:
 
Ja die Sache ist das ich die alten Backpacker hippel die Hopp Hip Hoper gehört habe und der rwst erstmal garnicht so an mich ran kam aber jetzt find ich battelrap geil aber auf alle fälle auch die alten deutschen Sachen, old school hat seinen reitz vorallem ein paarmal im Jahr um zumerken früher war doch nicht alles beser sondern gleich
 

dopes stück scheiße! :thumbsup:



edit:
N Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm nicht nen "old school" sampler machen könnte, was allerdings nach der allgemeinen Auffassung hier bereits "new school" heißt... (das ist ja so. das was eigentlich old school ist, wird von den "normalen" Leuten ja in der Regel mit "seltsames Zeug" bezeichnet :D )
Naja auf jeden Fall stoße ich plötzlich auf haufenweise Bombe und dabei dachte ich eigentlich, ich hätten nen guten Überblick über die Zeit um 90 gehabt...
Ya know!?
 
Guckt mal Fatboys bei youtube oder Lords of the Underground thats in
 
wie kann man die alten sachen verteufeln?
die niggers hatten frueher mehr drauf als jeder von euch forum hatern ihr pussys.

ok ich meine uebertriebene backpacker gehoeren geohrfeigt aber respektiert mal geschichte
 
Also ich finde, manche Tracks haben halt immernoch Charme, wegen dieser Do-It-Yourself-Attitüde.
Von mir aus den "Funky Drummer"-Break auf 4min geloopt. Wenn der Mc gut flowt, geht das auch nach 20 Jahren noch ab. :cool:


We Don't Play - Freshco & Miz

Lord finesse - Bad Mutha

turn up the radio better yet the phonograph, das wird eine der nächsten scheiben die ich mir bei hvv nochmal bestellen werde, ob nun als reissue oder original, mal sehen wieviel coole ich habe und ausgeben möchte...shorties caught up in the system 12"er geht für über 100 euros weg bei denen
 
Super-Wolf - Can do it

So was find ich auch cool.
Schau mal hier. Hatte gerade erst vor Kurzem die Original-US-Promo davon ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320326261771&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

Hatte's bisher nur 'nem Sugarhill-Sammler drauf. Aber so als Maxi-Einzel ist es natürlich viel schöner ... :cool:

Ich habs: Denise LaSalle - I'm so hot

Na endlich mal jemand, der sich ein bißchen in der guten alten Funk-Ära auskennt.
 
Back
Top Bottom