Vega Thread

DAS könnte verdammt noch mal genau mein album werden.
das erste snippet seit jahren, was ich mir komplett angehört habe.
und das erste snippet, das ich mir jetzt nochmal anhöre :thumbsup:
 
1. Track im snippet is'n donnie darko sample :) geil :thumbsup: ... ich konnt mich für sein letztes album net so begeistern...aber dieses snippet ist echt dick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon n starkes snippet :thumbsup:
vega hat zwar immer noch nen krassen hang zum pathos, gehört zu ihm aber halt schon dazu, also was solls.
die beats sind auch nachm gleichen rezept gestrickt wie immer, aber klingen meistens schon besser ausproduziert als vorher. manche scheinen sich dennoch zu ähnlich zu sein, das könnte mich persönlich auf dauer nerven. immer streicher, klavier, chorstimmen und so ein hall-soundeffekt auf der snare, das ermüdet einen schnell.

von den texten her wirds eh super, da hab ich keinen zweifel.
 
Wie immer alle Pathos als negativ bezeichnen... ich liebe die Musik genau deshalb. Deswegen mag ich auch Olson so gern! ;)
 
mich störts halt, dass dieses pathos im deutschen rap meistens mit denselben mitteln erzeugt wird. immer diese extrem dramatisch-melancholische mobb deep-/lunatic-schiene, die durch azad oder bushido & EGJ dann auch in deutschland etabliert wurde.
vega kann von glück sprechen, dass er lyrisch und raptechnisch so begabt is, sonst könnte er mit diesem sound bei vielen einpacken ;)

mich störts ja auch nich immer, aber so ein krasser hang zum pathos kann einen rapper auch schnell in seiner entwicklung hemmen und bremsen.
 
mich störts halt, dass dieses pathos im deutschen rap meistens mit denselben mitteln erzeugt wird. immer diese extrem dramatisch-melancholische mobb deep-/lunatic-schiene, die durch azad oder bushido & EGJ dann auch in deutschland etabliert wurde.
vega kann von glück sprechen, dass er lyrisch und raptechnisch so begabt is, sonst könnte er mit diesem sound bei vielen einpacken ;)

mich störts ja auch nich immer, aber so ein krasser hang zum pathos kann einen rapper auch schnell in seiner entwicklung hemmen und bremsen.

Wahre Punkte, aber grad das letzte trifft bei Vega meiner Meinung nach gar nicht zu. Nahm eine durch und durch positive Entwicklung, gerade verglichen mit "Lieber bleib ich broke", obwohl ich dachte, er kriegt da keine Steigerung mehr hin.
 
ne steigerung sehe ich nachm snippet zu urteilen auch, was aber auch daran liegt, dass ich "lieber bleib ich broke" "nur" für ein gutes album halte und nich für den (beinahe-)meilenstein oder sonst was, den viele darin sehen.
 
Was für ein Snippet.. Höre es momentan rauf und runter.
Und gerade dieser Pathos steht ihm so gut, weil man wirklich glaubt, was er da erzählt. Es klingt so verdammt real.

Für mich wird jeder Track wohl Gänsehaut :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gutes interview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf den Interviewer, ja. Nichts gegen die M8-Rapjungs, ich mag die echt, aber bei ihm merkt man halt, dass er das noch nie gemacht hat respektive sehr wenig Erfahrung darin besitzt.
 
Zurück
Oben Unten