F.R. - Vorsicht Stufe!!! Am 13.06.2008

Meine Meinung: Rap auf hohem Niveau. Aber irgendwie auch nicht zu vergleichen mit 90% der Sachen da draussen. Aus meiner Sicht ist er einfach eine andere Generation von Rapper. Ich bin aufgwachsen mit Wu-Tang, 2Pac, Snoop (bzw RHP, Cora E., Stiebers, MOR aus D). Man muss einfach mal die Unterschiede sehen. Keiner der "neuen Generation" kann mit den Alten verglichen werden. F.R. hat die Glanzzeiten der Mongos oder der Kolchose gar nicht / nur unterbewusst erlebt.

Mir persönlich gefällt diese neue Richtung Rap allerdings sehr gut. Ich kann Street einfach nicht mehr hören. (auch wenn ich riesen Respect vor den Skillz mancher Street´ler habe) Ich mag es, dass wieder Spaß in die Musik kommt.


P.S.: Ich möchte, dass F.R. als der 5te Orson aufgenommen wird.
 
mich nerven songs übers erwachsenwerden und sich selbst finden immer ... aber man kanns ihm natürlich nicht vorwefen, wenn man bedenkt in welcher phase seines lebens er sich befindet. aber sein wirklich großes album wird er dann in 2 oder 3 jahren oder so bringen wenn diese probleme halbwegs ausgestanden sind. technisch hat er ja schon heute das zeug dazu ziemlich weit oben mitzuspielen

so sehe ich das auch...


wenn er dann von der stimme her so rappt wie auf den tracks melodie des lebens, kopf gegen herz oder seelenfrieden und er was an seinen für mich langweiligen hooks macht, dann könnte er durchaus zu einem meiner lieblingsrapper werden

aber ich wurde nicht enttäuscht vom album
 
@ sam

was ist ein Classic?!
ein Classic ist wenn das ALbum was bewegt hat in einer Szene, zb Nas mit Illmatic = neue beat Struktur

und hier: F.R. hat über krass was bewegt und eine neue diskusion ins rollen gebracht, oder warum fragt bitte jeder scheiß Journalist jeden Rapper in den letzten Wochen ob Rap Abitur bräuchte, dazu hat er einfach das passende Album mit den passenden Aussagen auf einem Qualitätiv hochwertigem Top5 Level abgeliefert. Raps und Produktionen sind einfach sehr weit vorne im Gegensatz zu dem was sonst in den letzten jahren veröffentlicht wurde.

Also hör auf zu haten

und weil alle journalisten alle rapper nach massiv fragen, sind alle massiv-alben klassiker?
 
Mein Gott wo wird denn da wirklich über Rap braucht Abitur diskutiert ? Bei mixeryrawdeluxe vielleicht aber im Endeffekt interessiert es kein Arsch, weil F.R. einfach ne schwule Hupe ist. Kann ja noch so Dope rappen, aber ist n Unsympath hoch 23 und hat ne Kackstimme. Steh einfach nicht auf ihn, will ihm aber seine Skills nicht absprechen.#

Wird denke ich mal auf Platz 94 charten und kann sich einen Ast über sein Abitur freuen.
 
Meine Meinung: Rap auf hohem Niveau. Aber irgendwie auch nicht zu vergleichen mit 90% der Sachen da draussen. Aus meiner Sicht ist er einfach eine andere Generation von Rapper. Ich bin aufgwachsen mit Wu-Tang, 2Pac, Snoop (bzw RHP, Cora E., Stiebers, MOR aus D). Man muss einfach mal die Unterschiede sehen. Keiner der "neuen Generation" kann mit den Alten verglichen werden. F.R. hat die Glanzzeiten der Mongos oder der Kolchose gar nicht / nur unterbewusst erlebt.

Mir persönlich gefällt diese neue Richtung Rap allerdings sehr gut. Ich kann Street einfach nicht mehr hören. (auch wenn ich riesen Respect vor den Skillz mancher Street´ler habe) Ich mag es, dass wieder Spaß in die Musik kommt.


P.S.: Ich möchte, dass F.R. als der 5te Orson aufgenommen wird.

ein dickes word.sehe ich genauso!!!
 
egal was alle sagen: großartiges album!! der junge hat sich gut weiterentwickelt. mir macht es einfach spass ihn hören, da er eine gute mischung aus sozialkritischen und battletracks gefunden hat. sind es auf jeden fall wert die 60 minuten mal hinzuhören...
 
Also ich habs seit gestern, 2 mal durchgehört, bin durchweg begeistert. f.r. is 2 monate älter als ich, von daher trifft er eigentlich genau meine intressengebiete. passt. und was für ein gnadenloser flow und themenvielfalt. Wahnsinn. bester track "gerne so wie ich". unglaublich krasser beatgees beat, und f.r. nich mehr zu halten
 
also ich habe aber gehört das er in der ersten woche so viel verkauft hat wie fav, nur durch die vertriebsproblematik das mit dem chartsystem komisch lief....
 
Also von der Innovation ist F.R. wirklich kaum zu erreichen im dt.Rap

Auf Vergleiche mit anderen Alben möcht ich mich jetzt hier konkret nicht einlassen, aber gehört ganz klar zu den Top5 bzw. sogar Top3 in diesem Jahr!

Sehr starkes Album, habs bisher jedoch erst zweimal durchgehört...

charten wird es glaub leider nicht, ich denk viele haben immer noch große Hemmungen sich ein Album von jemandem zuzulegen, der im gleichen Alter bzw. jünger als man selbst ist, wobei auch die Stimme mittlerweile aufjedenfall klar geht.

Mit Neid/Haten kommt man bei diesem talentierten Jungen nicht wirklich weit, wenn man die Argumente näher betrachtet...was bleibt ist Anerkennung, Respekt (und Einsicht ;))

Dazu ne negative Bewertung geben und dazu noch an meinem Geburtstag, ich glaub echt es hackt :D
 
also ich habe aber gehört das er in der ersten woche so viel verkauft hat wie fav, nur durch die vertriebsproblematik das mit dem chartsystem komisch lief....

wie wirkt sich denn die vertriebsproblematik auf die charts aus? wenn er so viel wie fav verkauft hätte dann wäre er in den charts. woher hast du das mit der "vertriebsproblematik" denn gehört?? würd mich echt interessieren, denn ich dachte das er zumindest irgendwo auf 50 einsteigt oder so, aber gar nicht is ja echt mal geflopt würd ich sagen :eek:
 
also..hab das album jetzt auch endlich vor2 tagen gekauft...
echt nich zu toppen der kerl...
eigentlich jeder track n hammer, mit kaum ausfällen...
FR spricht genau das an, was ich hören will, und was mich interresiert...klasse verleiche klasse technik, mir gefällt die stimme irgendwie...
hat auch viel druck dahinter wen er das will...
am besten gefällt mir allerdings rap ist mein fetisch...allein der gedanke dazu ist hammer...
aber wie gesagt das ganze album sit hammer...mich hat ch der Banjopart überrascht, da ich Banjo ja sonst so nich wirklich mag...a
schade, das er wohl nich sooo viel verkauft hat...
 
wie wirkt sich denn die vertriebsproblematik auf die charts aus? wenn er so viel wie fav verkauft hätte dann wäre er in den charts. woher hast du das mit der "vertriebsproblematik" denn gehört?? würd mich echt interessieren, denn ich dachte das er zumindest irgendwo auf 50 einsteigt oder so, aber gar nicht is ja echt mal geflopt würd ich sagen :eek:

also ein flop ist es definitv nicht, sonst würden die ja nich noch 2 singles machen....

die vertriebsproblematik hab ich aus m forum von eff arr....
 
In der ersten Woche musste 2 Mal nachgepresst werden , weil so eine hohe Nachfrage da war ! Auf keinen Fall gefloppt! F.R. , Deag und das Management ist hochzufrieden mit den Verkaufszahlen. Das mit den Charts lag am Vertrieb!

Mehr als Doppelt soviel verkauft wie Mittelweg!
 
Zurück
Oben Unten