NPD- Partei oder kriminelle Vereinigung?

Was ist das denn für eine Demokratie, wenn man die Demokratie nicht diskutieren kann? Und wenn die Merhheit in einer Demokratie die Demokratie nicht mehr will?
Systeme, die sich als unfehlbar darstellen, sind - nun - Lügengebilde.
 
Was ist das denn für eine Demokratie, wenn man die Demokratie nicht diskutieren kann? Und wenn die Merhheit in einer Demokratie die Demokratie nicht mehr will?
Systeme, die sich als unfehlbar darstellen, sind - nun - Lügengebilde.

Das mit der MEhrheit stimmt nicht, die Ablehnung ist zwar egstiegen, aber längst nicht in der Mehrheit. Über Unfehlbarkeit redet keiner, aber es gibt keine Alternative...
 
Das amcht die Sache doch auch nicht besser...

Sobald irgendwer sowas über Rechte/Linke sagt kommt der nächste mit der Gegenseite, die ja genauso schlimm. Aber das ist doch kein Argument! Man sollte gegen linke als auch gegen rechtsectreme Demokratiefeinde vorgehen, wenn die NPD verboten werden würde, hieße das ja nicht, dass linke Demokrtiefeinde akzeptiert werden. Das Problem ist dabei, dass sie nicht wie die meisten nazis in einer Partei drin sind, sondern in vielen Splittergrüppchen, die nichts zu melden haben und deshalb ekinerlei Aufmerksamkeit bekommen...

Jau, das hab ich auch bewusst provoziert:D

@mossad:

Die Demokratie lässt sich natürlich diskutieren und unsere ist bei weitem nicht perfekt oder eine vollwertige Demokratie. Ich sags mal plump, die Staatsform die der Masse am wenigstens aufn Schlips tritt ist die geeigneste und das ist meiner Meinung nach die Demokratie. Nationalsozialismus ist verbunden mit dem ganzen Quatsch den wir hier vor 60,70 Jahren hatten, darüber muss man nicht reden. Sozialismus funktioniert nicht in einem einzigen Land, geschweige denn von Kommunismus.
 
Das mit der MEhrheit stimmt nicht, die Ablehnung ist zwar egstiegen, aber längst nicht in der Mehrheit. Über Unfehlbarkeit redet keiner, aber es gibt keine Alternative...

Ich rede nicht vom jetzigen Zustand. Es war nur ein Gedankenspiel: Was wäre wenn die Mehrheit die Demokratie ablehnen würde...
 
Ich rede nicht vom jetzigen Zustand. Es war nur ein Gedankenspiel: Was wäre wenn die Mehrheit die Demokratie ablehnen würde...

Warum sollte man freiwillig auf garantierte Grundrechte verzichten ? Das liegt doch nicht in der Natur des Menschen:confused:
 
Doch, wenn man etwas besseres findet.

Was zB wäre ? Ein Sozialismus der keiner ist und alleine auch nicht funktioniert?

Das streitet ja auch niemand ab, wenn es was besseres gibt würd ich auch dafür einstehen, aber unser System funktioniert seit 60 Jahren, wär dumm das für irgendein Experiment irgendwelche Rechts/linksextremen aufzugeben, für mich jedenfalls.
 
Willst du anzweifeln, dass es in linken Kreisen keine Demokratiefeinde gibt ? (Ich red nich von "Der Linken")

Davon habe ich nicht geredet, nein.
Ferner gibt es doch auch verbotene linksextreme Organisationen. Die NPD ist nun mal die einflussreichste extremistische Organisation in Deutschland, die durch die Verfassung geschützt wird ( die sie selbst ablehnt)
 
Was zB wäre ? Ein Sozialismus der keiner ist und alleine auch nicht funktioniert?

Das streitet ja auch niemand ab, wenn es was besseres gibt würd ich auch dafür einstehen, aber unser System funktioniert seit 60 Jahren, wär dumm das für irgendein Experiment irgendwelche Rechts/linksextremen aufzugeben, für mich jedenfalls.

Ich habe weder behauptet, dass solch ein System existiert, noch dass ich es erfunden habe oder erklären kann. Aber wenn sich irgendjemand hinstellt und behauptet, dass nichts anderes ausser die Demokratie des Kapitalismus funktioniert...dann lügt er.

Außerdem würde der Sozialismus funktionieren, wenn es nicht so viele Spasten auf der Welt gäbe. Nun darf man diese ja nicht umbringen, weil es das ganze System diskreditieren würde. Also: Bessert euch, dann klappt's auch.
 
Ich habe weder behauptet, dass solch ein System existiert, noch dass ich es erfunden habe oder erklären kann. Aber wenn sich irgendjemand hinstellt und behauptet, dass nichts anderes ausser die Demokratie des Kapitalismus funktioniert...dann lügt er.

aber besser als alles andere was je da war.

Außerdem würde der Sozialismus funktionieren, wenn es nicht so viele Spasten auf der Welt gäbe. Nun darf man diese ja nicht umbringen, weil es das ganze System diskreditieren würde. Also: Bessert euch, dann klappt's auch.

Der Sozialismus ist eine großartige Theorie, das war es auch schon.
 
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich wird die NPD nichts dergleichen umsetzen können. Aber das ist doch kein Argument.
Du bist dir anscheinend nicht im klaren, was die Legitimierung der NPD jetzt schon ausmacht. In Sachsen ist kaum eine parlamentarische Arbeit möglich, weil die NPD Fraktion mehrere völlig sinnlose Anträge stellt, über die abgestimmt werden muss etc obwohl diese keiner, einschließlich der NPD, ernstnimmt. Die NPD sabotiert die Demokratie und das kann nur aufhören, wenn sie Verboten wird.

Kann man 1. pauschal nicht sagen und 2. vergleichst du (mehr oder weniger) humane Ziele von Parteien mit menschenverachtenden. Jedenfalls bewegen sie sich in einem humanem Rahmen und dienen nicht dem Zweck, einen Anteil der Bevölkerung zu schaden. Und auch wenn das bisweilen passiert, so ist das bei den etablierten Parteien nicht Methode.
Eine Demokratie muss viel ertragen, auch extreme Positionen. Nicht aber offensichtlicher Feinde von ihr. Uwe Leichsenring NPD Sachsen, hates doch ganz offen formuliert. "Natürlich sind wir verfassungsfeindlich.
Die NPD kann sämtliche Privilegien für Parteien nutzen um ihr extremes Gedankengut zu verbreiten. Sie bekommt die Strukturen der Parlamenten, nämlich Mitarbeiter und kontinuierliche Finanzierung. Wegen der zwingenden Gleichberechtigung entstehen auch Förderansprüche für eine Stiftung, Was für eine Vorstellung... eine rechtextreme Stiftung.

Warum sollte man also offensichtliche Verfassungsfeinde tolerieren und sie Demokraten gleichstellen?

ganz genau so sieht es aus!
 
wenn sich jemand die mühe machen will!!!
Vergleicht doch einaml die Führungs und Gründer Personen der NPD mit den Mitarbeiter listen des BND (Bundesnachrichtendienst)... da fällt was auf!!!
Die NPD wurde Gegründet und wurde/wird geleitet von UNSEREM GEHEIMDIENST!!

-Kein scheiß- sucht selber, ist bisschen mühsam evtl., aber man wird fündig!

Die Quelle wär echt mal interessant, poste sie doch mal, denn ich denke an Mitarbeiterlisten des Bundesnachrichtendienstes sind einige hier schwer interessiert.

@dreamconnection:

Ist das verbannen "anderer" Meinungen auf eine einsame Insel nicht ebenfalls ein Knick in der Meinungsfreiheit ? Meiner Meinung (ha!) nach definitiv. Ich seh das wie Saesch, die NPD agiert verfassungsfeindlich, aber bisher konnte man es ihr nicht nachweisen, außer in der V-Mann Affäre, was leider schief gegangen ist. Trotzdem sollte ein Rechter, von mir aus auch Nationalist seine Meinung vertreten dürfen (und sie diskutieren lassen) ohne dass irgendein rotes Pack sie zusammentritt oder sonst was. Ich bin auch gegen einen Großteil der Linken (und auch der Rechten) Meinung und wünsche die auch nicht auf eine einsame Insel:rolleyes:

Nee, in dem Fall nicht, weil sie ja selbst auch nicht für ne Meinungsfreiheit sind. Ich will ihnen ja im Grunde auch nur was Gutes tun, damit sie ihren heißersehnten Nationalstaat gründen können und versuchen können ihre biologischen und kulturellen Gedankenexperimente umzusetzen. ;)

Die Demokratie lässt sich natürlich diskutieren und unsere ist bei weitem nicht perfekt oder eine vollwertige Demokratie. Ich sags mal plump, die Staatsform die der Masse am wenigstens aufn Schlips tritt ist die geeigneste und das ist meiner Meinung nach die Demokratie. Nationalsozialismus ist verbunden mit dem ganzen Quatsch den wir hier vor 60,70 Jahren hatten, darüber muss man nicht reden. Sozialismus funktioniert nicht in einem einzigen Land, geschweige denn von Kommunismus.

aber besser als alles andere was je da war.
Der Sozialismus ist eine großartige Theorie, das war es auch schon.

Na, ob es den Leuten aus der ehemaligen Sowjetunion jetzt wirklich so viel besser geht, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
 
Nee, in dem Fall nicht, weil sie ja selbst auch nicht für ne Meinungsfreiheit sind. Ich will ihnen ja im Grunde auch nur was Gutes tun, damit sie ihren heißersehnten Nationalstaat gründen können und versuchen können ihre biologischen und kulturellen Gedankenexperimente umzusetzen. ;)

Aber mir meine Meinung dauernd als falsch einreden ist richtig:confused:





Na, ob es den Leuten aus der ehemaligen Sowjetunion jetzt wirklich so viel besser geht, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

Wenn man 70 Jahre lang ein Land runterwirtschaftet dauert es eben seine Zeit. Die ehemalige DDR war "nur" 45 Jahre unter dem Einfluss der Russen und hat damit jetzt noch zu kämpfen.
Wobei Russlands Wirtschaft eigentlich recht gut läuft.
 
Außerdem würde der Sozialismus funktionieren, wenn es nicht so viele Spasten auf der Welt gäbe. Nun darf man diese ja nicht umbringen, weil es das ganze System diskreditieren würde. Also: Bessert euch, dann klappt's auch.

das würde niemals funktionieren, niemals!

selbst wenn du und 9 andere nach einem atomkrieg oder einem vernichtendem angriff von ausserirdischen lebensformen die letzten überlebenden auf diesem planeten sein würdet könntet ihr auf dauer nicht mit dem sozialismus leben ohne euch früher oder später die köpfe einzuschlagen;)

der mensch ist dafür eben nicht geschaffen, früher oder später denkt jeder nur an seinen persönlichen vorteil.

ich würde eine ordentliche gut geführe monachrie auf jeden fall bevorzugen.
 
wir haben keine verfassung, wir haben nur ein grundgesetz;)

*klugscheiß*:D

genau genommen ist das GG eine Art vorlaeufige Verfassung siehe auch Artikel 146 GG: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

nichts anderes wirft Herr Voigt der Bundesregierung in dem verlinkten Interview vor... entsprechend gegen Artikel 146 zu verstossen

________

Juristen dagegen sagen...

Vielmehr schließe der belassene Artikel 146 eine Verfassungsreform mit Aufhebung des Grundgesetzes zwar nicht aus, er verlange sie aber auch nicht. Gegenwärtig laute daher das Credo der Verfassungsgesetzgebung vereinfacht: Das Grundgesetz ist die Verfassung.
Quelle: Wikipedia


*klugscheiss* :D
 
Was ist das denn für eine Demokratie, wenn man die Demokratie nicht diskutieren kann? Und wenn die Merhheit in einer Demokratie die Demokratie nicht mehr will?
Systeme, die sich als unfehlbar darstellen, sind - nun - Lügengebilde.

Das ist eine schwierige Frage, und das macht auch das Gerede über "Verfassungsfeinde" schwierig.

Ich bin auch gegen bestimmte Artikel des GG, bin ich jetzt "Verfassungsfeind"? Wohl kaum, schließlich kann der Souverän (das Volk) mithilfe seiner gewählten Instanzen mit 2/3-Mehrheit diese Verfassung verändern.

Nur wenn ich gegen Art. 1 oder 20 GG wäre, dann wäre das etwas anderes, da nur diese beiden Artikel explizit von der "Ewigkeitsklausel" vor Veränderungen geschützt sind, wobei 1. meine Meinung ist, dass, wer das ändern will, es auch kann (der Art. 79, 3 hat schlißelich keinen Selbstbezug), und 2. sieht das GG dem Souverän ja durchaus die Möglichkeit einer neuen Verfassung nach dem GG im Sinne eines "revolutionären Akt" vor.

Man bewegt sich also immer auf einem schmalen Grat mit dem Identifizieren von Verfassungsfeinden
 
egal: kriegsverbrechen bleiben kriegsverbrechen- wenn man die nicht ahnen würde(zumindest theoretisch) dann würde ja sofort jeder machen was er will... is schon schlimm genug das die USA z.B. mit allem davon kommen...


natürlich

habe ich auch dazugeschrieben das es in ordnung ist wenn man bestimmte psychopaten anprangert, mir ging es nur um die "normalen" menschen oder die "normalen" soldaten

und gerade in den usa gehen die meisten zum militär weil sie keinen job bekommen

und in anderen fällen ist man eben einfach mitten im kireg, man kann es sich ja nicht aussuchen jeder ist zum mitmachen gezwungen, und in so einer situation wäre ich auch nicht sicher ob mir nicht mein leben über dem anderer stehen würde
 
Aber mir meine Meinung dauernd als falsch einreden ist richtig:confused:

Wären wir einer Meinung, liefe hier wohl kaum ne Diskussion, oder?

Wann also hab ich dir deine Meinung abgesprochen oder absprechen wollen?
Kann mich gar nicht daran erinnern.
Ich hab allerdings die Anführungsstriche um die "Meinung" der NPD betont, einfach deswegen weil eine Meinung sich auf Information statt auf Desinformation begründen sollte. Ist es nicht so, würde ich es nicht als Meinung, sondern als Lügenkonstrukt oder in dem Fall evtl. sogar als ne Massenpsychose sehen, weil die ja tatsächlich ernsthaft den Holocaust anzweifeln.

Wenn man 70 Jahre lang ein Land runterwirtschaftet dauert es eben seine Zeit. Die ehemalige DDR war "nur" 45 Jahre unter dem Einfluss der Russen und hat damit jetzt noch zu kämpfen.
Wobei Russlands Wirtschaft eigentlich recht gut läuft.

Die haben tatsächlich das Land runtergewirtschaftet, allerdings gabs auch Vorzüge. Sie hatten beispielsweise einen Top-Bildungsstandard und ausgefeilte Ausbildungsprogramme. Dort zählte noch das Vermitteln von Wissen anstatt nen lediglich wirtschaftlich gut funktionierenden Menschen zu erziehen, indem man ihn mit allerlei Belanglosigkeiten, ein bißchen Brot und witzigen Spielen vollstopft, dass fast kein Platz mehr für Wesentliches bleibt. Die Menschen waren nicht frei in dem Sinn, dass sie sich bewegen konnten wohin sie wollten, aber ich glaub jetzt sind die da unten auch nicht wesentlich freier. Der Zwang und die Umsetzung wars, das die Idee kaputt machte, aber die Idee an sich ist ja echt nicht so verkehrt, jedenfalls von den Grundzügen her. Ne gute Organisation in Bezug auf ne allgemein gerechtere Verteilung (gerecht war sie ja auch da nicht), aber ohne unnötige Grenzen und es würde sicher um einiges besser aussehen als jetzt, weil so dumme menschliche Wesenszüge wie Neid oder Gier wegfallen könnten.
 
die sozialismus diskussion bitte im entsprechenden thread weiterführen.

und bildung in der ddr war staatliche gehirnwäsche.....
 
Zurück
Oben Unten