keyboard + midi to usb

DeZzy

Frischling
Joined
Apr 18, 2008
Messages
18
hi läute..

also ich hatte mir ma vor langem nen keyboard geholt (als ich noch kein plan hatte)

so dann hab ich rausgefunden das ich das keyboard per midi anschließen muss... so dabei hatte ich ein kabel mit 2 midi steckern(in & out) fürs keyboard und ein game port adapter für den rechner...

so nun schau ich und AH ich hab kein gameport adapter am rechner.. so dann hab ich nach langer zeit im netz, ein teil gefunden welches von den midi anschlüssen zum rechner per USB sich verbindet..

dieses teil -->Klick

so jetzt schließe ich das alles schön an... stelle es bei FL8 so ein wie in den video tutorials auf youtube aba zack.. es geht nicht ich höre zwar sounds aus dem keyboard aba auf dem rechner (fl studio 8) tut sich nikis...

habt ihr ne idee??

das is mein keyboard -> Klick
 
Wenn du alles eingestellt hast in FL nach Anleitung, solltest du mal in das Handbuch dieses äh komischen Keyboards kucken.

Für 129 Euro hättest du n viel besseres Keyboard bekommen, schon für 80, aber müsste eigentlich funzen mit FL, musste nur kucken wie du dem Keyboard sagst, dass es per MIDI ansteuern soll.
 
du hast auch midi out (keyboad) mit midi in (interface usb) verkabelt?!?
 
ich weis das ich viel besseres bekommen könnte für das cash.. ich habs für 100 € bekommen aba trozdehm... so ja ich hab von dem interface die beiden midi anschlüsse ans keyboard geschlossen und den usb stecker an den pc.. der pc findet auch ein USB Audiogerät
 
Wie gesagt, du musst dem Keyboard irgendwie sagen, dass es als reine MIDI Keyboard agieren soll. Die Sounds auf dem Keyboard machen ja keinen Sinn, wenn du etwas am PC darüber ansteuern willst. Also Anleitung lesen. Kommen denn MIDI Signale bei FL an ?
 
nein bei fl tut sich garnix...
wie gesagt nen sinn ergibt es nicht wenn due sounds aus dem keyboard kommen..

und am keyboard habe ich auch schonn geschaut. kein schalter nix..
 
Vllt gehts über die Keyboardinterne Software

ansonsten fällt mir nur FL direkt ein, also dass du MIDI einschalten musst und deinem VST n Midichannel zuweisen musst
 
wie komm ich an die interne software..

und bei fl hab ichs eingeschaltet schonn...

ich werds mal mit dem port versuchen
 
Wie gesagt, du musst dem Keyboard irgendwie sagen, dass es als reine MIDI Keyboard agieren soll. Die Sounds auf dem Keyboard machen ja keinen Sinn, wenn du etwas am PC darüber ansteuern willst. Also Anleitung lesen. Kommen denn MIDI Signale bei FL an ?




am keyboard local off drucken/wählen/suchen
 
hm... geht alles nicht...

naja ich werd mal meine alte soundkarte anschließen da war nen gamepet/midi port drann...

das problem ist.. die soundgarte hat keine anschlüsse für mein 5.1 system...
jetzt habe ich gehört es reicht wnen ich die soundkarte anschließe dann würde der port auch funktionieren und ich kann weiterhin meine onboard soundkarte nutzen mit meinen 5.1 outupts...

stimmt das?
 
ja du musst dich schon entscheiden, willst du Beats machen oder Musik hören ? Ist nichts halbes und nichts ganzes, weder dein Keyboard, noch deine Boxen. Sorry.
 
mann, das keyboard hat doch schon nen usb-anschluß. vergiß deinen adapter, usbkabel in keyboard und rechner, fertig. und GUCK INS HANDBUCH.
 
is nich haar genau das selbe keyboard...

naja hab das jetzt über midiport gelöst läuft 1A..

danke für die mühe cucu
 
Back
Top Bottom