Videobearbeitung

DJ Sylvestry

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
469
wollt mal ein bisschen was ausprobieren. hab bisher nur mit dem windows movie maker rumgespielt. :rolleyes: hätte auch gerne ein programm, in dem man die videodatein einfach zerschneiden kann, wie bei einem sequenzer oder so. mit was sollte ich da anfangen?
 
die profiprogramme mit denen standardmäßig gearbeitet wird sind:

avid für windows
final cut für mac

ich glaub so ziemlich alles wird mit diesen beiden programmen gemacht. auch hollywood filme werden damit geschnitten.

sonst kenn ich leider kaum programme aber diesen beiden sind glaub ich die großen beiden. ähnlich wie pro tools, cubase und logic für audio
 
Damit hast du Recht, allerdings sind diese beiden Programme plus Hardware etwas zu teuer, wenn er damit nur rumspielen will n bisschen :D
 
jau! ich brauch auch so ein programm

hab da aber noch 0 ahnung von
gibts da noch andere programme außer die profidinger womit ich schneiden kann und musik drunter legen, sachen einfügen kann usw. ?
 
also an meiner uni arbeiten wir mit mac avid pro und damit kann man echt alles machen.
für den einstieg würde ich programme wie adobe premiere nehmen, da gibt es zahlreiche tutorials im netz.
 
Gaanz einfaches und extrem zu Empfehlendes ist Ulead video Studio 9 (gibt aber mittlerweile glaub ich neuere!)

Sehr gutes Einstiegsprogramm mit dem man viel machen kann!
Musik hinterlegen, übergänge einbringen, überblenben, zeitlupen, Texte einfügen ne ganze menge!
 
wenn du die richtigen Pro-Progs willst, kannst du erstmal in Hardware mit dem Wert von nem Mittelklasse-Wagen buttern ;)
 
Zurück
Oben Unten