wohin geht hip hop?

In die falsche Richtung. Und es wird noch sehr lange dauern, bis das auch die Künstler bemerken.
dummes gelaber das einzige was sich ändert ist der fokus des mainstreams...von damion davis über materia chakuza zu tone und gangsta zeugs ist alles am start....also ppppppssssssssst! mach dein scheiss und gut ist....wie sich leute -eigentlich sind es ja meistens die"fans"-heraunehmen zu glauben wie musik für menschen zu klingen hat ist kindisch und......
 
Am Freitag wird HipHop wiedermal nen Sprung nach vorne machen und dann ist mal wieda gut für ne Zeit!

13.06.2008 new level shiat!

Dr. Dre / Compton Legende

Aba ich glaub der release Termin wird nochmal verschoben!

Peace yah tha Junk
 
materia ist auf jedenfall mit kiz der neue trend- glaub ich-finds cool...wir jetzt nochma n ticken experimenteller und so...auch werden die styles "besser" zum bsp kollegah etc.
 
hiphop entwickelt sich weiter. ich sag euch aber nich wohin. sonst kommt ihr vor mir auf die idee und werdet reich und berühmt :D
 
viele reden davon, dass sie den hiphop der 80er und 90er vermissen, fällt vor allem bei youtube usw. auf, aber zu hören ist bei den aktuellen sachen fast nichts was wieder bisschen nach den roots klingt. (abgesehen von ausnahmen wie Lb, lone catlyst usw.)
 
mir ist sooooooooooowas von egal wohin euer hiphop geht.. ich bin ultra-konservativ und werd auch noch in 20 jahren den selben g-funk hören wie mitte der 90er.... ich boykottiere alles und werde mich weiter verzeifelt an jeden strohhalm klammern der an die vergangenheit erinnert!!!!!
 
was haltet ihr von der derzeitigen entwicklung von hip hop?

aus einem rein musikalischen blickwinkel betrachtet.

kommt es mir so vor oder entwickelt sich diese musikrichtung überhaupt nicht wirklich weiter?

z.b. rein von der sache wie lieder aufgebaut sind, wie die beats sind und wie gerappt wird ist irgendwie alles dasselbe und falls mal etwas anders, kreativ und experimentierfreudig ist kommt das in der hip hop szene überhaupt nicht wirklich vor sondern es sind andere musiker mit anderem background die sich der hip hop stilmittel bedienen.

das fällt schon auf wenn man sich dieses forum durchliest. hier kommen eingentlich so gut wie nur mainstream-rapper, oder irgendwelche untergrund-typen die genau dasselbe machen vor.
aber was neues, anderes, spannendes, was vielleicht mal leicht aus dem hip-hop kontext rausgeht, kommt nicht wirklich hier vor.

stimmt schon, was du sagst, finde ich auch bisschen schade. gibt wenig abwechslung. aber warum es so ist, keine ahnung. vielleicht gibts einfach zu wenig rapper mit besonderer persönlichkeit und die wirklich was drauf haben. also immer das gleiche und angepasst und langweilig. man kann aber sagen... gibt auch noch neues gutes, auf jeden fall
 
Vermutlich hängt das Ganze damit zusammen, dass es erst die kreativen Leute gibt, dann kommen die "Fans", die die Einfälle dieser Leute zu einer "Musikrichtung" erklären und dann kommen tausende, die diese "Musikrichtung" bedient haben wollen.

Dem kreativen Kopf, der mal am Anfang jedes "Genres" gestanden hat, dürfte es schnuppe sein, ob er nun die Richtlinien erfüllt, die sich irgendwelche "Heads" irgendwann mal ausgedacht haben.
"Das ist kein Rap mehr! Da singt ja einer!" sagt der hängengebliebene "Fan".
"Mir doch egal. Klingt gut." müsste ein Musiker da eigentlich antworten.

Nur kam es irgendwann irgendwie dazu, dass Leute beschlossen haben, dass es nicht darum geht, ob etwas gut Klingt und sie unterhält, sondern dass es darum geht, was sie wie bezeichnen können.

Wenn man sich über "Stillstand in der Rapmusik" beschwert, dann ist das Problem nicht die Musik, sondern, dass er unbedingt hören will, was er unter "Rapmusik" versteht und das andere diesen Begriff dann auch noch bedienen wollen -und es so nur um ein festgeschraubtes Konzept geht.

Würden endlich mal alle auf Rapmusik (noch besser auf "HipHop" im Allgemeinen) scheissen, dann wäre auch Raum für Einfälle.
 
ich find es gibt sachon ne weiterentwicklung, wenn man sich anguckt was leute wie fav,kollegah und k.i.z rausholen. gibt viel mehr technisch hochwertige sick-lustige sachen
 
hip hop entwickelt sich schon weiter, da muss man nur nen bischen in den untergrund gucken
da gibt es genug rapper die nicht in irgendeine schublade ala gangsta/battle/ökorap passen

in den
 
ach labert scheisse, hiphop is das was du machst nich was sich verkauft, verpisst euch ihr toys.............
 
was ist denn bitte dein anspruch an rap? rap kann sich ja nicht jedes jahr weitererfinden und neuentwickeln. vergleich meinetwegen melle mel vor 30 jahren mit allem was heute geht. da hast du deine musikalische entwicklung.

....man kann sagen dass heutzutage viel musikalisch wacker rap verbreitet ist, aber das liegt nur am fokus der medien. der underground ist meiner meinung nach gut und fresh wie er immer war.
 
....man kann sagen dass heutzutage viel musikalisch wacker rap verbreitet ist, aber das liegt nur am fokus der medien. der underground ist meiner meinung nach gut und fresh wie er immer war.

denke ich auch. aber auch untergrundmäßig ist viel kacke da, hier... dieses ich schieß dich tot-zeug häuft sich zur zeit so... das nervt ein bisschen, aber so was gibts wohl halt immer...
 
Musikalisch gesehn ist Rap-Musik wohl nicht sonderlich anspruchsvoll ... Alle Beats folgen demselben Schema, ohne mal aus diesem auszubrechen !!

Aber ist mir immer noch lieber, als solche Kack-Lieder von Busta Rhymes in denen er Linkin Park featured (oder doch umgekehrt ???) :mad:


edit: und wie mich erst dieses "ihr müsst nur mal im Underground suchen" Gelaber ankotzt !!
 
Rapmusik soll ja nicht musikalisch Anspruchsvoll sein, sondern sie verfolgt das gleiche Ziel wie Punk z.B.--> eine Nachricht verbreiten, Spaß haben und einfach gute Texte allgemein
Klar sind Rapbeats nicht Chopinsonaten,allerdings sollen sie auch keine Scootertracks sein, wie es momentan Mode ist, weil das der Musik nicht gerecht wird
 
ich find es gibt sachon ne weiterentwicklung, wenn man sich anguckt was leute wie fav,kollegah und k.i.z rausholen. gibt viel mehr technisch hochwertige sick-lustige sachen

Wobei ich sagen würde, dass K.I.Z. nochmal für sich steht. Weils ja mehr so punkig abgeht und auch ziemlich viel mit Ironie gearbeitet wird..
 
Rapmusik soll ja nicht musikalisch Anspruchsvoll sein, sondern sie verfolgt das gleiche Ziel wie Punk z.B.--> eine Nachricht verbreiten, Spaß haben und einfach gute Texte allgemein

zur zeit weder noch... ich mein ich liebe musikalischen rap. Gibt es zZ nich.
Ich liebe Rap mit Aussage. Gibt es zZ nich.

Trauer
 
Zurück
Oben Unten