Shuko: "The Foundation 2" vorraussichtlich Ende 2008

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Für Ende des Jahres plant der Mainzer Produzent Shuko den Nachfolger zu seinem Produzenten Album "The Foundation". Auf "The Foundation 2" sollen u.a. Bubba Sparxxx, MIMS, Papoose, Gucci Mane, Skyzoo, Chaundon und Doujah Raze vertreten sein.

Zudem ist Shuko zusammen mit seinem Partner The Gunna vom Hustle Heart Produzenten Team (7inch, The Gunna, Streetchordz, DJ Morisson, DJ Tinkerman und Shuko) sehr aktiv und die beiden werden die Alben von u.a. Seryoga und Chaundon produzieren bzw. als Executive Producer verantwortlich sein. Zu Letzterem gibt es jetzt als Vorgeschmack zum Album ein Free Download Mixtape "The Prefix Vol.1", das von Joe Scudda gehostet wird.

Mit dem Track "Aggrokalypse" auf Sidos aktuellem Album "Ich und meine Maske" hat es Shuko das erste Mal geschafft mit einer Produktion auf einem Platz Eins Release in den deutschen Albumcharts vertreten zu sein.

Hans Krings der Geschäftsführer von Peripherique zu seinem Schützling:
Wir freuen uns, in unserer Edition KBmusic zusammen mit unserem Partner Freibank, mit Shuko einen der wenigen deutschen Produzenten zu verlegen, der sowohl nationale als auch internationale Erfolge vorweisen kann.

Quelle: Peripherique Records
 
Freut mich, die erste Foundation hat mir sehr gut gefallen, auch wenn zum Ende der CD hin, die Beats ein wenig eintönig wurden.
Bin gespannt, was er soundtechnisch für die zweite Foundation auffährt. :)
 
manches ist grandios, manches total langweilig.

aber man gönnt einem deutschen den internationalen erfolg natürlich.
ich frag mich oft, was passiert, wenn hiphop in der popmusik kaum mehr eine rolle spielt. als könnten leute wie shuko irgendwas anderes.

dann wird timbo der lachende sieger über alle sein :cool:
 
Übrigens sehr geiles Free Downloadmixtape vom Herrn Chaundon. Lässt auf ein schönes Album hoffen.
 
ich frag mich oft, was passiert, wenn hiphop in der popmusik kaum mehr eine rolle spielt.

Hab ich mich nie gefragt. Glaube nich, dass es soweit kommen wird.
Die größte Jugendkultur der Welt, kann aus der Popkultur nicht komplett herausgetrennt werden.


Und keine Frage, Timbaland is in seiner Vielseitigkeit einzigartig. Ob Rap, Dance, Pop, ... aber selbst der größte Musik-Laie hat irgendwann kein Bock mehr auf seine Signature-Snare ;)
 
das street tape "endlich" von 2005 war für mich geiler als foundation.... alleine schon wegen joker und dem joker in the crowd soul sample... und den song wo er love unlimited - walking in the rain with the one i love samplet....
 
Shuko ist völlig überhyped, der klingt auch nur wie New York seit 2000.

Chaundon hat doch erst n Album gemacht:confused:
 
hab ich auch so im gefühl, kann aber täuschen. finde es nur extremst komisch immer wenn einer ne myspace seite hat und nicht mal sein gesicht zeigt. ich weiß bis heute nicht mal wie der ausschaut

Er hat doch ein Video raus, wo man ihn sogar sehen kann. Ist von seinem Album "Endlich" und ziemlich whack gerappt.

Naja, ma schauen, wen Shuko nun bitet - hört sich am Ende immer gut an.
 
und du doch genau so?

Ich hab garkeinen Hype:D

Dann freu dich auf Foundation 2;)

Das nicht, aber ich hörs mit Sicherheit mal an, heißt ja nich dass Shuko keine Beats bauen kann, ich sag nur, dass es im Endeffekt nichts besonderes ist und 1,2 andere deutsche Produzenten definitiv mehr verdient hätten als er. Und dazu ist er halt echt der totale Unsympath, kenn ihn natürlich nicht persönlich, aber das was man von ihm kennt aus den Medien ist einfach nur...naja...:D
 
Ich hab garkeinen Hype:D



Das nicht, aber ich hörs mit Sicherheit mal an, heißt ja nich dass Shuko keine Beats bauen kann, ich sag nur, dass es im Endeffekt nichts besonderes ist und 1,2 andere deutsche Produzenten definitiv mehr verdient hätten als er. Und dazu ist er halt echt der totale Unsympath, kenn ihn natürlich nicht persönlich, aber das was man von ihm kennt aus den Medien ist einfach nur...naja...:D

AH OK:rolleyes:
Und was genau kennt man denn aus den Medien was so "naja" ist?
 
Foundation war der Burner! Endlich war Scheisse! Er ist der einzige Producer der an den Standard der Amis ran kommt.
 
Zurück
Oben Unten