--das grandiose synthi-battle-- anmeldung

majohanimo

gehört zum Inventar
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
1.385
Morgen - Samstag den 27.6. - startet das grandiose Synthi Battle.

Ihr könnt euch hier anmelden, allerdings werde ich alle Beats annehmen die bis nächsten Samstag - 5.6. - 23.59 eingeschickt werden!

Die Regeln lauten folgendermaßen:

Jeder Teilnehmer baut einen Beat, bei dem aber nur folgende Elemente benutzt werden dürfen:

Instrumente:
1 Synthesizer eurer Wahl Vst's, Analog, VA etc.
1 Piano ODER e-piano - echt oder VST.
1 Bass aus einer schönen runden Sinuswelle.

Drums:
1 Bassdrum
1 Snare oder Clap
1 hihat (chh oder ohh aber nur eine!)
1 shaker
Dabei dürfen entweder Drumsamples, Drumsynths oder das Drumset im Keller eurer Oma benutzt werden.

Effekte:


Es darf alles an Effekten benutzt werden, die Instrumente sollten aber noch erkennbar sein.


Tracklänge und Tempo:

Die Tracks dürfen dabei die Länge von 1:00 nicht überschreiten!
Alles was drübergeht wird nicht angenommen oder gekürzt, je nach dem wie viel Zeit und gute Laune ich dann am Start hab. Die Beats müssen dabei auf 97 BPM laufen.

Abgabe:
Die Beats müssen bis zum 5.6. um 23.59 per yousendit oder wasauchimmer, an majohanimo-at-gmx.net gesendet werden. Vergesst dabei nicht euren Forenname im Titel des Tracks zu erwähnen! Format: mp3 mit 192kbit.

Voting:
Wird am Sonntag dem 6.6. um 6.66 gestartet... naja oder irgendwann am Sonntag eben, kein Plan wie lange ich brauche um die zu sortieren und anonymisiert hochzuladen.
Das Voting läuft dann bis zum Samstag dem 12.7. um 23.59.

Dabei hat jeder nur eine Stimme für den Beat den er am freshesten/coolsten/fettesten/geilsten/retroeskesten/nu-schooligsten oder halt am besten findet.
Der Beat der die meisten Stimmen bekommt gewinnt.

Voten dürfen alle, die sich vor dem 1.6.2008 hier angemeldet haben.


soo.

Ich hoffe auf rege Beiteiligung und so. Wenn euch noch was auf dem Herzen liegt dann postet das hier rein, ansonsten eröffne ich das Battle morgen zu diesen Konditionen. Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, sags mir bitte Jam-23- du bist im organisieren dieser Dinger schon etwas erfahrener.


Peace.
 
97, ich bin dabei, eigtl. auch schon fertig, werd wohl noch einen bauen
 
ok bin dabei
aber nur 1ne minute? das sind dann ja nur 24 bars
würde 1:10 besser finden, dann kann man wenigstens 4bars intro, 16bars strophe und 8bars hook machen
 
was ist mit effekten? und im fall des bass mit nem filter?

ach ja: ich bin dabei
 
was ist mit effekten? und im fall des bass mit nem filter?

ach ja: ich bin dabei

Genau so Sachen meinte ich mit sagt mir, wenn ich was vergessen habe... ;)

Effekte darf man alles geben was man hat, ich fänds aber sinnig, wenn man die elemente des Tracks noch identifizieren kann...
 
jop bin dabei.

edit.


also layern ist nun erlaubt? richtig. ich denke mal schon =)
 
äh ... dumme frage ... najo, vllt ist sie ja auch garnicht so dumm ^^
wird sich noch rausstellen :p

es ist ja nur eine kick erlaubt. jedoch darf man endlosviel an effekte drauf haun.
ist es dann erlaubt mit effekte aus der einen kick noch eine 2. zu baun?
das gleiche geht dann natürlich auch für die hihat
 
naja, also diese regel mit einer einheit pro drum element ist ja schon ein bisschen komisch. ich meine, jeder layert sich dann eine snare oder bd zusammen und macht einfach ein file daraus also ergo eine snare/bd. wird man ja wohl kaum überprüfen können, oder?

edit: wenns so gemeint ist, dass sich damit das drumset auf diese elemente beschränken soll, machts wiederum sinn.
 
Nee, natürlich nicht.

Layern find ich auch Ok. Ich wollte halt nur, dass das ganze vom Ansatz her so minimalistisch wie möglich ist, und die Leute zeigen sollen, was sie mit wenig Zutaten so leckeres hinbekommen.
 
ok bin dabei
aber nur 1ne minute? das sind dann ja nur 24 bars
würde 1:10 besser finden, dann kann man wenigstens 4bars intro, 16bars strophe und 8bars hook machen

auf der einen seite richtig, aber löst euch doch mal von bestehenden schematas( mehrzahl von schema).....arrangement okay, aber muss ja nicht nur n rapbeat sein........nur meine meinung
 
Zurück
Oben Unten