Finale - Deutschland vs Spanien

Europamseiter 2008


  • Umfrageteilnehmer
    175
ich weiss nicht, aber irgendwie fehlt diesem land das "wir" ...es gibt immer nur die und wir .
die deutschen, wir türken .....
die türken, wir deutschen .....

ich will das alle nationen (ausser den spaniern *scherz*) die hier wohnen, auch deutschland die daumen drücken .....ich weiss es fällt schwer, weshalb auch immer.....aber wieso können nicht einfach alle mal zusammen halten und auch später zusammen feiern oder trauern :(

ich der als pole hier in deutschland wohne, teile keinen nationalstolz was polen angeht ......ich finde viele einsiedler machen einen auf zu sehr stolzen ausländer :rolleyes:

ich wohne in deutschland also bin ich für deutschland ......vllt mag ich mein geburstsland auch einfach nicht und ihr habt alle recht und ich müsste auch auf deutschland scheißen.

was du sagen willst, verstehe ich, macht auf den ersten blick sinn, und passt auch so, aber.. in anbetracht von meinungsfreiheit, individualität, unabhängigkeit, etc eher weniger
ich glaube viel wichtiger als dieses globale zusammenhaltsdenken (dass in china, etc sehr gut funktionieren mag), ist was fürs individuum zählt.. kleine dinge: "meine cousine is mit nem spanier zusammen, darum bin ich für spanien", "die türken hätten nich rausfliegen sollen, also bin ich für spanien", oder auch in der türkei: "meine neffen wohnen in deutschland, und die deutschen haben uns rausgekickt, also solln sie für uns den sieg holen"
so ein massendenken wie du es vorschlägst "heute sind wir eine nation, heute halten wir zusammen", mag zwar nett klingen, ist aber in der praxis völliger bullshit und kann bei einem semi-migrationsland wie deutschland wohl kaum funktionieren.

so.. soviel noch zum polit-psychologischen aspekts des spiels heute, jetzt wird gesoffen! :D

und tschüss
 
kann ich so unterschreiben... aber es gibt genug Türken (und andere Ausländer) die heute Deutschland die Daumen drücken... man darf jetzt nicht einen rauspicken und sagen so sind alle... ich erinnere an die WM 2006 Deutschlandfahnen mit intergriertem halbmond.. das hat den zusammenhalt etwas gestärkt...

außerdem sollte man das vllt. auch etwas neutraler betrachten und nicht unbedingt politisieren wie K'tah-Rakt es gesagt hat... es kann ja auch nur daran liegen dass manche einfach nur die DFB scheisse finden bzw. sagen dass sie scheisse spielen und deswegen für den gegner sind... es muss ja nicht alles mit einem Deutschland-Hass verbunden werden...
man mag es kaum glauben, aber es gibt deutsche, die wollen dass Bayern zum beispiel in der Champ League verliert, obwohl es eine deutsche mannschaft ist... es gibt Leute die leben in Frankfurt und sind Offenbach Fans... und freuen sich bei jeder Niederlage der Frankfurter...
und den Bayern-Hass muss ich wohl nicht nochmal gesondert erwähnen...
betrachtet mal vllt. alles etwas sportlicher und nicht so politisch...
 
Die Spanier sehen neben den Deutschen so Liliputanerstyle aus :D:D:D Krass.
 
also ihr scheiss schwarzmaler ^^ wenn ihr was von den türken gelernt haben solltet dann dass ein Spiel 90 minuten läuft... jetzt will ich hier mal n bisschen mehr offensiveren fußball sehen... mein tipp 3 : 1 Schland... Löw wird die jetzt mal verbal penetrieren...
 
1996 war Deutschland auch im rückstand... gutes omen gutes omen ^^
 
1996 war doch das mit dem golden goal. damals hatten die noch ne bessere mannschaft, die verlieren diesmal.
 
Da sieht man schon jetzt dass die nicht so abgehen wie in spielen die gut gelaufen sind, ich denkt mal das bleibt 0:1
 
vielleicht werden die hoffnungen auch schon vorzeitig mit einem 0:2 begraben in der 70 minute oder so
 
Ballack ist ein dämlicher Spast :mad: Alles am reklamieren wie ne kleine *****. Scheiss Mongo.
 
Zurück
Oben Unten