Finale - Deutschland vs Spanien

Europamseiter 2008


  • Umfrageteilnehmer
    175
ich habe soweit den anspruch, dass man trotz eines zweiten platzes bei der em, nicht die fehler vergessen sollte und alles abfeiern muss.

löw geht den weg von klinsmann nämlich nicht WEITER, nein, er bleibt bestenfalls stehen. eine abgespeckte klinsmann version, die den weg auf gar keinen fall konsequent weiter führt. löw hat angst vor unbequemen entscheidungen und handelt wie die leute aus der pre klinsmann-ära.

und was sollte deutschland bitte sein, wenn nicht eine der ganz großen fußballnationen ?
 
Von der Titelsammlung her ist Deutschland nach wie vor groß,spielerisch aber nun mal eben nicht! Und zu feiern gab' es gestern definitiv gar nichts mehr! Ich erwarte mir zukünftig auf jeden Fall eine Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Da man dort weniger Talent vorzuweisen hat,als Spanier,Portugiesen,Brasilianer oder Spanier,muss halt härter gearbeitet werden. Den Italienern und Franzosen gegenüber hat man derzeit sicher einen kleinen Vorteil,dafür sind Russland und die Niederlande in der Entwicklung voraus.
Der Logik zufolge hätte Deutschland gar nicht ins Finale einziehen dürfen,aber zum Glück ist Fußball auch oftmals unlogisch. Der Einzug ins Finale war dementsprechend ein Erfolg,die Niederlage allerdings nur eine Bestätigung der Verhältnisse im Fußball.
 
naja... für Deutschland gab es nichts zu feiern... auf Malle ging bestimmt die post ab :D
 
Löw sollte seinen Hut nehmen und gehen, wie kaio meinte.

zum anderen sollte man aber einfach auch die erwartunghaltung sowohl beim dfb, als auch bei bild und "hobbyfans" zurückschrauben, weil man einfach zu schlechte spieler hat.

und die Verlierermentalität wie hier irgendwer meinte hat aber leider schon im ganzen land überhand genommen, das wird wohl so schnell nicht reparabel sein.
 
is doch lächerlich!!!

ich hab mich gestern über die vielen gut gelaunten deutschen fans gefreut!!!

deutschland hat 2002 katastrophal gespielt, 2006 geil gekämpft und 2008 ein gutes spiel gemacht.....

war doch lustig...kann man auch feiern....
fußball wird seuit 20 jahren kommerzialisiert, sich über modefans aufregen bringt doch nix.....is doch schön wenn sich leute über irgendwas freuen können....

wie erbärmlich sich als elitäter fußballfann zu inszenieren...

fußball war mal ein sport der arbeitenden leute, das wird kontinuierlich versucht auszutreiben....darüber sollte man sich aufregen
 
man sollte sich lieber endlich mal fragen, warum die da drüben in holland immer so krasse techniker hervorzaubern und wir nicht, anstatt jetzt schon wieder alles auf den trainer zu schieben. kann doch nicht sein, dass das nicht in deutschland möglich ist. da sollte man zuerst ansetzen.
ich verstehe kaios argumentation und stimme ihm da großteils zu. löw ist längst nicht so konsequent innovativ wie klinsi. aber um ihn zu kicken hat er sich wirklich viel zu wenig zu schulden kommen lassen.
 
löw sollte gehn?....wo wollten ihr hin??????????????

es gab zwar vieles was schlecht war und das Portugalspiel is das beste was ich seit der WM gesehen hab, aber gleich alles kaputt reden find ich nich gut, klar das Finale war lächerlich, bin enttäuscht hatte mehr erwartet, aber war irgendwie eh klar.

scheiß drauf, paar Jahre wirds schon noch dauern, bis wir wieder richtig gut sind vielleicht ja schon 2010.............
 
man sollte sich lieber endlich mal fragen, warum die da drüben in holland immer so krasse techniker hervorzaubern und wir nicht, anstatt jetzt schon wieder alles auf den trainer zu schieben. kann doch nicht sein, dass das nicht in deutschland möglich ist. da sollte man zuerst ansetzen.
ich verstehe kaios argumentation und stimme ihm da großteils zu. löw ist längst nicht so konsequent innovativ wie klinsi. aber um ihn zu kicken hat er sich wirklich viel zu wenig zu schulden kommen lassen.

Weil die Holland richtige Fußballschulen haben, gemessen an der Bevölkerung haben die wirklich krasse Fußballer. Naja, dafür fliegen die Holländer aber auch regelmäßig raus, da bringt einem die Schönspielerei auch nix:D
 
Vorab: Ich habe nix gegen Jogi; denke, er wie auch die Mannschaft haben ihre Sache insgesamt gut gemacht, nicht mehr (siehe Finale bspw.), aber auch bestimmt nicht weniger (Zweiter!).

Wobei ich mich in Löw getäuscht habe:
Löw hat gerade kurz vor der EM doch so auf modern, innovativ und rein leistungsorientiert gemacht (z. B. einem Marin eine Chance zu geben bzw. überhaupt Zweitligaspielern), letzlich hat er aber eine ziemlich konservative Linie gehabt.

Vor allem bei den Stürmern.
Was die Einwechslungen betrifft: Mir will nicht in den Kopf, warum Löw gegen Spanien nicht Neuville gebracht hat?
Löw hat nicht nach Leistung gewechselt, sondern nach der Mannschaftshierarchie: Klose 1, Gomez 2, Kuranyi 3, Neuville 4. Gomez hätte noch weiter und weiter beschissen spielen können, er hätte oder hat ihn definitiv immer, in jedem Spiel, vor Neuville gebracht. Genauso Kuranyi: Der Typ hat null Ideen; dass der gegen Spanien nicht das Ruder rumreißt, stand ihm im Gesicht.

Bei Frings verhält sich das ganz ähnlich: er kann noch so schlecht spielen, Stammplatzgarantie hat der immer, weil er "schon so lang mit dabei ist". Wenn er dann leicht provokant gefragt wird nach dem Portugalspiel, ob er jetzt Angst um seinen Platz habe, sagt er: "Was soll denn die dumme Frage, wenn ich fit bin, dann spiele ich immer".

Gerade heutzutage, die Weltspitze rückt mehr und mehr zusammen, und man bewegt sich am absoluten Leistungsmaximum, muss man manchmal auch einfach den Leistungsfähigeren (wenn auch Unerfahreneren) bringen.
 
is doch lächerlich!!!

ich hab mich gestern über die vielen gut gelaunten deutschen fans gefreut!!!

deutschland hat 2002 katastrophal gespielt, 2006 geil gekämpft und 2008 ein gutes spiel gemacht.....

war doch lustig...kann man auch feiern....
fußball wird seuit 20 jahren kommerzialisiert, sich über modefans aufregen bringt doch nix.....is doch schön wenn sich leute über irgendwas freuen können....

wie erbärmlich sich als elitäter fußballfann zu inszenieren...

fußball war mal ein sport der arbeitenden leute, das wird kontinuierlich versucht auszutreiben....darüber sollte man sich aufregen

hier gibt sich doch niemand als "besserer fan". wenn jemand schreibt hobbyfan, dann ist das nur eine treffende bezeichnung - da es eben viele leute gibt, die nur alle zwei jahre fußball als ihr hobby deklarieren. die bezeichnung hobbyfan ist nicht wertend, weder positiv noch negativ.

die leute sollen ihren spaß haben. die großen turniere wurden schon immer auch von dem sich vielleicht sonst eher weniger für fußball interessierten menschen verfolgt. das ist doch auch ganz klar und überhaupt nicht verwerflich.

ich sage nur, dass für mich dieser affentanz nicht in frage käme. ferner möchte ich doch auch kritik üben dürfen. ich kann das ganze nicht einfach so abfeiern und nach der niederlage im finale die zehnte humba machen.

das ist für mich gestellt, love parade, party generation, aber hat aus MEINER SICHT nicht mehr viel mit fußball zutun. wie gesagt, jeder soll das machen womit er sich identifizieren kann, bzw. was ihm spaß macht. ich sage nur, dass es für mich persönlich nicht das richtige ist.

löw sollte gehn?....wo wollten ihr hin??????????????

es gab zwar vieles was schlecht war und das Portugalspiel is das beste was ich seit der WM gesehen hab, aber gleich alles kaputt reden find ich nich gut, klar das Finale war lächerlich, bin enttäuscht hatte mehr erwartet, aber war irgendwie eh klar.

scheiß drauf, paar Jahre wirds schon noch dauern, bis wir wieder richtig gut sind vielleicht ja schon 2010.............

was hat die ausübung von kritik mit "alles kaputt reden" zutun ? darf man nicht kritisieren, wenn löw die sachen für die er in den medien so gefeiert wird, eigentlich gar nicht umsetzt ?
 
versteh auch nicht warum gestern nicht trochowski gebracht wurde. dass die sich keine torchance erarbeitenw ar doch das ganze spiel schon zu sehen, dann vielleicht mal einen mit nem guten schuss für die letzten zehn minuten, vor allem da die spanier ja bis zuletzt nicht mit zehn man im eigenen straufraum standen. neuville hätt ich auch nicht gebracht, der is zu klein und so einfallslos wie deutschland gespielt hat, wäre die einzige chance noch n distanzschuss oder ne flanke auf nen kopfballstarken spieler gewesen. aber grausam waren wieder die standards. und ballack hätt ich draussen gelassen, da wäre des spiel unberechenbarer gewesen und jeder hätte nochmal 10% mehr aus sich rausgeholt. die haben ja alle alle 10 sekunden auf ballack geschaut, was der grade so macht. und frings...was für ne alternative hätte es denn gegeben?
 
löw geht den weg von klinsmann nämlich nicht WEITER, nein, er bleibt bestenfalls stehen. eine abgespeckte klinsmann version, die den weg auf gar keinen fall konsequent weiter führt. löw hat angst vor unbequemen entscheidungen und handelt wie die leute aus der pre klinsmann-ära.

unterschreib ich so... aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer "den weg weiter gehen könnte"
 
Quatsch mit Soße! Löw ist definitiv ein sehr guter Trainer und ein Oliver Neuville (war der jemals Stammspieler in seinen 200 Jahren Nationalmannschaft, glaub bei irgendeiner EM, oder:confused:) hätte auch nichts gerissen, der hat 0 Spielpraxis (2te. Liga zählt da nunmal nicht, wenn die Spanier zB ihre Spieler alle bei Topvereinen unterbringen) und ist eigentlich nur noch aus Mitleid dabei, hätte lieber Hanke oder Schlaudraff mitnehmen sollen, die sind wenigstens noch n bissl hungriger. Außerdem basierte Klinsmanns Handeln u.a. auf Löw´s, die Linie ist fast die selbe, nur dass Löw kein richtiger Motivator wie Klinsmann ist. Auf jedenfall Löw mind. bis zur WM2010!
 
Ach löw und klinsmann dass sind beides keine trainer die der mannschaft wirklich ihren stempel aufdrücken und der mannschaft wirklich was geben. Dass sind bekannte gesichter die diesen posten ausfüllen und fertig. Es gibt trainer die ne mannschaft pushen können, und was mit rein bringen, aber jogi löw und klinsmann gehören nicht dazu.

zum beispiel ottmar hitzfeld. jetzt wo er die schweizer trainiert erwarte ich einiges von denen in der wm und in der wm quali vielleicht sogar schon.
 
die mannschaft hat nicht gebrannt im finale, da muss man einfach mehr geben
 
Quatsch mit Soße! Löw ist definitiv ein sehr guter Trainer und ein Oliver Neuville (war der jemals Stammspieler in seinen 200 Jahren Nationalmannschaft, glaub bei irgendeiner EM, oder:confused:) hätte auch nichts gerissen, der hat 0 Spielpraxis (2te. Liga zählt da nunmal nicht, wenn die Spanier zB ihre Spieler alle bei Topvereinen unterbringen) und ist eigentlich nur noch aus Mitleid dabei, hätte lieber Hanke oder Schlaudraff mitnehmen sollen, die sind wenigstens noch n bissl hungriger. Außerdem basierte Klinsmanns Handeln u.a. auf Löw´s, die Linie ist fast die selbe, nur dass Löw kein richtiger Motivator wie Klinsmann ist. Auf jedenfall Löw mind. bis zur WM2010!


Neuville kam mit, da er ein anderer Stürmertyp ist... Hanke und Kiessling setzen sich 0 von dem Rest ab und ON war einfach anders und Joker...
Und ON hatte Spielpraxis.. Warum sollte Liga 2 nicht zählen!? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten