Diablo 3 [Gaming]

Ich bin auch immernoch geflashed von der Meldung. War auch schon die ganze Zeit am spekulieren, was sich hinter dem Eis aus der Blizzard verbirgt :)
 
Zielsetzungen bei der Diablo 3 Entwicklung
- Es soll ein immer wieder durchspielbares Game bleiben. So wie es D2 schon war sollen alle Gebiete immer wieder besuchbar bleiben, die Bosse immer wieder Killbar sein.
- Der Zufallsfaktor soll beibehalten werden. Dies schliesst Leveldesign, Monster, zufällige Quests und Gegenstände mit ein
- mehrere Schwierigkeitsgrade (Normal, Alptraum und Hölle? :> )
- Coop Spielmodus steht im Vordergrund, allerdings soll auch alles solo durch spielbar sein
- Es soll ein Hack and Slay bleiben, die Designer versprechen „lots of monsters on the screen“
- Die Isometrische Ansicht bleibt erhalten. Blizzard will, dass die Diablo Fangemeinde an ihren geliebten Titel erinnert werden.
- Cheat und Hack Schutz, Blizzard hat hier schon bei WoW viel dazugelernt und verspricht, dass ein Hauptaugenmerk einSicheres Battlenet für alle ist.
- Die Grafik soll weiterhin das Horrorfeeling stark unterstützen, allerdings wurden auch mehr Farben ins Spiel gebracht. Dennoch soll die Grafik auf keinen Fall Comicartig wirken. Auch hier wird der Spieler alte Elemente wieder finden.
- Natürlich soll die Welt deutlich größer werden als in Diablo 2


Battlenet 2

Das Battlnet2 wird mit Starcraft 2 eingeführt. Dieses soll auch als Plattform für Diablo 3 dienen. Alle Features die Starcraft 2 im Battlenet2 haben wird, wird es auch für Diablo 3 geben. „More in the coming months“ weißt ein bisschen aufs Veröffentlichdatum hin.


Die Story:

Blizzard sagt sie wollen der Story treu bleiben.

Ein kleiner Auszug ist hier zu lesen:

Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die dämonischen Bewohner Diablo, Mephisto und Baal die Welt Sanktuario in einem Zug der Zerstörung durchstreiften, um die Menschheit der unheiligen Sklaverei zu unterwerfen. Wer diese Stellvertreter des Bösen jedoch selbst bekämpft hat, dessen Erinnerung schwindet nur langsam und die Wunden der Seele brennen noch immer.

Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Anzeichen des Bösen zu suchen, stürzt ein Komet vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Der Komet birgt ein finsteres Omen in seinem feurigen Wesen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen zu verteidigen – und die Gefallenen der Hohen Himmel selbst.

Alle haben erwartet, dass die Dämonen jetzt aus der Hölle ausbrechen, wo der Weltstein zerstört wurde, aber das ist nicht passiert, und keiner weiß warum.
Außerdem hat seitdem niemand was von Tyrael gehört, und niemand weiß, was mit ihm passiert ist, ob er bestraft wurde, oder gestorben ist, oder was auch immer.
Cain fühlt sich schuldig für das was in D1 und D2 passiert ist und sucht nun nach Hilfe um die Bedrohung der Welt aufzuhalten.

Die Story soll durch komplexere Dialoge, Bücher und die Umgebung besser vorangetrieben werden ohne dabei die Action auszubremsen.

Diablo selber wird natürlich wieder im Spiel auftauchen. Wie das geschehen wird, wurde noch nicht verraten nur soweit, dass es sehr unterhlatsam wird.

In der Diablowelt gibt es 7 Lords of Hell. einge von ihnen haben wir schon in D1 und D2 zur Strecke gebracht und einige werden wir in D3 antreffen. Wir dürfen also gespannt sein.

- http://eu.blizzard.com/diablo3/world/lore/journal.xml

Die Grafik:

Die Grafik scheint im Style vom guten alten Diablo 2 gehalten zu sein. Die Ansicht ist von schräg oben und ähnlich wie in Wc3 ranzoombar.
Natürlich hat das ganze eine grafische überarbeitung erhalten, sieht aber nicht zu CPU/GPU lastig aus.
Das Bild scheint nicht drehbar zu sein.

Die Klassen:

Laut der Faq soll es zu Anfang 5 Klassen geben. Auf der WWI jedoch hat Blizzard bekanntgegeben, dass die Endgültige Anzahl der Klassen noch nicht fest stehen soll. (laut Golem.de)
Von Jeder Klasse gibt es eine männliche und weibliche Version die sich aber nur im Aussehen unterscheiden. Welche Klassen neben dem Barbaren noch übernommen werden ist noch nicht bekannt.
Jedenfalls soll der Witchdoctor kein Ersatz für den Necromancer sein.
Bekannte Klassen:
- Der Barbar - Link Inside
- Der Witch Doctor (NEW!!!) Link inside


Der Loot:

Der Loot scheint ähnlich wie in D2 zu dropen. Um genau zu sein es sah 1 zu 1 wie in Diablo 2 aus. Auf den ersten Blick konnte ich allerdings nur 2-3 Drops bei Bossen sehen. Mag sich natürlich alles noch ändern.
Als Neuerung sind die Healthkugeln aufgefallen die dropen. Man sammelt sie durch Berührung ein und fungieren wie Healthpots.
Townportals gibt es immernoch.
Der Loot wird für jeden einzeln generiert. Das heisst kein Itemgrabbing mehr.
Das Grundprizip der Items aus Diablo 2 soll beibehalten werden.
Es gibt aber natürlich auch hier Neuerungen. Unter anderem mindestens 2 Neue Itemslots. Schultern und Hosen.
Die altbekannten Pre und Suffixe scheinen auch in Diablo 3 wieder zu kommen. Es sit im Video eine Axt of Immolation zu sehen.

Das Gamplay:

Auch hier wieder starke Erinnerungen an D2. Die Monster sind sehr zahlreich und fallen schnell um.
Jede Menge Tische, Stühle, Regale und andere Gegenstände sind zerstörbar. Kisten und Fallen gibt es genau wie in Diablo2.
Questtechnisch wurde uns mehr als in D2 versprochen, ebenso wie Story ingame.
Es wird einen Singelplayermodus geben und natürlich einen Multiplayermodus für das neue Battlenet. Ebenso wird der HC Modus weiterhin existieren.
Eine größere Änderung in Diablo3 ist der fehlende Tränkegürtel. Monster werden jetzt sogenannte HP-Drops fallen lassen. Egal wer diesen Hp-Drop aufsammelt, er erhöht dann die HP der ganze Gruppe.
Dies wurde implementiert um das Game schnell zu halten und die ungeliebten Downtimes gering zu halten. Zusätzlich ist dies eine Nette Variante das Teamplay zu unterstützen.
Die Monster in Diablo3 reichen von einfachen „Nobrain“ Mobs bis hin zu komplexeren Monstern mit einer Vielzahl von Skills die sie Situationsangepasst einsetzen.
Das Inventar ist anders gelöst als in D2. Jedes Item verbraucht nurnoch einen Slot und zumindest Scrolls Stacken bis zu X hoch. Zusätzlich zu den 12 Basis Slots kann ein Char sein Inventar noch um bis zu 4 Taschen erweitern. (siehe Link) Wie Gross diese seinw erden ist jedoch noch nicht bekannt, nur dass es wohl verschiedene Grössen geben wird, denn im Gameplay Trailer dropt ein "small Bag".


Random Quests/Adventures
Blizzard fügt mit Diablo 3 Random Events ein. Es handelt sich hier um verschiedenste Aufgabe wie zb ein besessenes Haus befreien oder eine Karawane zu beschützen.
Ob es hierfür spezielle Belohnungen gibt ist noch unbekannt.

klassenspezifische Quests
Blizzard hat Quests für jede Klasse bestätigt. Genau Informationen sind natürlich noch nicht zu bekommen.

Die Skills:

Alte Skills wie der WW von Barbar tauchen wieder auf. Ansonsten scheint er eine breite Auswahl an neuen Skills hinzubekommen haben.
Blizzard verspricht die Bandbreite der Skills die man haben kann und auch benutzen sollte zu erweitern.
Die Skills wird man in Hotbars ziehen können wie man es mittlerweile aus allen gängigen Spielen gewohnt ist. Es wird Buffs, Fears und Stuns geben.

Der Barbar:
- Cleave
- Whirlwind
- Ground Stomp
- Leap
- Seismic Slam

Der Witch Doctor:
- Zombiewand
Eine Wand die eine Mischung aus der Knochenwand und Feuerwand darstellt. Es ist ein Hindernis das Schadenzufügt
- Kleine Diener
Der Witchdoctotr kann kleine Diener beschwören und diese auch Buffen
- Locus Swarm
Der Witchdoctor kann eine Seuche auf Gegner Legen die Schaden anrichtet und überspringt
- Firebomb
Der Witchdoctor wirft mit feurigen Bomben um sich
- Horrify
- Mass Confusion
- Soul Harvest


Weitere Infos:
Datum der Veröffentlichung
- Unbekannt
Monatliche Kosten
- Besonders wichtig ist für Blizzard übrigens der Coop-Modus, der über das auch künftig kostenlos nutzbare Battle.net laufen soll. (laut Golem.de)
SCT
- Ein rudimentäres SCT (Scrolling Combat Text) wurde eingeführt, ebenso wie Healthbalken über den Gegnern
Geheime Eastergags/Level
- Ob es so was wie das geheime Kuh Level geben wird ist laut Blizzard geheim , aber es wird natürlich welche geben, wie in jedem ihrer Spiele
Gibt es Items die nur durch Gruppen erreicht werde können?
- Es wird keine Drops geben, welche man nur als Gruppe erreichen kann
Wieviele Spieler könnenmaximal in einer Gruppe sein?
- Die Gruppengröße steht noch nicht fest wird aber kleiner als in diablo 2 sein. Von 4-5 ist die Rede. Allerdings soll die Engine zur Zeit eine Gruppengrößevon 8 unterstützen.
Systemanforderungen - DX10
- Diablo 3 wird DX10 nicht vorraussetzen, wohl auch nicht unterstützen. Die Systemanforderungen wollen sie so niedrig wie möglich halten, um möglichst viele Spieler anzusprechen.
Modding
- Diablo 3 soll nicht freundlich für Modder kreiert sein. Sie werden auch keinen Focus darauf legen.
Wird es Runenwörter geben?
- Wird es Runenwörter geben? „No comment at this time“
Wie wird das Inventory System aussehen?
- Das Inventory soll stark verbessert werden, insbesondere was Mulen und Traden angeht.
Wird man seinen Character umskillen können?
- Es wird möglich sein seinen Charakter umzuskillen. Wie wird allerdings nicht verraten.
Wird es eine Mac Version geben??
- Ja
Wird es die möglichkeit geben sein Interface zu modifizieren?
- Nein
Wie hoch wird das maximale Spieler Level sein?
- Gerüchte besagen Level 99 wie in D2. Dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.
Wird es den Cube wieder geben?
- Blizzard baut wieder Lorequests ein und überlegen auch ob sie den Würfel wieder bringen sollen, allerdings haben sie sich noch nicht konkret geäussert.


















alles von:

http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=1400825
 
D1 bis zum abwinken jahrelang gezockt, d2 bis zum abwinken jahrelang gezockt...d3 ich warte auch dich :cool:
 
gut find ich das die items jetzt für jeden einzeln dropen das item grabbing hat mich schon immer gestört wenn nen typ nen sekunde schneller is als du und dann bei baal ne tyraels might abgreift nervt schon ungeheuerlich sonst hört sich das alles ganz geil an...
 
Hoffe bloß, der Hexendoktor ersetzt nicht den Necromancer. Hat fast die gleichen Sachen.
 
Hammer! Lieber Gott, lass es zusammen mit Stracraft 2 noch dieses Jahr erscheinen! Klingt sehr utopisch, die Hoffnung stirbt aber zuletzt :)
Grafisch find ichs sehr gut, nicht effektüberladen oder arg bunt. Und das Gameplay wurde wohl keiner größeren Verändrung unterzogen.
Ich freu mich riesig!
 
Blizzard rockt die Scheisse fett! :D

Erst Starcraft 2, jetzt noch Diablo 3. Spielerherz, was willst du mehr?! :D

Bis dahin muss ich meinen Rechner um eine bessere Grafikkarte aufrüsten. :D

Beide Blizzard Titel werden sowieso gekauft.

Blizzard bleibt für mich die Spieleschmiede Nr. 1! ;)
 
Hammer! Lieber Gott, lass es zusammen mit Stracraft 2 noch dieses Jahr erscheinen! Klingt sehr utopisch, die Hoffnung stirbt aber zuletzt :)
Grafisch find ichs sehr gut, nicht effektüberladen oder arg bunt. Und das Gameplay wurde wohl keiner größeren Verändrung unterzogen.
Ich freu mich riesig!

starcraft kommt erst nächstes jahr und diablo wohl auch
 
starcraft kommt erst nächstes jahr und diablo wohl auch

Vor 2010 müssen wir mit Diablo 3 eh nicht rechnen. eher 2011. Immerhin ist Blizzard doch "der Dr Dre der Game-Entwickler" :D Dauert alles ewig, aber dann kommen überbomben, die jahrelang unterhalten :cool:
 
starcraft kommt erst nächstes jahr und diablo wohl auch

War ja auch nur Wunschdenken, ich kenne doch Blizzard :D Mir würds schon reichen, wenn die Spiele auch wirklich 2009 rauskommen werden. Wie überbrücke ich jetzt die Warterei?
 
Scheiße, Starcraft 2 und Diablo 3? Das hält das beste Zeitmanagement nicht aus. Irgendwas WIRD drunter leiden :D
 
Diablo :eek:

World of Warcraft find ich ziemlich siffig,aber diablo hat sone geile Atmosphäre :eek:

Most Wanted!! Ich zock so gut wie nie aber Diablo is Kingshit,Bitches :eek:
 
hätte eigtl auch nomma bock auf d2 aber wenn man alles so auswendig kennt is es irgendwie lame
 
ich habs auch rausgekramt! :D

und zock jetzt mit meinem druiden weiter. :D

schwierigkeitsgrad: albtraum
ende des 1. aktes: muss nur noch andariel killen :D

aktueller level meines chars: 43

das unfassbare ist, die sucht packt mich immer wieder bei diesem spiel. :D
 
Back
Top Bottom