Rumble in the Jungle!! Sample-Track vs. Original

hier wurde ja schon lange nichts mehr reingepostet... eine schande!


Oktober - NYC

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



und


Nightmares on Wax - Pipes Honour

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.





Maceo Parker - Soul of a Black Man

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




die nightmares on wax version finde ich brillant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEUTE...suche dringend die originalmusik !! ....
ich weiß dass das original von Yoko Kanno ist aber keine ahnung wie der titel ist ... hab mich auch durch youtube durchgeklickt aber ich fands net... weiß es jemand??????????

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten wir das hier schon:

Herbie Hancock - Jessica:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Mobb Deep - Shook Ones Part 2:
http://vimeo.com/17719247


aus A wird B:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Gewinner sind für mich in diesem Fall die Jungs aus Queensbridge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was Havoc da angestellt hat hab ich halt schon ein paar Jahre vor "Shook Ones II" auch gebastelt (also von der Arbeitsweise) nur hat mein Zeug das eigen Kämmerlein halt nie verlassen. Jaja ich weiss "zuhause ham alle kinner klicker" und so... Mag ja sein dass diese Weise mit Samples umzugehen für Fanboys und Groupies :p etwas besonderes ist. Für mich war es das nie. :)


peace
 
Das wage ich zu bezweifeln. ;) Natürlich ist das Prinzip nichts weltbewegendes, aber gerade dieses Sample so bearbeitet zu haben ist schon großartig. Die Drums und die anderen Sounds tun ihr restliches dazu.
 
Das wage ich zu bezweifeln. ;) Natürlich ist das Prinzip nichts weltbewegendes, aber gerade dieses Sample so bearbeitet zu haben ist schon großartig. Die Drums und die anderen Sounds tun ihr restliches dazu.

Ja dan zweifel halt. Ich hör mir in der Zeit wo du noch zweifelst nochmal nen alten Beat von mir an der auf dieser Arbeitsweise basiert und freu mir nen Ast ;)(vor allem weil ich dazu nix irgendwo gelesen hab oder einfach mal google fragen konnte. Das ist alles meiner eigenen Experimentierfreude zu verdanken. kann mich auch noch gut dran erinnern wie ich gemerkt hab dass zB G ja nicht nur harmonisch gut zu C passt sondern auch vom Timing. Wenn man sich dann überlegt was eigentlich abläuft ist das ja auch ganz logisch. Wenn du verstehst was ich meine.)

Und nach dem hören ärger mich danach zu Tode dass ich nicht so geil aufs Publikum war sondern immer nur in den eigenen 4 Wäden saß und für mich alleine gebastelt hab. :(
naja scheisse passiert. genug gemeckert für heute

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ja ich bin mir sicher, wenn mzee user nur mal mehr raushauen würden, wäre das game ein ganz anderes ;) :D

Also ich mag den Shook Ones Beat, auch gerade weil er nicht ultimativ besonders geflipped ist! Ist halt sehr eingänig und definitv ein super Loop! Aber so gebe ich PP schon recht, nichts was nicht auch andere schaffen könnten... Nur das Ding ist hierbei immer noch das richtige Timing;)
 
Was Havoc da angestellt hat hab ich halt schon ein paar Jahre vor "Shook Ones II" auch gebastelt (also von der Arbeitsweise) nur hat mein Zeug das eigen Kämmerlein halt nie verlassen. Jaja ich weiss "zuhause ham alle kinner klicker" und so... Mag ja sein dass diese Weise mit Samples umzugehen für Fanboys und Groupies :p etwas besonderes ist. Für mich war es das nie. :)

darum gings doch gar nicht, also mir zumindest nicht. ich finde das ist einfach ein sehr gutes Beispiel für ein extrem bekanntes Instrumental, der aber auf ein völlig "wahlloser" Schnipsel aufbaut (es wurde doch afaik jahrelang von den dementsprechenden Leuten gehofft, daß sie vielleicht mal diesen "loop" finden würde. hatte einfach niemand auf dem Zettel, daß Havoc evtl. mehr gemacht hat, als einfach nur aus einem Lied einen komplette Passage wiederzuverwenden).

geht in diesselbe Richtung wie Diskussion um Premo und das Instrumental zu "livin proof". vom "Können" her dürften viele Leute, auch massenhaft user von diesem board, dazu in der Lage sein, daß Ganze nachzubauen. das ist doch aber gar nicht die entscheidende Frage.
 
ah und ich wunder mich schon wie krass der das bearbeitet haben muss :D:D, danke für den hinweis!
 
Den Beatles song hat doch auch jemand in der D-Rap szene gesampled ??? wer was das ??? wer welcher track?

EDIT: ok das was ich meinte ist von Talib kweli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten