Höre Raps mal schnell mal langsam....

haha............. was'n'dass für ein komischer thread...?!

mal schneller,mal langsamer..... he, habt ihr überhaupt ohren um musik zu machen?

.. Ich war Gestern leicht angetrunken, daher die Übertreibung. Aber es stimmt schon, daß man Mukke manchmal schneller und manchmal langsamer wahrnimmt. Dat hat nichts mit Ohrenschleim oder sonst was zutun. Das ist so 'ne Stimmungsabhängige-Unterbewusstseins-Sache.
Ich glaub das hat Jeder, nur nehmen es viele (scheinbar) nicht wahr.. Is' ja eig. auch scheißegal :D

Unglaublich, was es in diesem Internetzforen immer für belanglose Diskussionen gibt:D

Peace
 
also ich muss auch mal ein phänómen posten:

wenn man gähnt !! und währenddessen halt musik hört wird die mukke gaanz leicht runtergepitcht
achtet mal drauf kein witz

peace
 
das gibts sicher. bei mir wars am krassesten, als ich mitm ipod auf die zugspitze gefahren bin. dann kam mir die musik sehr langsam vor. vllt wegen druck auf den ohren oder wegen dünner luft, kein plan.
 
Das ist kein Scherz...weitere Tracks bei denen es bes. deutlich wird sind etwas NY State of Mind, Protect ya Neck oder auch Survival of The Fittest....PROBIERTS aus......nach dem aufstehen oder sonste was, Abstand, mal auf Rechner hören, mal cd Anlage...oder sonst wie...aber...ich Schwöre!

ernsthaft das liegt daran, dass dein Hirn langsammer arbeitet wenn du gerade erst aufgestanden bist, naja oder vll. daran dass der Sound den du hoerst schon 15Jahre alt ist mit der Zeit nutzt sich das ja ab, diese digitale Kacke....:thumbsup:
 
Hien???
Naja also mir ist sowas noch nicht passiert dass ich die Sachen langsamer opder schneller hör (na gut. so ein paar komische Hörflashs hatte ich früher als ich noch Rauchwerk nahm schon). Was ich aber noch kenne ist eine andere Rhythmuswahrnehmung bei Rhythmen die man von weiter weg hört (also aus nem anderen Zimmer zB) Da gibt es eine Art "Verschiebung" die irgendwie ein wenig nach offbeat klingt (gerade bei der Snare). Und wenn man dann in das Zimmer geht aus dem die Musik kommt merkt man das der Rhythmus ein ganz anderer ist. Mir fällt es schwer das zu erklären weil ich es noch nicht geschafft habe das willentlich hervorzurufen. Es passiert immer spontan und bei Songs die ich noch nicht kannte. Sobald ich den Song aber kenne passiert das nicht mehr.

Peace
 
das ist normal. tempoempfinden ist relativ zum herzschlag, und der schwankt normalerweise zwischen 50 und 100 bpm, je nachdem was man grade macht. ein lied morgens vor dem ersten kaffee hört sich 50 liegestütze später schon anders an.
 
ich kann mir höchstens einbilden, musik langsamer/schneller zu hören als sonst...
 
Zurück
Oben Unten