Drum n Bass

nein, das is am ehesten noch bigbeat oder breakbeat...

und die meisten sachen, die hier empfohlen werden find ich ja mal ziemlich mies...ich mag auch dieses ragga-dnb-style nich besonders... dann lieber neurofunk...

noisia, black sun empire, spor, n.phect&dizplay, bad company, das versteh ich unter geilem dnb, und is auch nich so billig nur eine einzige songidee auf 3 alben verteilt wie bei aphrodite oder dj hype...

und wenns chilliger sein soll, dann von mir aus auch high contrast oder paar andre sachen auf hospital.... oder gleich richtig eigen wie zb young ax, sehr jazzig, aber trotzdem nicht zu cheesy...
 
Blöde Frage jetzt, aber ist z.B. "Fire Starter" von The Prodigy auch in dieses Genre einzuordnen?

neee.... mir aber eigentlich total schnurz... so´n Genregelaber ist völliger Unsinn... ich hab grad gestern n Album oder weiß ich was (die Dateien sind nicht beschriftet...) von Aphrodite eingesammelt, zumindestes fällt der Name direkt als erstes im ersten Track und ich find die ganze Scheibe nur geil. Das ist genau sone Schnittstellenmukke mit Vokalcuts aus Rapsongs, Jungleelementen, den typischen DnB-Parts und chilligen Bereichen ala Spacenights (diese Satellitenbildersendung :D) oder Nightmares On Wax, was man wohl als Downbeat bezeichnet... aber wie man das nun bezeichnet oder ob da nicht besonders viele experimentiert wurde oder was ich was, ist mir total egal...
 
goldie
4hero
dj krush
ltj bukem
kemisty & storm
jacobs optical stairway
tom and jerry
peshay
adam f.
dillinja

nuff said.
 
4hero is geil, würde ich persönlich aber nich unter Drum n Bass einorden. Dj Krush noch weniger....
 
beide acts haben schon drum n bass tracks released, schlaumeier. früher halt. bin schon was älter, weisst du ?
 
Wer's kennt,wird es wahrscheinlich lieben:

Es gibt ein Set von Mickey Finn feat. MC GQ,das in der offiziellen Reihe von 'Dreamscape - The Millenium Collection' veröffentlich wurde. DAS ist für mich Drum 'n' Bass vom Feinsten.

Playlist:

The Jungle Brothers - Jungle Brother (Urban Takeover Mix)
Da Lick Crew - You know
Mickey Fibb & Aphroditen - Dark Selector
Aphrodite - Rinsing Quince
Spasm - Listen true
The Switch Crew - Control
EPS feat. 2Vibe - Keepin' it real
Trend - Oh Bass
The Dream Team - Public Enemy
Mulder - Stick up Kid
Storm Shadow - The Heat
Special K - Pressure Roll
Aphrodite - Listen 2 the Rhythm
TNT - 2 Degrees
Swoosh - Ya rockin'
 
janz schön mainstream wat ihr hier alle feiert :D :D :D omg

Solltest du mich meinen:

Als ich 1997 angefangen habe Drum 'n' Bass zu hören und aufzulegen,war das Ganze alles,aber kein Mainstream. In Deutschland gab's damals 'ne super kleine Szene.
Ohne solche Produtenten wie Aphrodite & Mickey Finn wäre Drum 'n' Bass in Deutschland nie angekommen.
Und nur weil Musik bekannt und somit zum Mainstream einer Szene wurde,ist die Musik ja nicht automatisch schlecht.
 
Solltest du mich meinen:

Als ich 1997 angefangen habe Drim 'n' Bass zu hören und aufzulegen,war das Ganze alles,aber kein Mainstream. In Deutschland gab's damals 'ne super kleine Szene.
Ohne solche Produtenten wie Aphrodite & Mickey Finn wäre Drum 'n' Bass in Deutschland nie angekommen.
Und nur weil Musik bekannt und somit zum Mainstream einer Szene wurde,ist die Musik ja nicht automatisch schlecht.

naja, bei leuten wie Aphrodite & Mickey Finn schon das wort mainstream in den mund zu nehmen find ich auch reichlich dämlich. mit nem geschätzten bekanntheitsgrad von c.a. 0,01% bei der bundesdeutschen gesamtbevölkerung. :cool:
 
Naja,wenn man im Bereich Drum 'n' Bass bleibt,sind die Beiden schon wirklich Mainstream.
Aber da Drum 'n' Bass eh nur ca. 3,72 % der Gesamtbevölkerung kennen..... :D
 
Back
Top Bottom