Kabinen alternative...

nwinkler78

Frischling
Joined
Jun 17, 2008
Messages
90
Hallo, ich habe keine Kabine, aber für bessere Aufnahmen habe ich an stellwände gedacht(vielleicht zu dünn), oder an einen reflexionfilter von SE( 250 euro> zu teuer)...hat jemand erfahrung damit ?? Kann man den filter selber bauen?
 
es gibt dazu über 1.000.000 Beiträge im Internet!
leute, seit ihr echt alle so faul....
 
kkeine ahnung was der will.....dann Bitte nur ne antwort auf das: bríngt es was wenn ich im kleiderschrank recorde?

ja....miese Quali...

besser wärs wenn du dich wie Oskar in ne Mülltonne hockst und da recordest , haste gleich feinsten Reverb auf deiner Stimme!
 
Ich recorde mit meinen Kollegen meistens im Backofen, klingt auf jeden Fall viel wärmer. Wir haben auch mal kurz vorher nen Braten drin gemacht, da klang alles viel fetter.

Edit: Schrank ist doof, da klingt es so untransparent. Als wär alles mit Tüchern verhangen...
 
häng dir einfach eine Ecke deines Zimmers mit Vorhängen oder besser gesagt dickeren Decken aus. Beim Ikea gibts welche für 1,50€ die Decke und die sind super!

PeacE
 
häng dir einfach eine Ecke deines Zimmers mit Vorhängen oder besser gesagt dickeren Decken aus. Beim Ikea gibts welche für 1,50€ die Decke und die sind super!

PeacE

super....dann macht er morgen nen thread auf:

sind hammer mit plastikgriff besser wie welche mit holz griff?
ich möchte nämlich decken an die wand hängen..................................:thumbsdown: :oops:
 
super....dann macht er morgen nen thread auf:

sind hammer mit plastikgriff besser wie welche mit holz griff?
ich möchte nämlich decken an die wand hängen..................................:thumbsdown: :oops:

HAHA

übertreib halt :D

PeacE
 
Einfach probieren... Kleiderschrank KANN funktionieren, muss nicht... wenn der Raum an sich ne gute Akkustik hat, wieso dann überhaupt was drumherummachen? Letztendlich ist vieles dabei Geschmackssache...
 
vielen dank! Sollte ma eig. alles mit noppenschaum zu machen?? wie bringe ich es an?? Kleben?? Soll die decke auch?
 
:D
Kommt auf die Bedürfnisse an:
In meiner Gesangskabine ist auch so gut wie alles Schalltot,
ist gerade bei Pop und Rap empfehlenswert.
Reverb und Delay kann nach der Aufnahme dazugemischt werden.
BTT:Wenn die finanziellen Mittel fehlen sind Decken keine dumme Idee,oder schluckende Vorhänge.
Bei der Deckenvariante:Darauf achten dass sie dick ist und viel Schall schluckt,am Besten hinter dem Mic auf eine Holzplatte tackern:cool:
 
Einfach probieren... Kleiderschrank KANN funktionieren, muss nicht... wenn der Raum an sich ne gute Akkustik hat, wieso dann überhaupt was drumherummachen? Letztendlich ist vieles dabei Geschmackssache...

eben!!
das mit den decken an den ecken hab ich auch gemacht; ist klar dass du damit nur schwer an deine "errechnete vorstellung" kommst; aber "helfen" tuts definitiv. aufnahmen sind teilweise sauberer
(achja, kommt eigentlich auch aufs mic an, ob es empfindlich oder eher unempfindlich reagiert). Zudem würde ich im raum checken ob gewisse gegenstände "schmutz" verursachen, manchmal ist es nur eine wand die störend reflektiert....
ist halt ne wissenschaft für sich ;)
 
also ich kann nur zum Bau einer kleinen Kabine empfehlen.. hab damit äußerst gute erfahrungen gemacht....

Dann muss man aber auch wissen WIE! Einfach nur ne Kabina kann auch den Sound auch extrem verschlechtern!

PeacE
 
Back
Top Bottom