soundkarte hat zu wenig ins und outs...brauche aber mehr

nwinkler78

Frischling
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
90
mir reichen die 2 ins und outs der esi juli@ nicht.....also brauche ich ein externes interface......was wäre da zu empfehlen?? eins mit usb?? oder firewire??? habe das alesis io 26 im auge.....empfehlenswert?

Ach so verbinde ich zzt: 1.mic> preamp> monitor controller> soundkarte
2. KH> monitor controller
3. monitore> monitor controller
4. s 950> mpc
5. tt> mixer> monitor controller
6. mixer> mpc
7. daw controller> soundkarte

nun will ch noch den mixer an den rechner machen, damirt ich über cubase scratches aufnehmen kann....oder brauche dafür NOCHMAL ein dj programm??
hätte noch ne kleinmixer rum liegen....könnte man den noch SINNVOLL integrirern? eigl. nicht meiner meinung nach, da der monitorcontroller und preamp vieles abnimmt...danke!
 
wie soll n das gehn? s950 -> mpc? samplest du den in die mpc und machst dann von dort aus weiter?
 
bei der io26 musst du auf den fw-chipsatz achten. bei meinem via chipsatz stürzte sie immer ab.

ich benutze einen firepod. dieses interface läuft auch ohne rechner.
 
warum packste nich einfach alles an nen mixer und das dann in den pc..son mixer hat ja nich nur einen out..dann kannste deinen tt getrennt vom anderen zeugs in die mpc laufen lassen und sparst dir ne neue soundkarte..

bis vor kurzen hatte ich auch noch ne esi und sachen übern mixer getrennt in sampler/sequencer und pc laufen.
 
warum packste nich einfach alles an nen mixer und das dann in den pc..son mixer hat ja nich nur einen out..dann kannste deinen tt getrennt vom anderen zeugs in die mpc laufen lassen und sparst dir ne neue soundkarte..

bis vor kurzen hatte ich auch noch ne esi und sachen übern mixer getrennt in sampler/sequencer und pc laufen.

habe das soundcraft compact 4....3 outs
 
hovaone sag mal, meine mpc kann nur 24 sek samplen, wenn ich samples von diskette lade geht da die zeit auch weg....kann ich die mpc der s 950 verlangern??? d.h. mpc(24sek) plus s 950(24 sek) = 48 sek samplezeit?
 
wenn du willst verkauf ich dir meinen 16 in outs multitrack HD REcorder (yamaha aw2816). kannste mit mixen und mastern, motorisierte fader und alles.

500 ocken ^
 
Hey welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Dürfen auf jeden Fall nicht zu wenige Ein und Ausgänge sein. Muss Mic, Rack usw. anschließen.
 
Will nicht mehr als 350 ausgeben sag ich mal..


Also was angeschlossen werden muss sind eben die Boxen, das Mic, ein Synthesizer(Rack).


Hätte auch noch einen kleinen DJ-Mixer.
 
Will nicht mehr als 350 ausgeben sag ich mal..


Also was angeschlossen werden muss sind eben die Boxen, das Mic, ein Synthesizer(Rack).


Hätte auch noch einen kleinen DJ-Mixer.

puh da kannste ja eigtl. fast alle nehmen.

Nen Firewire Anschluss haste ja, oder?

Dann eventuell das ECHO AUDIOFIRE 4, EDIROL FA-66, M-Audio Profire 310 (das hat halt 10 Ausgänge die du aber eigtl. nicht brauchst.)

PeacE
 
Cool danke für die Tips!


Was hälst du von der Terratec Aureon 7.1 Universe?
Oder die Terratec DMX 6Fire USB

Ist die empfehlenswert?
 
Zurück
Oben Unten