ja ich weiß Liebeslieder sind schwul blablabla

so .... hab dir feed ja eigtl schon gestern versprochen, aber egal hauptsache es kommt iwann wa.. :D
naja thema halt nich so mein ding, aber....is ja jetzt zweitrangig genau wie reime & technik bei so nem text, die aber trotzdem soweit stimmt... ( wenn man dagegen deinen letzten anschaut -->hammernetwicklung...also erstmal dafür probz... roter faden zieht sich gut durch den text, hook naja ... aber aussage dürft für jeden klar sein... also fazit: sauber...
 
ist das liebeslied an nen mann gerichtet? oder warum sollten liebeslieder sonst schwul sein?
 
respeckt, das lied finde ich cool.

Aber nochmal zur Hook, die letzte Zeile wird aus dem Kontext zwar ersichtlich wie du es meinst, hätte aber ansich eine andere Bedeutung. Jemand der sagt ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, drückt damit Hilflosigkeit und Unsicherheit in einer Situation aus, also in einer Situation indem sich dein lyrisches ich befindet.
Das weinen würde die Hilflosigkeit und Unsicherheit ausdrücken, verlangt aber auch eine Konfrontation mit der Situation, damit verbunden auch schmerz. Das lachen würde die Unsicherheit kaschieren, es nimmt ein wenig die Unsicherheit. Das ist auch oft der Grund für schwarzen Humor, jemand verletzt sich auf der Straße, wir wissen nicht was wir tun sollen helfen?,wie helfen? wir fangen an zu lachen, weil es uns die Unsicherheit nimmt. Jemand der nicht weiß ob er weinen oder lachen soll, befindet sich im Zwiespalt zwischen konfrontation verbunden mit schmerz oder Verdrängung ohne verarbeitung.
So wenn du jetzt sagst:
das einzige was ich weiß ist ob ich weinen oder LACHEN SOLL
sagst du eigentlich das du mit der Situation halbwegs klar kommst, entweder bist du bereit es zu verarbeiten oder du kannst drüber lachen wie über ein Missgeschick aus der Vergangenheit was du damals schlimm fandest, dir aber heute lächerlich erscheint.
Und das ist ja gerade das was du nicht ausdrücken willst.
ich würde empfehlen das original Sprichwort zu verwenden, vielleicht noch ein paar Wörter rein wegen der Zeilenlänge.
Alle angaben ohne Gewehr, glaub aber das passt schon.
 
respeckt, das lied finde ich cool.

Aber nochmal zur Hook, die letzte Zeile wird aus dem Kontext zwar ersichtlich wie du es meinst, hätte aber ansich eine andere Bedeutung. Jemand der sagt ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, drückt damit Hilflosigkeit und Unsicherheit in einer Situation aus, also in einer Situation indem sich dein lyrisches ich befindet.
Das weinen würde die Hilflosigkeit und Unsicherheit ausdrücken, verlangt aber auch eine Konfrontation mit der Situation, damit verbunden auch schmerz. Das lachen würde die Unsicherheit kaschieren, es nimmt ein wenig die Unsicherheit. Das ist auch oft der Grund für schwarzen Humor, jemand verletzt sich auf der Straße, wir wissen nicht was wir tun sollen helfen?,wie helfen? wir fangen an zu lachen, weil es uns die Unsicherheit nimmt. Jemand der nicht weiß ob er weinen oder lachen soll, befindet sich im Zwiespalt zwischen konfrontation verbunden mit schmerz oder Verdrängung ohne verarbeitung.
So wenn du jetzt sagst: sagst du eigentlich das du mit der Situation halbwegs klar kommst, entweder bist du bereit es zu verarbeiten oder du kannst drüber lachen wie über ein Missgeschick aus der Vergangenheit was du damals schlimm fandest, dir aber heute lächerlich erscheint.
Und das ist ja gerade das was du nicht ausdrücken willst.
ich würde empfehlen das original Sprichwort zu verwenden, vielleicht noch ein paar Wörter rein wegen der Zeilenlänge.
Alle angaben ohne Gewehr, glaub aber das passt schon.


wow ok danke! soviel gedanken hab ich mir jetzt garnicht gemacht über die line! aber hast schon recht-danke!
 
find die reime richtig gut und manche zweideutigkeiten richtig genial

hau rein digga
 
hey bannmichdoch!
finde dein rap mal richtig geil!!
kommt sehr authentisch rüber, guter faden drin. und die reime sind auch gut.
"früher brachte sie Farbe in mein Leben, heute ist sie eher wie PerSIL" find ich einfach nur HAMMER!!
weiter so, mzee bräuche mehr rapper, die was deeperes schreiben anstatt nur mother****ing kacke und so
revange wär fett
greetz weiter so^^
 
Zurück
Oben Unten