Jay-Z: Timbaland produziert neues Album

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Gegenüber MTV verriet Super-Producer Timbaland, dass ihn Jay-Z als Produzent für dessen neues Album gewinnen will. Hova habe bei Timbo bereits angefragt und die ersten Gespräche haben auch schon stattgefunden. Der Rapper und Produzent beschreibt den Longplayer bereits jetzt als Klassiker:
"He wants me to do the whole thing this time around. I'mma make it a classic too. You better believe it. It'll be a monster! I always say this: You get a first single from me, I'mma get you up to gold. And it's hard to get you up to gold in this day [and age]."

Des Weiteren erklärte er, dass Jigga und er das ganze Album voll mit Hits wie "Big Pimpin" packen wollen:
"We wanna go to the world. The world is 'Big Pimpin'.' 'Big Pimpin' is an international hit, so we wanna do 10 of those. Meaning, some of the songs gonna sound like M.I.A. would rap on some of the beats. You gonna be like, 'Whoa!' But it's Jay on 'em. That means it reaches everywhere. I'mma have songs with bagpipes. The music is gonna be so worldwide, he'll be able to tour the rest of his life, maybe, off just this one album. The Jay-Z album is gonna be phenomenal. You know why? We don't care. We're doing great music just to do it. We doing it for our fans who love us to say we ain't quit. I'm doing it 'cause that's my homeboy."

Einen Termin für den Beginn der Produktions- und Aufnahmephase haben die beiden Rap-Veteranen noch nicht festgelegt, allerdings plant man, sich bereits in den nächsten Monaten ins Studio zu begeben.

Quelle: www.mtv.com
 
Oh nein !! muss das sein ? Macht jigga jetzt ein POP Album ??
Da gibts doch viel bessere Beatbastler als Timbaland !!
 
Timbaland hätte schon (immernoch) das Talent, überkrasse Beats für Jigga zu machen, ich hoffe, er wird da wieder etwas kreativer und experimenteller, nicht das dann so was wie "4 Minutes" bei rauskommt.
Ausserdem ist doch die Vorstellung geil, nur Jay-Z über Timbo-Beats auf einem ganzen Album zu hören. Dann würde man diesen roten Faden wieder sehen können, was ja "Klassiker"-Alben ausmacht! Wenn alles richtig gemacht wird.

Ich hoffe auf Radio-Feindliche Sachen, die beiden können sich schließlich so etwas leisten, sie haben genug Dollars.
 
Ob ich ganzen Album mit Timbo-Beats hören will, weiß ich noch nicht. Seine Beats stechen auf den Alben auf jeden Fall hervor und deswegen sollte er imo höchstens 2 beisteuern, sonst wird es mir zuviel mit seiner Party-Mucke.
 
vor paar jahren hät ich mich gefreut
aber timbos sachen hören sich doch heute alle gleich an
mal schauen
 
krass :eek:

und damit könnte sich endlich mal ein richtiger Faden auf nem grossen Majoralbum abzeichnen. Sonst ist das ja nur zusammengekaufte Scheisse.
 
Nene, ich wär eher für das Black-Album-system, jeder Super-Producer steuert ein, zwei Beat bei und Jay macht den Rest. Was bei rauskommt wenn Timbo n ganzes Album produziert hat man ja bei Justin gesehen - drei Brecher und der Rest eher so mittelprächtig.
 
korrekt, das wünsche ich mir schon seit einiger zeit. möchte jigga mal wieder mehr auf brettern wie dirt of your shoulders hören und dafür ist timbaland genau der richtige mann.

diese soul - funk schiene, die er auf dem american gangster album gefahren ist war zwar ganz nett, aber ging nicht nach vorne.

timbaland kann übrigens sicherlich auch noch etwas anderes als partybanger produzieren, daher mache ich mir da keine sorgen. jay-z auf dem 4 minutes beat, wäre meiner meinung nach göttlich gewesen.
 
wie krass ist das denn?

weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll oder ob ich angst haben solll dsa das ein langweilig album wird voll mit partyhits.

hatte er nicht auch damals das jigga what auch produziert? dirt off your shoulder etc das waren schon bomben nur die neuen produktionen von timbo kann man außer nelly furtado eigentlich nicht mehr als 3 mal hörn

wahrscheinlich dauert das eh jetzt erst mal 2 jahre

wir warten gespannt
 
War doch klar, da sieht man mal wieder dass es Jay-Z dem Spasten nicht mehr um die Musik geht sondern nur noch ums Cash....echt arm seinen Legendenstatus so zunichte zu machen!!
 
Was bei rauskommt wenn Timbo n ganzes Album produziert hat man ja bei Justin gesehen - drei Brecher und der Rest eher so mittelprächtig.


Klar, Justin war ja das erste "komplett" von Timbo produzierte Album :rolleyes: geschweige denn POP Album......und was ist mit Nelly Furtado. Sicher Geschmackssache, aber dass praktisch das ganze Album voller Hits ist (Was die Singleauskopplungen belegen) steht ausser Frage. Also mal abwarten und Tee trinken befor man sich über etwas äussert dass man evtl. gar nicht richtig kennt.
 
Ja bei Nelly Furtado wurde echt fast das ganze Album ausgekoppelt..
 
wenns dirt of your shoulders mässig wird warum nicht :D:D:D aber timbo ist für so ein ding glaub ich zu sehr ins pop geschäft umgstiegen...
 
wie schon wieder ein neues Jay-Z Album?

kann wohl auch nicht aufhören der Gute...
 
Für die Hater: F!ck dich, F!ck dich, F!ck Dich, Du bist cool und F!ck Dich!

Ich denke das wird ein taites Album und bin oberst gespannt was die 2 draus machen. Jay-Z is ein guter Rapper und Timbaland ein klasse Producer also warum sollte bei einer Kollabo nix gutes bei rum kommen?! Alles Ignoranten!
 
War doch klar, da sieht man mal wieder dass es Jay-Z dem Spasten nicht mehr um die Musik geht sondern nur noch ums Cash....echt arm seinen Legendenstatus so zunichte zu machen!!

gerade das er auf sein legenden status scheisst und weiter musik macht, obwohl er genug kohle hat , macht ihn gerade zur legende. Das er nämlich nicht damit aufhören kann, zeigt, wie sehr er mukke brauch.

ich finds geil das timberland das komplette album macht, ich finde er ist der beste producent, die beats die er so für pussycat dolls und justin, oda 50 cent (ayo technoligy) gemacht hat waren alle sehr krass. klar wäre auch ein track von just blaze schöne gewesen oda von anderen wie jim jones ( aba das wird glaub ich eh nich so schnell passieren:oops:) , aba wenn es schon nur einer macht, bin ich froh das es timberland ist, und glaub ma das timberland alles drauf hat, nich nur elektro ;)
 
nehmt mal eure scheuklappen hab...

timbaland hat selbst gesagt dass er keine hiphopbeats mehr macht, er macht musik.
und die is extrem gut find ich. is halt geschmackssache, aber wenn man mal bedenkt dass so ziemlich jeder track von ihm in letzter zeit ein hit war....

thumbs up!
 
Zurück
Oben Unten