Was brauch ich alles um als Neuling anzufangen ?

Doppel_M

Frischling
Joined
Jun 16, 2008
Messages
26
Hey Leute,

wollt mal fragen was ich alles bräuchte um mit beats bauen anzufangen...
Mich hatt sowas schon immer intressiert, hatte aber nie plan davon

Vielleicht könnt ihr mir helfen..

DANKE
 
Einen Rechner und ein preogramm wie z.b. Fruity Loops.

PeacE
 
Einen Rechner und ein preogramm wie z.b. Fruity Loops.

PeacE

Rechner hab ich :) wie man sieht

fruity loops hab ich schon mal ausprobiert, aber ich fands nich so gut..

gibts vielleicht was besseres als FL ?
 
Rechner hab ich :) wie man sieht

fruity loops hab ich schon mal ausprobiert, aber ich fands nich so gut..

gibts vielleicht was besseres als FL ?

Was ist deine Definition von "besser". Oder anders gefragt. Was fandest du "nicht so gut".

peace

Und nochwas. Warum schreibst du das hier in die FAQ????
 
[QUOTE/]Und nochwas. Warum schreibst du das hier in die FAQ????[/QUOTE]

Vll gibt es ja mehrere meiner sorte... Sorry wenn ich da falsch liege....
bin noch nich lang hier im forum
 
Was hat dir daran nich gefallen? hast du dich überhaupt richtig damit beschätigt?

Programme zum Beatz bauen sind halt nich so einfach zu bedienen wie Paint.

PeacE
 
des war halt bei nem Kumpel und der kauft sich ALLE seine sachen aus England und so... :thumbsdown:
 
also ich finde die Porgramme auf englisch meist irgendie umgangsfreundlicher als auf deutsch. Weis nich warum, is aber so.

PeacE
 
Kennt nicht einer von euch ein sozusagenes "anfänger" propramm ?
Irgendwie was anderes als FL ...
 
Kennt nicht einer von euch ein sozusagenes "anfänger" propramm ?
Irgendwie was anderes als FL ...
Fl is zum einsteigen echt sehr sehr einfach wenn man grundlegende basics weis wie

Kick auf 1 und 3
Snare auf 2 und 4
hihats jeden 2 step oder was auch immer sei kreativ hau ein sample drunter und du hast nen naja schlechten beat:rolleyes:

ansonsten probiers mal mit Hiphopmaker irgendwas aber das hat wenig mit Musik machen zu tun
 
Musst du wissen.
Mit Musicmaker und Hiphopejay zu "arbeiten" gleicht einem Menschen, der gerne lernen möchte wie man zeichnet und sich erstmal den "Malen nach Zahlen"-Baukausten holt.
Fl geht schon klar. Das wäre dann "Malen nach Bob Ross-Videos" :D
 
Musst du wissen.
Mit Musicmaker und Hiphopejay zu "arbeiten" gleicht einem Menschen, der gerne lernen möchte wie man zeichnet und sich erstmal den "Malen nach Zahlen"-Baukausten holt.
Fl geht schon klar. Das wäre dann "Malen nach Bob Ross-Videos" :D

"look this little babybush and there you can paint a little tree. and beside this little tree there is a big mama tree."

bob ross ist cool
peace
 
"look this little babybush and there you can paint a little tree. and beside this little tree there is a big mama tree."

bob ross ist cool
peace

du sagst es. wie viele nächte ich vorm fernseher verbracht habe und mir seine sendungen gegeben habe möchte ich gar nicht wisse. :)
ich finde seine stimme irgendwie beruhigend. ;)
 
fuchs dich auf jeden fall nochmal genauer in fruity loops rein.da kannst du so viel machen, das is sehr cool.viele definieren das programm halt als anfängerprogramm.is aber quatsch.es ist richtig, dass du da am schnellsten durchblickst vielleicht, wenn du noch keine ahnung von sowas hast, aber wenn du dann komplett mit dem üprogramm umgehen kannst, dann kannst du dich schon heftig gut entfalten.
 
Musst du wissen.
Mit Musicmaker und Hiphopejay zu "arbeiten" gleicht einem Menschen, der gerne lernen möchte wie man zeichnet und sich erstmal den "Malen nach Zahlen"-Baukausten holt.
Fl geht schon klar. Das wäre dann "Malen nach Bob Ross-Videos" :D

kein Plan wie das bei HipHopejay aussieht. aber beim Music Maker ist das spätestens seit der Übernahme/Fusion (kein Plan wies genau gelaufen ist) von Samplitude absoluter Unsinn.

denn: Waves schneiden und arrangieren kann man damit. also kann man auch gute klingende, "klassische" Beats erstellen.
 
Back
Top Bottom