Die Orsons im Interview – "Das Album"

Es spricht nicht für mich wenn sehr viele sich darüber aufregen bzw. es gut finden? Achso. Aha.

Und tut mir leid mit Mario Barth hat der Humor überhaupt nichts zu tun. Ironie ist etwas, das man verstehen muss. Klar kommt das alles wahrscheinlich sehr seltsam für dich rüber wenn du es nicht verstehst. Hör dir das Album am besten in 4, 5 Jahren noch mal an.

Ironie und Sarkasmus. Das war doch 2000 schon auf "(R)evolution" von Die Lätzten vorhanden. Und weitaus besser.

Die Orsons sind NICHT lustig. Ich hab noch nichtmal über die Qualität der Musik gesprochen. Aber das (an sich gute) Konzept wird total scheisse präsentiert. Es wirkt lächerlich, wo es bissig wirken müsste.
 
du hast das Prinzip nicht verstanden. Die Orsons müssen nie bissig wirken.
Sie müssen niedlich sein. Süß und lieb. Aber egal. Wie gesagt, warte 4 oder 5 Jahre.

Und "Die Lätzten" sind ja voll durch die Decke gegangen. Haben unglaublich viele Leute mitbekommen. Hui gings bei denen ab :D Alle haben darüber diskutiert und sie entweder gehasst oder geliebt. Nur mal so... weil du da irgendwas von schlechter präsentation quatscht.
 
du hast das Prinzip nicht verstanden. Die Orsons müssen nie bissig wirken.
Sie müssen niedlich sein. Süß und lieb. Aber egal. Wie gesagt, warte 4 oder 5 Jahre.

Und "Die Lätzten" sind ja voll durch die Decke gegangen. Haben unglaublich viele Leute mitbekommen. Hui gings bei denen ab :D Alle haben darüber diskutiert und sie entweder gehasst oder geliebt. Nur mal so... weil du da irgendwas von schlechter präsentation quatscht.

Die Präsentation beschränkt sich ausschließlich auf künstlerische Belange. Verkaufszahlen sind nichts in meiner Welt. Klar, dass das andere anders sehen.

Und natürlich müssen die süß und lieb sein. Es muss aber bissig rüberkommen.
 
Und "Die Lätzten" sind ja voll durch die Decke gegangen. Haben unglaublich viele Leute mitbekommen. Hui gings bei denen ab :D Alle haben darüber diskutiert und sie entweder gehasst oder geliebt. Nur mal so... weil du da irgendwas von schlechter präsentation quatscht.

was ist das denn für eine Logik?

dann würde ja auch gelten: Wolle Petry > Westberlin Maskulin oder Miley Cyrus > Pharoahe Monch. so ein Unsinn.
 
was ist das denn für eine Logik?

dann würde ja auch gelten: Wolle Petry > Westberlin Maskulin oder Miley Cyrus > Pharoahe Monch. so ein Unsinn.

hä?? nein? dann würdest du ja Äpfel mit Pommes vergleichen.
"Die Lätzen" und "Die Orsons" haben beide die gleiche Zielgruppe.
 
also manchmal glaub ich Rapfans sind einfach zu blöd. jetzt erklären die extra im interview lang und breit das Orsons prinzip für die ganz langsamen und die leute blickens immer noch nicht...

großartiges Album, noch größere Band.:thumbsup:


ich find diese "zu blöd, zu verkrampft dafür" "kann nicht über sich selbst lachen" begründungen immerwieder herrlich...

ich verstehe die intention und die "ironie" sehr gut und ich bin beim besten willen kein "hip hopper", auch wenn ich grösstenteils rap höre, sondern finde die ganze bandbreite von xxl-shirt-clowns bis cordonsport-bangern eher amüsant.. aber dieses orsons ding ist einfach nicht lustig!

und das sie jetzt in diesem interview haarklein ihr konzept ausbreiten macht das ganze noch viel peinlicher.. man erklärt "kunst" nicht.. selbst wenn dieses projekt witz und stil gehabt hätte, hätten sie spätestens damit alles verdorben..
das ist ist noch schlimmer als leute, die von sich selbst sagen, das sie total krank/ausgeflippt/crazy sind...

feiert diesen scheiss ruhig weiter, aber tut nicht so als wären alle dies scheisse finden zu beschränkt oder zu verkampft ums zu checken...
 
Das bezweifel ich.

:thumbsup:

und wenn es denn so sehen will würde dann ja immerhin noch gelten: Bushido > Sido & zeitweise auch Fler > Savas > ....

eigentlich behämmert, daß über sowas überhaupt diskutiert wird. wieso sollten den Verkaufszahlen irgendwas mit Qualität zu tun haben?
 
ich find diese "zu blöd, zu verkrampft dafür" "kann nicht über sich selbst lachen" begründungen immerwieder herrlich...

ich verstehe die intention und die "ironie" sehr gut und ich bin beim besten willen kein "hip hopper", auch wenn ich grösstenteils rap höre, sondern finde die ganze bandbreite von xxl-shirt-clowns bis cordonsport-bangern eher amüsant.. aber dieses orsons ding ist einfach nicht lustig!

und das sie jetzt in diesem interview haarklein ihr konzept ausbreiten macht das ganze noch viel peinlicher.. man erklärt "kunst" nicht.. selbst wenn dieses projekt witz und stil gehabt hätte, hätten sie spätestens damit alles verdorben..
das ist ist noch schlimmer als leute, die von sich selbst sagen, das sie total krank/ausgeflippt/crazy sind...

feiert diesen scheiss ruhig weiter, aber tut nicht so als wären alle dies scheisse finden zu beschränkt oder zu verkampft ums zu checken...

:thumbsup::thumbsup:
 
:thumbsup:

und wenn es denn so sehen will würde dann ja immerhin noch gelten: Bushido > Sido & zeitweise auch Fler > Savas > ....

eigentlich behämmert, daß über sowas überhaupt diskutiert wird. wieso sollten den Verkaufszahlen irgendwas mit Qualität zu tun haben?

ich hab nicht von verkaufszahlen geredet. sondern was besser präsentiert wird und damit mehr leute anspricht die sich dann darüber aufregen oder es mögen.
abgesehen davon hab ich mir bei youtube ein "video" von diese Lätzten angesehen und tut mir leid, wenn ihr das ernst meint, dann muss man nicht weiter diskutieren. Man kann nicht Bundesliga mit Waldorfschulsport vergleichen.
 
Dann gib dir lieber mal das Tape. Mach One ist also Waldorfschulsport? Damit hast du dich gerade disqualifiziert. Bitte äussere keine Meinung über deutschen Rap mehr. Bitte. Bitte. Bitte.
 
mich würd mal interessieren was du dir angesehen hast.. wenn du von video sprichst vermute ich mal stark du meinst "deutschrap" von akte und das ist 1. nicht vom (r)evolution tape und kommt 2. nicht an einen einzigen track von diesem ran...

gib dir lieber:

Bassboxxx
Studiogeez feat. Frauenarzt
****t euch
Hab gehört

ich bin auch relativ begeistert was die qualität angeht.. und habs mir direkt gezogen.. denn mit meinem auto hab ich vor 3 jahren auch mein letztes tape abspielgerät verkauft...
 
ich find diese "zu blöd, zu verkrampft dafür" "kann nicht über sich selbst lachen" begründungen immerwieder herrlich...

ich verstehe die intention und die "ironie" sehr gut und ich bin beim besten willen kein "hip hopper", auch wenn ich grösstenteils rap höre, sondern finde die ganze bandbreite von xxl-shirt-clowns bis cordonsport-bangern eher amüsant.. aber dieses orsons ding ist einfach nicht lustig!

und das sie jetzt in diesem interview haarklein ihr konzept ausbreiten macht das ganze noch viel peinlicher.. man erklärt "kunst" nicht.. selbst wenn dieses projekt witz und stil gehabt hätte, hätten sie spätestens damit alles verdorben..
das ist ist noch schlimmer als leute, die von sich selbst sagen, das sie total krank/ausgeflippt/crazy sind..

feiert diesen scheiss ruhig weiter, aber tut nicht so als wären alle dies scheisse
finden zu beschränkt oder zu verkampft ums zu checken...

Tendiere auch zu der Meinung
 
obwohl ich größter maeckes fan bin, war ich anfangs skeptisch,
hatte die orsons nur mal vor 3 monaten live gesehen und... naja.

die fans von denen turnen mich auch eher ab,

aber: das album ist genial.

auf sowas hab ich gewartet.

die können alle extrem gut rappen und setzen ideen, die es so
zwar schon gab, aber egal,
einfach sehr cool und gemeinsam um.

noch dazu hat das album n konzept und super beats.

whatcha want!?
 
Dann gib dir lieber mal das Tape. Mach One ist also Waldorfschulsport? Damit hast du dich gerade disqualifiziert. Bitte äussere keine Meinung über deutschen Rap mehr. Bitte. Bitte. Bitte.

richtig.

ich bin zwar nicht der größte Mach Fan, aber: Waldorfschulsport? ach bitte.


@Nano
wahrscheinlich sagst du auch über alte MOR Sachen (prä-NLP), die wären scheiße (bzw. würdest es sagen, wenn die nicht später "groß rausgekommen" wären), weil dort die Aufnahmequalität teilweise nicht vorhanden ist. :D
 
man was wollt ihr?

euer verdammtes "ich knall deine mom" oder "ich bin king auf der straße" rap?

scheiße man, dieser straßen rap is opfer rap!

das album is geil, ihr findets nur scheiße, weil euer beschissener wortschatz einfach zu klein ist!

tut mir leid, hab kein verständnis dafür :(

Album ist TOP :thumbsup:
 
man was wollt ihr?

euer verdammtes "ich knall deine mom" oder "ich bin king auf der straße" rap?

scheiße man, dieser straßen rap is opfer rap!

das album is geil, ihr findets nur scheiße, weil euer beschissener wortschatz einfach zu klein ist!

tut mir leid, hab kein verständnis dafür :(

Album ist TOP :thumbsup:

Und darum sollen wir uns jetzt das genaue Gegenteil von Straßenrap reinziehen? Also Straßenrap, nur alles negiert?
 
Back
Top Bottom