Kollegah: Snippet / Videos / Tracklist

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Am 29.08. erscheint das gleichbetitelte Album von Selfmade Speerspitze Kollegah (unsere News vom 18.06.2008). Die 17 Tracks wurden wie gewohnt von Selfmade Hausproduzent Rizbo produziert. Auf Rap Features hat "Kolle" gänzlich verzichtet. Die Selfmade Pressemitteilung ist wie gewohnt selbestbewußt formuliert und setzt die Erwartungshaltung hoch.
Und mit seinem zweiten Album hater die hohen Erwartungen, die die Szene in ihn gesetzt hat, weit übertroffen. „Kollegah“ ist heftig, krass und verdammt cool im Umgang mit der Konkurrenz – aus Berlin, aus Hamburg oder sonst woher. Nach dem Hören dieses Albums dürfte eins klar sein: Die Zukunft des deutschen HipHop kommt aus dem Westen.
Auch beim EPK, das es jetzt auf MZEE TV zu sehen ist geizt der "BOSS" nicht mit Selbstbewußtsein. Das erste Video zum Track "Big Boss" kann man jetzt ebenfalls auf MZEE TV begutachten.

Als Vorgeschmack auf das Album gibt es jetzt das offizielle Snippet zum Download.

Zu der Audio CD erwartet den Käufer eine Doku DVD. Ein Bild von der "Bei Nacht" Bonus DVD kann man sich mit Hilfe des Trailers machen.

Das Kollegah Album gibt es inkl. Gratis Shirt und handsignierter Autogrammkarte nur bei MZEE.com. Jetzt vorbestellen solange der Vorrat reicht!

436606d7.jpg

1. EURE HOHEIT
2. KOLLEGAH
3. BIG BOSS
4. STRASSENAPOTHEKER
5. IN DER HOOD
6. KOKAMUSIK
7. BAD BOY
8. DOUBLETIME FREESTYLE
9. 30,3
10. GHETTOBUSINESS
11. GANGSTAARROGANZ
12. 1001 NACHT
13. HERBST
14. HALFTIME FREESTYLE
15. SELFMADE HUSTLER
16. BIS ZUM TAG…
17. OUTRO

Quelle: Selfmade Records
 
yeah ersturrr. bin ich ja mal gespannt. alphagene fand ich jez nich so pralle, außer den track mit tarek und slick
 
der hat echt ne herbe technik, krasse punchlines und vergleiche...

aber mir sagt das gesamtpaket bei ihm nicht zu.
auf albumlänge kann ich mir den nicht geben, höchstens paar tracks zwischendurch...
die beats find ich größtenteils beschissen....
 
whoa whoa da geht was..also wenn das Album zu 80% den Style des Tracks Doubletime-freestyle hat,dann wirds sicher geil... vor alphagene hab ich mir von kollegah alles gegeben aber alphagene war so langweilig da hab ich den schon so gut wie abgeschrieben aber das doubletime freestyle snippet erinnert doch sehr stark an die zuhältertape zeilen,und mir persönlich gefällt das sehr.
 
mzee ist fürn arsch. die downloads brauchen endlos lang...
 
"Straßenapotheker" und "Big Boss" gefallen... Bei den anderen 2 kann ich mit den Beats nicht soviel anfangen.
 
Der Kerl ist für mich der Prototyp eines Fake MC's. Das einzige was der hat, ist ne gute Doubletime Technik. Aber ohne scheiss. Was redet son Hemd von Big Boss. Da muss ich mal lachen. Bei dem reicht doch eine Backpfeife und dann ist gut. irgendwie süss der kleine :D
 
Schwache Snippets.

Sein aktueller Style ist nicht zu vergleichen, mit dem Zeug was vor knapp 3 Jahren rauskam. Die beiden Zuhältertapes waren echt cool, aber Alphagene war so langweilig und jetzt sowas.

Selfmade-Records haben wohl ihren ersten Newcomer verheizt. :rolleyes:
 
Der Kerl ist für mich der Prototyp eines Fake MC's. Das einzige was der hat, ist ne gute Doubletime Technik. Aber ohne scheiss. Was redet son Hemd von Big Boss. Da muss ich mal lachen. Bei dem reicht doch eine Backpfeife und dann ist gut. irgendwie süss der kleine :D

aha und savas is wohl auch ne überkrasse kante oder wat? ob man jez erzählt, dass man jemanden ****t mit oder ohne zuhälter-attitüde is doch eigentlich egal oder?
 
snippet werd ich mir nicht anhören.
paar tracks werd ich ja sicherlich am 27 in berlin hier hören können und dann hole ich mir das album
 
aha und savas is wohl auch ne überkrasse kante oder wat? ob man jez erzählt, dass man jemanden ****t mit oder ohne zuhälter-attitüde is doch eigentlich egal oder?

erstens ist savas zehn mal besser, vor allem das gesamtpaket, savas darf sich mc nennen, zweitens macht savas nicht so ein auf proll und falls er doch mal so was auf der schiene macht weiss jeder das es nicht ernst gemeint ist aber kolle will mit sicherheit ernst genommen werden, das schlimme daran man kann den doch kein bischen ernst nehmen.

und zu seinen tracks mir hat bis jetzt noch kein einziger track komplett gefallen, ich habe da immer was auszusetzen, sei es die reime, sei es wie er seine stimme einsetzt oder was für ein scheiss thema er rappt, klar ein paar vergleiche und ein paar rappassagen hab ich schon gefeiert, aber insgesamt sei es nur ein track oder der gesamte typ hab ich noch nie gut gefunden und deswegen ist er für mich auch kein guter rapper und gehört noch nicht mal annähernd ich die top ten von deutschland.
 
die trackliste ist so whack dass ich am anfang dachte die wäre fake, einfach nur lächerlich, schon fast wie ne parodie
 
schonmal daran gedacht das es absichtlich nicht wirklich ernst klingen soll?
 
savas nicht so ein auf proll und falls er doch mal so was auf der schiene macht weiss jeder das es nicht ernst gemeint ist aber kolle will mit sicherheit ernst genommen werden

Achja? Ich glaube er will mit Sicherheit NICHT immer ernst genommen werden. Aber um das zu peilen muss man schon ein wenig Grips haben...

@Rudeboi

Klingt schon fast wie ne Parodie? Ich glaube du kommst der Sache näher als du denkst.
 
Zurück
Oben Unten